Ein Licht für die Dunkelheit

      Ein Licht für die Dunkelheit

      :kerze4: Das Lichtlein ist für uns beide.

      Ich habe dich so sehr geliebt und kann es noch immer nicht fassen.
      Ich wünsche dir, dass immer ein kleines Licht brennt, dort wo du jetzt bist.
      Mit einem kleinen Licht ist es auch für mich leichter zu ertragen, als in völliger Dunkelheit.
      Bussi von Deiner Lucie
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

      Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      Liebe Lucie59,

      hier ist noch ein Licht

      :kerze4:

      für dich und für deinen Liebsten.

      AL Frieda


      ......................................................

      "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
      dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
      ihre Auswirkung auf das Ganze hat."

      Albert Einstein
      Hallo Schatzl,
      ich glaube, heute muss ich mal ein Lichtlein anzünden. In mir ist es seit heute nachmittag so dunkel und traurig. Vielleicht liegt es daran, dass heute Montag ist und drei Wochen seit deinem Sterben vergangen sind. Wir waren so zuversichtlich an unserem letzten Nachmittag und dann dein plötzlicher Tod, der mich so fassungslos gemacht hat. Ach Schatzl ich hab dich so lieb und vermisse dich so sehr.

      Deine Lucie

      :kerze1:
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

      Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      Liebe Lucie,

      ich stell dir auch eine
      :kerze4: für deinen Schatz dazu

      und eine
      :kerze2: für dich damit es nicht zu dunkel ist.

      Liebe Grüße
      Heidi
      Meine Liebe nahmst du mit,
      deine trage ich in meinem Herzen,
      bis wir uns wiedersehen.
      Jeder Herzschlag bringt mich näher zu dir.

      :kerze4: Diese Kerze ist für meinen Schwager Rüdiger, der heute vor 13 Jahren gestorben ist. Er war die große Liebe meiner großen Schwester und mir immer ein guter Freund und Berater in allen Lebenslagen.

      :kerze1: Und diese Kerze ist für Dich mein geliebter Udo. Nachdem mich der Duft deiner Jacke vorhin völlig umgehauen hat, wünsche ich mir jetzt, dass sie noch lange nach dir schnuppert.

      Ick liebe Dir
      Deine Lucie
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

      Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      :kerze4: hallo mein Süßer,
      diese Kerze ist für dich auf dem Weg zu deiner Trauerfeier heute Nachmittag.
      Sie soll dir den Weg zeigen, damit du bei uns bist, wenn wir von dir Abschied nehmen.
      Ich werde tapfer sein und wir werden dir eine schöne Feier bereiten.
      Bis nachher mein über alles geliebter Brokoschatz. ich lieb dich so sehr und vermisse dich unendlich.
      Deine Lucie <3
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

      Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      :kerze4: hallo mein süßer,
      gestern waren es zwei monate. ich war zum glück den ganzen tag so beschäftigt, dass ich nicht mal dazu gekommen bin, dir hier ein kerzlein anzuzünden. das hole ich heute einfach mal nach. dafür haben hier zuhause gestern viele kerzen gebrannt und ich habe einen schönen abend mit deiner schwester verbracht. dafür bin ich heute sehr allein und denke viel an dich.

      ein licht für uns beide, für unsere liebe
      deine lucie :kerze:
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

      Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      :kerze4:

      Eine kerze für unseren Jahrestag. Heute vor 12 jahren haben wir uns das erste mal getroffen und uns sofort ineinander verliebt und auch ganz schnell gemerkt, dass wir zusammenbleiben wollen. Ich bin untröstlich, dass es nicht noch mehr jahre werden durften und ich bin glücklich, dass wir fast 12 wundervolle jahre hatten. ich liebe dich. deine lucie
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

      Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      :kerze4:

      hallo mein schatz, heute ist es schon ein viertel jahr her, dass du mich verlassen hast.
      am anfang konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass die zeit überhaupt weitergeht.
      aber was bedeutet schon zeit? es gibt tage, da fällt es mir schwer zu begreifen, was geschehen ist und es gibt tage, da kann ich es aushalten. der liebe für dich in meinem herzen ist es egal, wieviel zeit vergangen ist und noch vergeht.
      ich vermisse dich, jeden einzelnen tag und die einzige zeit, die heute ist, ist die für eine kerze, damit die dunkelheit ein bisschen erhellt wird.
      ich liebe dich, deine lucie
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

      Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      durch meine reise habe ich doch glatt gestern vergessen, eine kerze für meinen vati anzuzünden, der gestern seinen 37. todestag hatte. vorgestern hatte ich noch mit meiner schwester darüber gesprochen. nun werde ich es heute nachholen. tut mir leid paps. nicht mal ein schnäpschen haben wir gestern abend zusammen getrunken. na, ich werde es heute abend nachholen. hab dich lieb und vermisse dich. komm mal wieder vorbei und erzähl mir was.

