Kaffeehaus

Liebe Syli,
      darf ich fragen wo du wanderst? das muss ja ein tolles Waldgebiet sein.
      Ich habe heute hier in meinem Heimatort die Wandergrupoe gegoogelt. Sie gehen auch immer Sonntags los, allerdings ist das ein Verein und ich bin nicht so eine Vereinstante. Ausserdem sind alle doch nach dem Bildaufteitt deutlich älter als ich. Mal sehen.
      Ich gehe auch öfter mal alleine los, aber ich merke schon dass es sehr einsam ist, und die Wochenenden sind zurzeit wieder sehr schwer zu ertragen.
      Eine gute Zeit
      Jenny
      Huhu Syli :)
      schön, dass du diese Wanderungen immer wieder aufs Neue machst. Das ist die Trauer-Therapie.

Hab einen schönen, gemütlichen Abend!

......................................................

"Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
      dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
      ihre Auswirkung auf das Ganze hat."

Albert Einstein
      Das ist ein guter Plan Syli,
      Spazieren gehen hilft immer, oder eine Tasse Tee oder ein schönes Lied hören!
      Ich nehme auch lieber nichts ein, auch wenn es pflanzlich ist und sicher auch ok ist, ein vutes Gefühl das es auch ohne geht!
      LG
      Habe mir jetzt auch ein Trauerbuch bestellt.Ich hoffe das ich damit auch etwas leichter mit meiner Trauer zurecht komme.
      Die Faschingszeit im Fernsehen geht mir auch aufs Gemüt.Werde froh sein wenn die Zeit vorrüber ist.Aber ich kann auch mal eine Zeit im Sessel sitzen und so garnichts tun.Nur mit mir allein sein,und in Gedanken mit meinen Mann in der Vergangenheit schweben.

LG Christine
      Auch ich bin gerne mal alleine mit mir und meinen Gedanken. Dabei habe ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dabei sowohl an meinen Eltern als auch an mir immer mal wieder etwas neues zu entdecken. - Zu Karneval kann man stehen wie man will. Karnevalsfeiern im privaten Bereich haben mir immer besser gefallen als die mit Arbeitskollegen.
      Das tut mir leid, Syli!!! Ich denke hier hier helfen Apfel, Tomate & Co. nicht weiter. Ich stell dir mal ein klitzekleines Stück Kuchen hin: Hefekuchen mit Kirschen und Pudding. Hab ich kurzerhand am Wochenende gebacken, weil ich plötzlich so Lust auf Kuchen hatte. Einfach so für mich ... gewöhnungsbedürftig, aber leeeeecker!!! Lass dir den Seelentröster schmecken!!! Alles Liebe, Suse
      Ja guter Plan Suse,
      Das tut mir wirklich leid Syli. Ich finde es gibt in unserer Situation nichts schlimmeres als Unfrieden und Streitereien. Kann ich seit dem Tod meines Mannes nicht ertragen. Da habe ich kein dickes Fell mehr für, das brauche ich jetzt für etwas Anderes.
      Ich wünsche Dir das es besser wird...
      Guten Morgen ihr Lieben,
      Ich bin gestern morgen aus dem Nachtdienst gekommen und habe nur geschlafen wie lange nicht mehr. Seit heute morgen um 4:00 Uhr bin ich putzmunter.
      War schon los und habe einen wunderschönen Strauss roter Rosen gekauft und sie an Frankis Foto gestellt und eine Kerze angezündet. Trinke eine schöne Tasse Kaffee und erfreue mich an den Rosen. Heute ist es 6 Wochen her... Aber ich fühle mich heute ungewöhnlich gut und mit mir im Reinen. Schmiede Pläne für April denn da habe ich 3 Wochen Urlaub. Würde gerne mein Wohnzimmer renovieren und etwas umstellen u.s.w , mal an die See fahren, alleine und einfach nur mal so da sitzen und die schöne Seeluft geniessen.
      Ärger der von außen kommt will ich ausblenden ! Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und die ein oder andere Kleinigkeit an denen ihr euch erfreuen könnt'.
      GLG von Doro
      Als du gegangen bist, hast du die Farben mitgenommen.
      Liebe Doro, das lese ich gerade aber gerne, liest sich so gut, Pläne shcmieden, Ärger versuchen auszublenden.
      Ans Meer denken und schon fange ich an zu träumen, sehe mich dort stehen, sitzen, einfach schauen.

Ich wünsche dir gerade alles, und freue mich einfach für dich mit.
      Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht wie es andere gerne hätten.

Licht und Liebe, sind stärker als Tod und Schatten

Wo ich schon hier gelandet bin, einmal die FEnster alle weit auf, die frische Luft die hier bei mir schon nach Frühling riecht hineinlassen.

Frischen Wind, frische Blumen und einen frischen Kaffee, habe Tulpen bekommen, leider halten die nicht so wirklich lange aber der Duft und die Farben, werden wohl einige zum Kauf anregen, endlich den Frühling wenigstens ins Haus zu holen.

Wünsche auch ich, allen einen wunnderbaren Tag.
      Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht wie es andere gerne hätten.

