Woran Denkt ihr gerade so?

Nachdem ich hier so viel Erbauliches von mir gegeben habe, dann doch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ich dachte gerade ...

dass es - sorry für den Ausdruck - schon zum K*** ist, wenn du im Kaufvertrag für dein Haus eine Zwangsvollstreckungsunterwerfung drin hast, mit der du bei nicht rechtzeitiger Übergabe vor die Tür gesetzt werden kannst, im Kaufvertrag für die Eigentumswohnung, in die du ziehen willst, eine solche Klausel für die Eigentümer aber nicht drin ist ... Das heißt, du hast keine Handhabe die Eigentümer aus der Wohnung rauszukriegen, kannst aber selbst aus dem Haus geworfen werden ... Und dann rufst du beim Notar an, und die sagen natürlich, das geht sie nichts an, da müssen Sie zum Anwalt ... :cursing:

Neu

... wobei ich sagen muss, dass vieles mich mittlerweile auch gleichgültiger lässt und ich mich gar nicht mehr allzu sehr drüber aufrege - bringt doch ein solch tiefgreifender Verlust und eine solche existenzielle Erschütterung irgendwann auch eine gewisse Gelassenheit in Bezug auf Alltagsärgernisse mit sich ....

Und wenn du sowieso niemanden mehr hast, der sich das Gemotze über Graffiti an der Gartenmauer, nachteiligen Notarvertrag, hochgradig unfähigen Steuerberater, Umzugsunternehmen, das kein gescheites Angebot auf die Reihe kriegt oder Bewirtung mit Getränken am Umzugstag verlangt, quietschenden Lattenrost und sonstige letztendlich doch recht banalen Alltagsärgernisse anhört, dann erledigt sich die Aufregerei auch ganz schnell wieder ...

Neu

Auch der andre, der bist du
      Gedicht von Peter Rosegger

Was die Erde mir geliehen,

Fordert sie schon jetzt zurück.

Naht sich, mir vom Leib zu ziehen

Sanft entwindend Stück für Stück.

Um so mehr, als ich gelitten,

Um so schöner ward die Welt.

Seltsam, dass, was ich erstritten,

Sachte aus der Hand mir fällt.

Um so leichter, als ich werde,

Um so schwerer trag' ich mich.

Kannst du mich, du feuchte Erde,

Nicht entbehren? frag' ich dich.

"Nein, ich kann dich nicht entbehren,

Muss aus dir ein' andern bauen,

Muss aus dir ein' andern nähren,

Soll sich auch die Welt anschauen.

Doch getröste dich in Ruh'.

Auch der andre, der bist du."

Peter Rosegger

Neu

...ich denke gerade.
      War schon eine Zeit lang nicht mehr hier im Forum.
      Ist nicht gut, aber ich würde sonst eh immer das Selbe schreiben.
      Das würde sicher langweilig werden.
      Die letzten Tage waren immer ein auf und ab.
      Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, das mein Mann bei mir ist.
      Wie das kommt weis ich nicht.
      Die Hitze macht mir zu schaffen und es ist kein Ende in Sicht.
      habe Anfang September Urlaub.
      Ich traue mich nicht ins Ausland zu reisen, noch nicht.
      Habe mir eine Ferienwohnung an der Ostsee gebucht.
      Ganz alleine...
      Mal sehn wie das wird. Ist auch die Fahrt nicht so weit. Ich taste mich da
      ganz langsam ran.
      Dieses Wochenende habe ich den Kater von meiner Schwester wieder.
      Der lenkt schon ab und ich kann etwas klarer denken.
      Auch macht er etwas Arbeit . So bin ich beschäftigt und das Wochenende
      ist nicht ganz so schrecklich.
      Auf dem Friedhof ist alles so trocken. Das muß man auch viel giessen.
      So geht der Tag schon um.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Neu

liebe @Petel

auch mein mann ist an einem 23.03, gestorben, aber bereits vor 3 jahren. ich weiß noch genau, dass es mir vor 3 jahren ähnlich ergangen ist wie dir. besonders die wochenenden waren fürchterlich. jede ablenkung war willkommen. auch ich bin das erste mal alleine verreist,zuerst eine woche nach berlin, da wohnt wenigstens meine famile und dann ebenfalls an die ostsee in eine ferienwohnung, das zu seinem ersten todestag. du wirst sehen, dass man immer mutiger und selbständiger wird und sogar stolz auf das ist, was man geschafft hat. inzwischen geht es mir wieder ziemlich gut und ich schaue positiv und voller erwartung in die zukunft, wobei ich sowieso eher ein positiver mensch bin. aber auch mich hat es viele trauerlöcher, tränen und verzweiflung gekostet. man muss immer die kleinen erfolge sehen und sich von rückschlägen nicht entmutigen lassen. es wird licht am ende des tunnels geben. und wenn es dich erleichtert, ist auch hier keiner böse, wenn du immer und immer wieder das selbe schreibst. das ist es doch was uns beschäftigt. ich wünsche dir und den anderen verzagten einen erträglichen sonntag und allen anderen ebenfalls