      :kerze3:
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

      Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      :kerze1: heute zünde ich mal eine kerze für wolfgang an

      du warst der vater meiner beiden wundervollen kinder und über 20 jahre mein ehemann.
      wir hatten glückliche zeiten, aber auch unglückliche.
      ich bin traurig, dass du so früh sterben musstest und nun ist es schon 1 jahr her.
      ich werde dich nie vergessen und wünschte, wir hätten uns noch einmal wiedergesehen.
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

      Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      :kerze2: :kerze:

      heute sind die "Kölner Lichter". 2 x waren wir live dabei und es war wunderschön. Die anderen jahre haben wir das Spektakel im fernsehen verfolgt. Das werde ich heute auch machen. Der Rosewein steht kalt und Chips hab ich auch da. ich werde dich sehr vermissen heute abend. Wir haben die Lichter geliebt. Deshalb heute eine kerze für dich. Stellvertretend. Schade, dass wir es nie mehr zusammen genießen können.
      Ick liebe dir, deine Lichterkönigin Lucia
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

      Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      :kerze4: und hier kommt das kerzlein mit dem ich an deinen todestag vor vier monaten denke.

      frische rote rosen habe ich heute schon zu deinem bild gestellt. die große kerze zünde ich wie immer heute abend an.
      ich habe versucht, diesen tag nur als einen weiteren tag ohne dich zu sehen, aber irgendwie gelingt es mir nicht.
      zwischendurch schütteln mich die heulattacken völlig durch und bringen mich aus dem gleichgewicht.
      dann laufen wieder bilder in meinem hirn ab von deinem letzten tag.
      aber ich krieg das hin schatz. bin schließlich ne powerfrau.
      nun mach ich mal weiter, aber nicht, ohne ein "Ick liebe dir" hier zu lassen. Deine Lucie
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

      Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können

      Ein Licht für die Dunkelheit

      Liebe Lucie,
      ich stelle eine :kerze1: für deinen Udo dazu und eine :kerze2: für dich, die dir Wärme und etwas Trost spendet.Ich verstehe dich, vermissen tut richtig weh, aber der Schmerz wird erträglicher, habe etwas Geduld
      Ich drücke dich
      Anna :troest:
      UNSERE WEGE WURDEN GETRENNT.
      UNSERE SEELEN BLEIBEN VEREINT.

      Hätte ich geahnt,dass es unsere letzte Umarmung ist,
      hätte ich dich viel länger festgehalten!!!
      :kerze4: 5. Monate sind nun schon vergangen

      Ach schatzi, und schon wieder ein moanat um. es kommt mir vor wie eine ewigkeit und doch auch wie gestern.
      ich hoffe, mein feuerchen und die kerzenbeleuchtung gestern auf der terrasse haben dir gefallen. habs gestern schon gemacht, weil ich da ja länger aufbleiben konnte.
      heute dann nur die virtuelle kerze, aber mit vielen küssen, wünschen und guten gedanken.
      das schlimmste an der ganzen geschichte ist diese verdammte einsamkeit hier zuhause.
      vermissen und einsamkeit sind zwei ganz üble burschen. und dann kommt noch das blöde kopfkarussell dazu. die fahrten damit bekommen mir gar nicht, hinterlassen mich blass und schwindelig.
      besser sind die guten erinnerungen und die ab und zu schon positiven erlebnisse.
      aber ich wäre nicht deine lonie, wenn ich mich nicht tapfer durch all das durchkämpfen würde.
      dickes bussi und lucie liebt dich doch ganz doll
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

      Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können

      Für Rüdiger

      :kerze1: Diese Kerze ist für Rüdiger

      mein lieber Schwager, heute hättest du deinen 70. Geburtstag feieren können und wir wären sicher alle gerne dabei gewesen in eurem schönen haus in berlin. nun bist du aber schon über 13 jahre tot und hast meine schwester genauso fassungslos verlassen wie mein udo mich jetzt. ihr wart für mich eins dieser idealen ehepaare, die sich so innig geliebt haben. mir warst du nicht nur schwager, sondern auch berater in allen lebenslagen. ich wünsch dir ne schöne party dort im jenseits und werde nachher auf dich anstoßen. machs jut mein lieber. wir vermissen dich.
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

      Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können

      schon 1/2 jahr

      :kerze4: kann doch nicht sein

      schon 1/2 halbes jahr einfach vorbei, ohne dich. wieder nur ein weiteres datum, aber trotzdem immer so ein tag, an dem es besonders ist, das du nicht mehr da bist. mit all den erinnerungen an deinen letzten tag, an dem ich am nachmittag noch zuversichtlich an deinem krankenbett gesessen habe und hoffte, du kämst bald wieder nach hause zu mir.
      manchmal möchte ich mich einfach hinsetzen und nicht weitermachen, einfach streiken mit einem plakat in der hand auf dem steht "gebt mir meinen udo zurück" aber irgendwie ist keiner zuständig und mein protest bleibt unbemerkt.
      deshalb wieder nur eine kerze und viele viele küsse, die ich dir in den himmel schicke
      ich vermisse dich so sehr
      deine lonie <3 <3 <3
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

      Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
    Liebeskummer Sorgen Forum