Kaffeehaus

Und möglicherweise könnte @stiller hier noch einmal die "tierische" Messlatte veröffentlichen, das war so nett, und vielleicht möchten noch weitere mitmachen...

Ein Stückchen Rhabarberkuchen könnte ich auch übrigens um diese Zeit noch essen, vielen Dank für's Backen, liebe @sorina !
      hallo ihr lieben,
      das hier fühlt sich doch schon fast wie ein kaffeehaus an.
      ich koche mal ne kanne kaffee und habe es eis mitgebracht und viel schlagsahne. das ist genau das, was ich gerade brauche. ich bin so müde von der arbeit und habe gerade mit hund und freundin einen schönen spaziergang gemacht. die sonne scheint so schön und es ist schon etwas wärmer heute. jetzt freue ich mich auf den freien tag morgen und kann wieder in ruhe ein paar kistchen packen.
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      ich setze mich zu Dir, bin ko. war ein anstrengender Tag. ich habe Uns einen Bananenshake gemacht, der sollte uns gut tun.
      Heute macht mich die Sonne traurig. Er hat den Frühling und die Wärme so geliebt.
      Gib mir bitte mal den Kaffee rüber.....
      Hallo Ihr lieben,
      darf ich mich zu euch setzen? Habe auch Erdbeeren mit gebracht, etwas frisches Obst wäre schön jetzt.
      Ich war viel spazieren heute, meine Füße wollen auch nicht mehr. Ist nur Ablenkung, jetzt kommt langsam die Angst in mir hoch, vor den vielen freien Tagen. Aber die Sonne soll ja scheinen, da werde ich meine Balkonmöbel rausholen und es mir dort gemütlich machen.Viel zum Himmel sehen und träumen, irgendwo von einer Wolke sieht mein Schatz runter zu mir und paßt bestimmt auf mich auf.
      Liebe Jenny, das ist bestimmt die richtige Entscheidung mit einem Hund, dann ist man nicht so allein. Und die Tiere sind sehr anhänglich und lieb.
      Hallo Ihr Lieben,

Liebe Jenny, ich kann nur jedem tierlieben Menschen empfehlen, sich einen Hund anzuschaffen, wenn es die persönlichen Möglichkeiten erlauben. Sie geben soviel Liebe, machen soviel Freude, man ist weniger einsam! Wie lange musst du noch arbeiten (wenn ich das fragen darf)?

Ich habe meinem Liebsten vorhin einen Rosenstrauß gebracht, morgen haben wir unseren 21. Hochzeitstag...
      Dann setz ich mich auch mal kurz zu euch. Zu essen und Trinken gibt es ja genug :)

Ich bin geschafft...meine Enkel waren am Nachmitag hier...ist doch viel Trubel..aber auch sehr schön..
      und jetzt bin ich am überlegen ob ich morgen mit auf Radtour gehe oder nicht...
      Alles verändert sich, mit dem der neben einem ist oder neben einem fehlt.
      In meiner Trauer wohnt die Liebe
      liebe Sorina,
      überlege bitte nicht so viel, mache die Fahrradtour ruhig mit. Da kommst du raus und kannst die Sonne genießen. Sonnenstrahlen tun gut, du hast Ablenkung und grübelst nicht soviel. Wir zögern immer zulange, aber das ist wohl so.
      Aber jetzt sollten wir den Bananenshake genießen, den uns Jenny gemacht hat. Mm lecker, danke
      Hallo ihr Lieben,
      also Geri, bin so alt wie Du, Jahrgang 62, aber mit 65 habe ich meine 45 Beitragsjahre erreicht. Das wären noch 11 Jahre, aber ich will auf jeden Fall mit 60 reduzieren, vielleicht auf eine halbe Stelle. Dann denke ich hätte man Zeit genug um sich um einen Hund zu kümmern. Mal sehen.
      Sorina, nicht zuviel ünerlegen sondern vielleicht spontan entscheiden wie du dich morgen fühlst. Kann man ja in unserer Situation vorher nie wissen, was für einen passend ist.
      Ich wünsche allen auf jeden Fall Ein bischen Freude und bis bald in unserem Kaffeehaus.
      Ihr habt ja recht...ich werde sehen was morgen ist.

Einen Hund finde ich super, früher hatten wir immer einen...aber zur Zeit kann ich einem Hund nicht gerecht werde, ich habe eine Katze, auch das find ich schon gut das sie morgens da ist und mich begrüßt.
      Da ich Jahrgang 64 bin und ich wahrscheinlich bis 67 arbeiten muss...also noch 16 Jahre...dauert es noch ein wenig mit dem Hund.
      Aber man weiß ja nie was noch so alles kommt......