Hallo ihr Lieben,

habe es diese Woche wieder geschafft mit der Arbeit zu beginnen. Gestern war mein erster Arbeitstag, in meiner neuen Zeitrechnung, ich starte die ersten 2 Wochen mit "nur" 4 Stunden am Tag. Ging aber dann doch besser als ich die ganze Zeit befürchtet habe. Zur Belohnung, für mich, habe ich gestern Mittag dann das Motorrad aus der Garage geholt und bin die erste kleine Runde seit 1 1/2 Jahren gefahren.
      Jetzt gehe ich noch auf den Friedhof und bringe ein paar Blumen mit, den heute ist der Geburtstag meiner Frau. Mal sehen wie der Tag dann noch so weitergeht.

LG Roland
      Ich wünsche dir, das es ein guter Tag wird lieber Roland.

Schön auch zu lesen, dass es mit der Arbeit besser klappt als befürchtet.
      Wie schön es doch immer wieder ist, zu lesen das es sich bestätigt, dass es anderen auch so geht, weniger schlimm, als befürchtet, so gebe ich das vielfach um so lieber weiter - ich weiß von vielen als nur ich denke, oder ich habe al gelesen *lächel*

Wisst ihr eigentlich wie schön es wirklich ist, positives zu lesen, wenn sich einer überwunden hat, wie das Motorrad rausgeholt nach anderthalb Jahren, selbst belohnt, ebenso wie vorhin von den Plänen zum Meer zu fahren.

Nun wird der Frühling Einzug halten, hier zwitschert es schon heftig zwischen den noch kahlen Bäumen - ich hoffe eine gute Zeit, für viele positive Berichte, auch wenn die traurigen gleich daneben nicht nachlassen werden.
      Auch wenn ich nicht immer unter alles ein Lächeln setze, nicht überall ein paar Worte hinterlasse, so bin ich doch wie viele andere still in euren Geschichten dabei.

Auch mir ist es leichter, voller Freude eigentlich auf die Sonne, wärmeres Wetter, weniger dich anziehen müssen, mehr bunt als tristes grau.
      Neben all den Problemen natürlich, die auch bei mir nicht weniger werden, sich nur abwechseln oder neue, alte ablösen.
      Nicht nur Trauer, längst sind es bei mir die Alltagsprobleme, die es aber wiederum schaffen in Gedanken zu verfallen, wie schön und einfach doch davor alles gewesen ist, sich neues intensiveres vermissen einstellt.
      Nein es ist nie alles wirklich einfacher und nur schön gewesen nur eben ohne diese Traurigkeit die mich seitdem begleitet.
      Die jede Möglichkeit nutzt in einer schwachen Minute die Oberhand zu gewinnen.

Um so schöner auch hier positives zu lesen, das auch ich nie allein bin mit mir und meinen Gedanken.

auch ich freue mich über die vielen positiven gedanken und pläne trotz all der trauer. habe gerade in meinem tagebuch gestöbert und nachgelesen, wie sich alles in eine positive richtung verändert. trotzdem habe auch ich heute nach langer zeit mal wieder bitterlich geweint. in einer woche jährt sich udos todestag bereits zum dritten mal, wahrscheinlich bin ich deshalb im moment so dünnhäutig. außerdem habe ich einen schlimmen fuß mit abnutzungserscheinungen, die mir das leben schwer machen. trotz allem will ich weiterhin positiv nach vorne blicken und wünsche euch allen dasselbe.
      LG von eurer Lucie :love: 8o
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      Ich liege seit gestern nur auf dem Sofa. Irgendwas steckt mir in den Knochen und bin nur müde. Schlafe viel.
      Jetzt habe ich frei und wollte so viel erledigen und mache doch gar nichts. Meine Mutter hat sich schon beschwert das ich mich gar nicht mehr blicken lasse. Aber ich habe grade überhaupt keine Lust zu nichts.
      Habe heute mal im Internet nach Trauer Reisen geschaut. Hat da jemand mal Erfahrung gemacht ?? Hörte sich ganz intressant an.
      Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.
      LG von Doro
      Als du gegangen bist, hast du die Farben mitgenommen.
      Hallo Doro,

wünsche Dir eine gute Besserung und dass Du bald wieder topfit bist.
      Mit Trauerreisen kenne ich mich nicht aus, weiß auch nicht ob ich das machen möchte, weil ich das Gefühl hätte, dass mich das noch weiter herunterzieht. Ich weiß es nicht !!! (Zur Zeit kann ich mich sowieso für nichts entscheiden). Was mich interessieren würde, wären Studienreisen für Singles ab 50. Mit meinem Mann habe ich schon öfters Studienreisen gemacht, war super interessant, aber fast nur Pärchen, dazu habe ich im Moment nicht die Kraft und die Lust dazu. Schau mer mal was kommt ! Ich möchte auf jeden Fall in absehbarer Zeit ein bisschen verreisen ! Kennt sich jemand mit solchen Studienreisen aus ??
      LG Ulla
    Liebeskummer Sorgen Forum