eure lucie
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können

Neu

und ich denke, wie bedrückend ich den Sonntag wieder empfinde. Dabei hatten mein Mann und ich uns immer so auf ein gemeinsames freies Wochenende gefreut, das kam nicht so oft vor. Überhaupt komme ich mit meinem Leben ohne ihn gar nicht klar. Habe das Gefühl, mich auf Treibsand zu bewegen und bei jedem Schritt tiefer einzusinken. Wir waren seelenverwandt und die Leere die er hinterlassen hat gibt mir das Gefühl, daß auch mein Leben irgendwie vorbei ist. Er fehlt mir so sehr und ich habe an nichts mehr Interesse, möchte manchmal nur, daß das alles so wie es jetzt ist, aufhört. Es soll ja besser werden und ich gebe mir auch Mühe. Aber irgendwann lande ich immer wieder bei diesen hoffnungslosen Gedanken. Meine Freundin hat mir eine Urlaubskarte geschrieben und gefragt, ob es mir denn inzwischen wieder besser gehe. Wer so einen tiefen Verlust noch nicht selbst erlebt hat, kann einen einfach nicht verstehen. Dabei merke ich immer wieder, daß es mir gut tut, wenn ich mit jemanden reden kann . Aber da sind nicht so viele und die Trauer holt mich immer wieder ein. Schön wäre jetzt eine Freundin die das versteht, die vielleicht auch alleine ist. Man könnte gemeinsam auch mal weinen und dann gemeinsam nach vorne schauen, dem Schicksal die Stirn bieten. Alleine habe ich die Kraft noch nicht. Tut mir leid, daß ich hier so rumjammere, aber das sind die Gedanken, die mich bewegen und ich weiß nicht, wie ich da rauskommen soll.
      L.G.Emmi

Neu

Liebe Petel:
      Genau wie du wäre ich jetzt auch gerne sehr(!) gerne an der Ostsee, zum Beispiel in Warnemünde.
      Wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag und einen guten Start morgen in die neue Woche.

Neu

danke Ihr Lieben für die lieben Zeilen.
      Ich denke ich werde es mit dem Urlaub einfach machen.
      War mit meinem Mann dort noch nie. Also kommen die Erinnerungen
      nicht so heftig. Und ich habe da meine Nichte.
      Ist erst dort hin gezogen.
      Den Umzug sollte mein Mann fahren.
      Aber dazu ist es nicht mehr gekommen....
      Aber ich habe mir überlegt, das ich auch meinen Tag anders gestalten
      werde, als wenn wir zu zweit wären.
      Ich las mir für alles einfach viel Zeit und tue nur das was ich will.
      Mal sehn ob das geht.
      Heute< hat es mich auf dem Friedhof wieder voll erwischt.
      Ich habe Sonnenblumen gepflanzt. Die hatte er doch so gerne.
      Bin wieder heulend nach Hause gefahren.
      Liebe Emmi,
      ja ich glaube wir sind uns mit der Trauer sehr ähnlich...
      Dein Mann ist nur ein paar Tage nach meinem Mann gegangen.
      Ich weis nicht wie alt du bist, aber Brandenburg ist bei Berlin und
      das ist schon weit weg von Hamburg. Sonst hätte ich dich gerne mal
      besucht und wir könnten uns austauschen.
      Ich könnte auch eine gute Freundin brauchen die mich versteht
      warum ich manchmal anders reagiere wie vorher.
      Mir fällt es auch sehr schwer im Alltag zu funktionieren.
      Das kostet mich meine letzte Kraft, weil ich im tiefsten Inneren das
      alles nicht mehr will.
      Wie alt bist Du?
      Ich bin 61 Jahre.
      Ja Schade, das so viele Kilometer dazwischen sind.
      was ich aber gerne mache sind Briefe schreiben.
      Das ist so ein bischen mein Hobby. Heutzutage sehr belächelt.
      Im Zuge der Mails und Wats up.
      Aber so ein Brief mit tollem Papier und einem schönen Umschlag, den man
      in der Hand halten kann und man sich auf die Antwort freut, das ist schon
      noch etwas schönes.
    Liebeskummer Sorgen Forum