Ich hoffe ihr habt morgen auch netten Besuch oder Kaffeegäste...es soll ja sehr schön werden!
      Alles verändert sich, mit dem der neben einem ist oder neben einem fehlt.
      In meiner Trauer wohnt die Liebe
      ich werde mit meinem hund morgen einen spaziergang in den nahen wald machen. dann packe ich noch ein paar umzugskisten und setze mich am nachmittag mit einem eis und einem buch in den garten. ich wünsche euch allen einen schönen tag mit ablenkung und etwas freude. ich kann inzwischen auch schon ganz gut alleine sein.
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

Ui, wie schön hier! Ihr seid ja Spitze, Spitzen-Kaffeehaus-Besucher. :)

Es duftet noch nach Erdbeeren ... meine blühen erst.

Ich freue mich darauf, in den nächsten Tagen einfach ganz gedankenverloren im Garten herum zu pusseln. Hier was pflanzen, dort was schneiden. Säen werde ich auch. Wie schön, jetzt draussen sein zu können.

All meine Renovierungs- und Restaurierungsarbeiten haben grad mal Pause und ich darf und will im Garten sein. :girl_smile:

......................................................

"Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
      dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
      ihre Auswirkung auf das Ganze hat."

Albert Einstein
      ja, ich sitze noch eine kleine Zeit hier im Kaffeehaus und ich denke, es ist in Ordnung mit diesem Kaffeehaus, solange keine Klagen kommen.

Also mache ich es mir hier bequem und lasse den Abend kommen. ^^

Albert Einstein
      hallo, ich schaue auch nochmal vorbei, hab schon eine runde auf der couch genickt, bin immerzu extrem müde. noch ein viertel stündchen und dann geh ich in mein bett, tobie ist schon verschwunden.

Hallo Frieda,
      es fühlt sich gut an, ganz ungezwungen im Kaffeehaus zu plaudern. wenn deine Erdbeeren reif sind, bekommen wir doch eine Torte ? Bitte. ich bringe auch die SCHLAGSAHNE mit. Etwas träumen hilft im Kaffeehaus. Es sind ja die kleinen Dinge, die uns weiter helfen, mit der Trauer zurecht zu kommen. Mein Mann fehlt mir sehr, ich habe noch nicht zu mir gefunden und meinen Weg gefunden.
      Viel Spaß für dich in deinem Garten, schönes Wetter ist angesagt. Ich genieße die Zeit auf meinem Balkon, werde mir am Freitag die ersten Pflanzen holen, werde auch eine Rose holen, die hat mein Mann immer sehr gemocht, er wird bestimmt stolz auf mich sein, wenn ich dieses Jahr den Balkon wieder mit vielen Blumen bepflanzen.
      Ich setze mich noch kurz hier hin, an den Ecktisch dort hinten, der ist gemütlich, und trinke noch ein Glas Prosecco und gehe dann schlafen.
      Allen eine Gute Nacht und viel Kraft für Morgen
      Lieben Gruß
      Dadei
      hallo liebe Lonie *freu*

Lui hat sich auch schon zur Nachtruhe begeben. Sind halt nicht dumm, diese Hundis! ^^

Aber ich werde heute auch nicht "alt".

Bist immer wieder am Kisten packen, gell?!

Albert Einstein
      Ach, das ist aber schön, liebe dadei, dass du auch noch kurz reinschaust.

Ganz bestimmt bringe ich einen Erdbeerkuchen hier ins Kaffeehaus, wenn die denn reif sind. Na klar!!!

Und vielleicht sogar eine Erdbeer-Bowle. Aber das weiss ich noch nicht so genau. Es kommt darauf an, wie es sich mit diesem "neuen" Kaffeehaus" weiter entwickelt.

Albert Einstein
      heute hab ich nix gepackt, auf der arbeit ist soviel zu tun und irgendwie fühl ich mich auch körperlich gerade ein bisschen angegriffen. ist gar nicht so einfach, die kräfte gut einzuteilen, damit alles gelingt. morgen sieht die welt sicher schon wieder anders aus.
      und du hast ja auch volles programm die nächsten tage, liebe frieda.

oh ja, liebe Lonie! 8o

Und das ganze geht bis einen Tag nach Pfingsten. Also keine Zeit zum Traurigsein! Arbeit ist eine richtig gute Erfindung - finde ich.
      Ich liebe Arbeit, denn sie kann mich in gute Stimmung bringen.

Albert Einstein
      Guten Abend, ihr Lieben,

wie ich sehe steht nicht nur Kaffeehaus dran, es ist auch Kaffeehaus drin :) .

Das hast du aber fein hingekriegt, liebe @geri,
      die Messlatte gibt es übrigens noch - irgendwie ist die aber etwas geschrumpft :whistling:

Ich weiß ja nicht ob man die hier einfach an die Wand pinnen darf....
      ..........
      And if you don't know where you're going
      Any road will take you there
    Liebeskummer Sorgen Forum