Ich denke gerade, daß bei aller Traurigkeit,bei allem irgendwie nicht mehr wollen, das Leben einen fordert. Bei mir heute in Form des Stromablesens. Computerversiert (wie ich neuerdings bin
), wollte ich das online machen. Denkste ! Der Computer nahm die Werte nicht. Verbrauch zu gering! Vor 4 Wochen ging das noch. Schon wieder eine Aufforderung ?! Ran ans Telefon, eine Stimme vom Band, die hörte sich mein Problem erst gar nicht an.Dann, mit meinen 4 Stromzählern, 6 Zählwerken und jedesmal einer anderen Vertragskontonummer und großer Verunsicherung, endlich ein Mensch aus Fleisch und Blut am Telefon. Auch dieser stutzte, konnte aber Gott sei Dank alles aufdröseln. Erneute Ablesung und Vertragskontoänderung durch Wechsel beim Betreiber (er hat gewechselt, nicht ich). Nichtakzeptanz das Ablesewertes, weil der Computer nicht raffte, daß innerhalb von 4 Wochen im Sommer kein Heizstrom verbraucht wurde.Die ganze Zeit über wundere ich mich über den Ruf nach "Künstlicher Intelligenz". Soll der Mensch dazu wirklich nicht mehr selbst in der Lage sein ?! Wobei, so manche Fernsehsendung und Online-Aktivität, läßt durchaus diesen Eindruck entstehen. Aber mal ehrlich, gesunder Menschenverstand gewürzt mit ein bißchen Herz, kann das doch auch, oder sogar besser. Trotzdem danke lieber Energieversorger, für diese Ablenkung. Mein Mann würde mich lachend in den Arm nehmen und sagen, toll gemacht !
L.G.Emmi

L.G.Emmi