Kaffeehaus

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Syli“ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
      Snoopo, da bin ich jetzt froh, dass du kein Problem mit meinem Text hast. Was dein gedankliches Dislike und der Hinweis auf Denunzierung angeht, komme ich nicht ganz mit, hab ich irgendwie nicht gecheckt, was du meinen könntest?

......................................................

"Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
      dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
      ihre Auswirkung auf das Ganze hat."

Albert Einstein
      Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Syli“ ()

Syli zuliebe nun aber ein Cut des Ganzen.
      Es gibt ohnehin wichtigeres denke ich.
      Mal schauen was das neue Jahr für uns bereit hält.
      Bei mir ist es am 8. Januar beispielsweise ein Jahr her....
      Meine Güte..... tatsächlich fast ein Jahr. Es ist schon erstaunlich irgendwie.
      Die ersten Tage nach dem Tod hatte ich noch das Gefühl die Zeit steht still.
      Und damit möchte ich jetzt mal insbesondere denjenigen bei denen alles noch frisch ist etwas Mut machen.
      Am Anfang ist es hart. Und natürlich kommen immer mal wieder der eine oder andere harte Tag auf einen zu.
      Aber wenn ich so überlege.... der Frühling kam, dann der Sommer...
      Man hat dann das eine oder andere Projekt verwirklicht. Ich habe mir zum Beispiel neue Gartenmöbel gekauft.
      Dies hatten wir ohnehin schon länger vor aber durch die Krebserkrankung war dies nicht so wirklich wichtig.
      Und so sind in der Zeit einige meist kleinere Dinge passiert.
      So abgedroschen der Spruch "das Leben geht weiter" auch klingen mag.... genau das tut es.
      Anfangs verspürt man vielleicht noch Wut wegen dem Tod. Aber auch die lässt nach.
      Bei einem geht der Prozess etwas schneller, bei einem anderen mag er etwas länger dauern.
      Was aber definitiv bleibt (und das finde ich sehr wichtig) sind die vielen schönen Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit.
      So bleibt einem derjenige auch über den Tod hinaus erhalten denn er hat inzwischen einen festen Platz im Herzen.
      Komme jetzt im Neuen Jahr mal wieder ins Kaffeehaus. Hier hat niemand seine Jacke vermisst. Hier ist alles in Ordnung - so sehe ich das! Und wenn doch, dann schenke ich ihm/ihr eine von mir .... 8o ... o.k.?!

Albert Einstein
      Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Syli“ ()

ich lese das grad hier, wer hat das recht sich hier als richter auf
      zu spielen wer was und wie hier schreibt. da ist jemand in trauer
      ​und muss sich noch maasregeln lassen wie er hier schreibt. ich denk
      ​doch man kann alles hier schreiben und wenn was nicht ok ist dann
      ​ist es sache der Administratorin.
      Syli was hier her passt​ bestimmt nicht nicht irgendwer schreib wie dir grad ist​.

Ich habe Sily überhaupt nicht kritisiert oder ihr irgendwas vorgeworfen.

Aber egal.... ich beziehe mich mal wieder auf Punkt 3 (Syli weiß was ich meine) und nehme den Dislike da mit Humor.
      Es ist heute stressig genug auf der Arbeit aber ich hab trotzdem gute Laune und schicke deshalb mal ein paar ganz liebe Knuddels an Syli.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snoopo“ ()

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Syli“ ()

Haha

Nö - bloß nicht renovieren - viel zuviel Arbeit. Das Kaffeehaus ist super in Schuss!

Habe einfach mal alle Fenster aufgemacht und die schöne, recht warme Nachtluft durchziehen lassen... :love:

Albert Einstein
      Guten Mirgen,
      war schon lange nicht mehr hier! Ich hoffe alle sind gut in dieses 2018 gekommen!
      Ich trinke jetzt eine Tasse Kaffee und sehe in den verregneten Morgen. Wann wird das Wetter endlich mal erträglicher.
      Wünsche Euch was!
      Moin!
      Gute Frage Jenny. Dieses Jahr fing ja hier bei uns auch gleich so an. Bin da um kurz nach Mitternacht raus gegangen um ein wenig das Feuerwerk anzuschauen. Da war dann auch erst so ein leichter Regen der dann sogar zu Graupelregen wurde. Und irgendwie ist bisher die Ganze Zeit so eine Art April-Wetter. Da kommt mal die Sonne raus, dann regnet es wieder. Momentan ist es hier auch noch etwas stürmisch.
      Also eigentlich kann es ja nur besser werden.
    Liebeskummer Sorgen Forum