Kaffeehaus

Ja, die Natur ist das schönste!!! In meinem Vogelhaus ist grad die Hölle los. Die Süßen essen wohl zu Mittag ... ich hingegen hab gerade erst gefrühstückt ... Eben war ein ganz komischer "Vogel" im Häuschen. Mit nem ganz langen flauschigen Schwanz. Darf ich den auch mitzählen? Wünsche euch allen ein nicht zu trauriges Wochenende und stelle mal ein paar Körnchen, äh Plätzchen ins Kaffeehaus! LG Susanne
      Mein Sonntag war heute sehr gut:
      Am frühen Nachmittag hatte ich mich einer offenen Wandergruppe zum "Spaziergang" angeschlossen.
      Wir sind entlang eines kleinen Flusses gewandert, durch Matsch und von Wildschweinen zerwühlter Erde.
      Aber die Gegend war wunderschön, die Luft herrlich und das Wetter zum Wandern perfekt. Dabei bin ich netten Menschen begegnet und habe mich je nach Lust und Laune unterhalten oder bin schweigsam durch die Natur gewandert. Anschließend haben wir uns in einer kleinen Vereinsgastätte noch etwas "aufgewärmt" . Und nun bin ich wieder daheim und entspannt bzw. ich fühle mich für die nächsten Tage gewappnet.
      So, jetzt noch eine Kaffee, Obst und mal schauen, was der Abend so bringt.
      Ich stell mal frischen Kaffee hin.
      Sitze auf der Arbeit und muss gerade an heute vor einem Jahr denken.
      Da war der 8. Januar ja ein Sonntag. Und die Zeit jetzt, also so später Vormittag war ziemlich hektisch wegen Rettungswagen und so. Das waren dann auch bereits die letzten Stunden von meinem Schnuffelbär (wobei durch den Krebs nicht mehr wirklich viel Bär da war so abgemagert wie er zum Schluss war).
      Und am Nachmittag dann hat ihn der Tod von seinen Schmerzen erlöst....
      Unfassbar.... das ist wirklich schon wieder ein Jahr her.
      Das Leben geht tatsächlich weiter, auch wenn es einem insbesondere am Anfang nicht so vorkam.
      Lieber Snoopo,
      dann wünsche ich Dir für diesen schweren Tag viel Kraft. Sicher gehst du nachher zum Friedhof.
      Auch bei mir ist der heutige Tag wieder voller Erinnerung. es sind 2 1/2 Jahre.
      Soooo viel Zeit und doch so nah.
      Sie bleiben in unserem Herz
      Liebe Grüsse
      Danke Jenny!
      Wird schon. Ist letztendlich betrachtet auch nur ein Tag unter vielen.
      Irgendwo passiert ja so gesehen immer etwas tragisches, und das rund um die Uhr.
      Ich war ja damals mit Anwesend. Und es ist rein objektiv betrachtet dass Beste was ihm unter den Umständen passieren konnte. Jeder weitere Tag hätte nur eine Verlängerung der Schmerzen und des Leidens bedeutet. Und das wünscht man niemanden. Da beneidet man fast Haustiere da die durch den Arzt von ihrem Leiden erlöst werden können. Bei Menschen kommen Staat und Kirche ja gerne mit Begriffen wie Ethik. Wobei ich nicht wüsste ob es wirklich menschenwürdig ist jemandem bis zum Schluss solchen Schmerzen auszusetzen oder bei anderen Krankheiten die Leute sabbernd mit vollgekackten Hosen "leben" zu lassen. Mit Menschenwürde hat so etwas dann ja irgendwie nichts zu tun. Denn Lebenswert sind solche Zustände ja nun wirklich nicht.
      So betrachtet war ich damals für ihn froh dass er dies nun hinter sich hatte.
      Aber immerhin hatten wir ja vorher einige schöne Jahre. Das ist ja auch ne Menge wert finde ich.

