Kaffeehaus

ich möchte etwas klarstellen:

da unser Kaffeehaus eine Art "entschleunigter Chat" darstellt, gibt es naturgemäß viele Zustimmungen. Und die sind in einem Forum nun mal diese Likes. Zustimmung bedeutet: "like"

Wenn so ein Kaffeehaus dann "in Fahrt" kommt, regnet es "likes" und das ist für ein Forum "inflationär"!

Ich sage "gute Nacht ihr Lieben" und 12 User geben ihre "likes". Das ist echt doof!

Deshalb bin ich dafür, für das "Kaffeehaus" eine "Like-Sperre" einzurichten, genauso wie es auch in den Tagebüchern eingerichtet ist.

Was denkt ihr darüber?

Jetzt aber wirklich gute Nacht ....... :sleeping:

......................................................

"Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
      dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
      ihre Auswirkung auf das Ganze hat."

Albert Einstein
      von mir aus können wir hier gerne auf likes verzichten, sei es eigenverantwortlich oder vom Programm entsprechend voreingestellt.
      Dann lerne ich vielleicht sogar, mich mal klar und deutlich zu artikulieren.

@Frieda 'gefällt mir' :thumbup:
      ..........
      And if you don't know where you're going
      Any road will take you there
      scheisse, jetzt würde ich dir sehr gern ein<<<<<<<"like" geben :P

Albert Einstein
      guten tag ihr lieben, ich wünsche allen einen schönen feiertag.

ich habe gerade nachgelesen, was ihr noch so geschrieben habt gestern abend. nun scheint die sonne nicht nur draußen, sondern auch hier in meinem herzen <3

genau so habe ich das vermisst und würde mich freuen, wenn das jetzt so bleiben könnte. ein bisschen small talk für herz und seele

ich knuddel euch alle :knuddeln:

bis später mal :love:
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      auch ich wünsche allen einen sonnigen Tag, inwendig und von aussen. meine innere Uhr hat mich um 6 geweckt, wie doof, aber dafür bin ich jetzt schon mit dePutzarbeiten die ich mir für heute vorgenommen habe, fertig und kann im Kaffehaus eine schöne Tasse Schwarzen geniessen.
      Bis später
      Jenny
      Achja, ich wollte noch etwas zu den likes sagen. Ich sehe dass wie Frieda, ich finde sie hier an dieser Stelle aber auch ansonsten überflüssig. Ich mag diese Bewerterei nicht. wenn man keins bekommt heisst das ja nicht dass die Meinung nicht geschötzt wird, und wenn es das heisst fühlt man sich schlecht, und das sollte in so einem Forum nicht sein.
      Also ich kann drauf berzichten, aber jeder wie er möchte
      Hei und einen schönen Abend wünsche ich!

Jetzt bin ich mal dran. Alle meine Gäste sind gut angekommen und fühlen sich wohl. Jetzt möchte ich bei mir ankommen und mich mal entspannen. :)

Albert Einstein
      Oh ja, liebe Dagmar, ich bin so froh, dass es dieses "alte" Kaffeehaus wieder gibt. Ich lege die Beine hoch (ich weiss, dass so etwas in einem "normalen" Kaffeehaus nicht geht, aber hier geht vieles ... ;) ) und entspanne mich. Vielleicht hole ich mir gleich noch ein Glas Rotwein. Mal sehen ....

Wie geht es dir heute Abend?

Albert Einstein
      liebe Frieda, dann möchte ich bitte auch ein Glas. ich habe nicht viel gemacht. Auf dem Balkon in der Sonne gesessen und viel zum Himmel gesehen und die Wolke von meinemSchatz gesucht.Mit ihm erzählt, meine Tochter hat unsere Garage aufgeräumt, ich konnte da nicht mit. Zu viele Erinnerungen , ich schaffe es einfach noch nicht
      Aber hier fühle mich etwas wohl, ein bisschen zu schreiben :) <3 auf andere Gedanken zu kommen
      Mir geht es ähnlich wie dir.

Ich denke oft, wenn ich mal so in der Sonne sitze und in den Himmel schaue: "was wissen wir schon? Nichts und wieder nichts. Jedenfalls nichts, was mir jetzt in meiner Situation wirklich helfen könnte ..." Und dann denke ich daran (und fühle es oft auch), dass es mehr gibt, als wir erahnen. Und das tröstet mich sehr. <3

Albert Einstein
      hallo ihr lieben, mein tag war eine bunte mischung aus arbeit, faulenzen, lachen und weinen
      nun lasse ich den tag ausklingen und muss bald ins bett, morgen wieder arbeiten und kein brückentag
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      hei liebe Lonie,

ja solche Leute wie wir arbeiten auch an "Brückentagen", sonst würde die Welt ja auch stillstehen und das wäre schlimm. ;)

Albert Einstein
      Ja, es muß mehr geben, wenn ich in den Himmel sehe und immer nach einer Antwort suchen, bekomme ich ein so komisches Gefühl, es wird wie warm, ach ich kann es nicht erklären, es ist ebend so.
      Ich bin euch allen so dankbar, das muß ich hier mal an diesem Ort sagen. Ich habe mal eine Hilfe-Ruf geschrieben, ich wollte nicht mehr leben , wußte nicht weiter, hab meine Gedanken hier geschrieben, habe viele Antworten bekommen. Die waren so hilfreich. Ich bin froh, bei all der Trauer in mir, das es dieses Forum gibt. :) und nun gemütlich etwas trinken und träumen :) tut gut :)
    Liebeskummer Sorgen Forum