Auf dem Friedhof war ich gestern schon. Ich weiß nämlich nicht ob ich es heute zeitlich schaffe. Und es wird ja dann auch immer recht plötzlich stockduster.
      Darum hab ich gestern schon eine Kerze die etwas über 2 Tage brennt in die Laterne gestellt.
      Huh.... ist das gerade trist und neblig hier.
      Da stell ich mal frischen Kaffee und ein paar Kekse hin.
      Mit ein wenig Seelenfutter lässt sich so ein trüber Tag leichter ertragen.

Habt ihr eigentlich ein spezielles Seelenfutter? Häufig ist es ja Schokolade. Was ist es denn bei euch?
      Ich nehme mir mal Kaffee :)
      Hier nebelt es auch, hm, mein Seelenfutter, das ist schwer fest zu legen, eigentlich geht Eis immer, gestern habe ich Wackelpudding gelöffelt, als gäbe es nichts schöneres.

Meißtens kommt das aus einem plötzlichem Gedanken an etwas oder einen Blick auf etwas.

Das war aber auch mal anders, wie man sich so verändert in den Jahren *denk*
      Erdbeeren so frisch aus dem Garten, mit Sahne für die Seele war unschlagbar.
      Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht wie es andere gerne hätten.

Licht und Liebe, sind stärker als Tod und Schatten

Klingt in meinen Ohren sympatisch - ja bestimmte Filme, erst was zum mitjaueln und dann was zum mitlachen oder anders herum.
      Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht wie es andere gerne hätten.

Mittlerweile kann und mag ich auch wieder den ein oder anderen Film.
      Traurig durfte er noch nie sein.
      Appetit habe ich auch wieder - und was für einen!!!!
      Oje, ich muss mich wirklich stoppen, um nicht daraus ein "Frustessen" werden zu lassen.
      Klar, es schmeckt. Aber ist es gut für mich?
      Wenn jetzt jemand sagt: ... alles in Maßen... Das hat bei mir schon früher nicht geklappt.
      Eine Tafel Schokolade kaufen und nur ein Stück essen? Nee, die könnte ja schlecht werden und sie lockt und lockt. Wenn ich was Leckeres habe, muss ich auch alles essen, sonst habe ich keine Ruhe und nasche so lange - bis auch der Rest verputzt ist.
      Bleibt also nur, keine Versuchung im Haus/Wohnung zu haben.
      Dafür habe ich jede Menge Obst, diverse Teesorten und .... äh ja belegtes Brot (Butter und Käse) Ist doch lecker oder etwa nicht?
      Ich habe da auch so meine Schwächen, wer hat die nicht *denk*

Obst und Tee, welch ein Luxus, ich muss erst wieder los was einkaufen, ich weiß hier ja nie wer gerade auf was hunger hat, schlecht zu kalkulieren aber dafür wieder anders schön.
      Habe mal Lemon Tee mitgebracht letztens, der schmeckt mir richtig gut, häte ich nicht gedacht.

Falls Du noch etwas übrig hast, nehme gern eine Tasse. :)
      Ich test mich aktuell durch diverse Bio-Tee-Sorten.
      Neulich stand ich vor dem Regal und staunte über einen Tee nur mit Rosenblüten.
      Ich habe ihn dann doch nicht gekauft. Der Gedanke lässt mich allerdings nicht los, weil dieser
      wohl einen ganz besonderen Geschmack haben soll. Auf jeden Fall einen, den ich noch nicht kenne.
      Also werde ich ihn wohl doch kaufen ;)
      Ich teste gerade auch so einige Tee s, Meine Mädels schleppen einiges an momentan.
      Rosen liest sich speziell, mal sehen.
      Stelle mal meine Box hier her, Pfirsich, Beeren Mix, türkischer Apfel, Nana Minze.

Mein Router spinnt heute, den ganzen Tag schon - ständig bin ich raus, kann zwar schreiben noch aber nichts abschicken.
      Schon wieder, schaue ich auf den Router und warte auf grünes Licht.
      Dann werde ich diese Nachricht abschicken und einfach mit Buch ins Bett gehen.

Nehme nen Kräuter Tee mit und wünsche dir eine gute Nacht.

seelenfutter, gummibärchen und andere leckerchen von der firma in bonn und salzbrezeln, die gehen immer. außerdem musik, immer passend zur stimmung. 8o
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
    Liebeskummer Sorgen Forum