Kaffeehaus

Neu

oooh frische Plätzchen, dass ist aber schön - ich bin auch schon fleißig, himmel was eien Schmauserei - aber einmal im Jahr wird das wohl erlaubt sein *lächel*

Ich hab noch kakao und Tee dazu gestellt, vielleicht ma g ja jemand.

Das Wetter könnte besser sein, etwas Schnee wäre auch nicht schlecht, mal sheen wie lange mein Hirn sich in der schicken Plätzchen-bald SchneePhase halten kann.
      Wie schön sich hier Bewegung ianfühlt, danke *drück*
      Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht wie es andere gerne hätten.

Licht und Liebe, sind stärker als Tod und Schatten

Neu

Hier bin ich ! Wo Plätzchen sind, da ist Emmi nicht weit ! Selbstgebackene Stolle wäre auch nicht schlecht (trau mich selbst nicht ran) und Funnys Apfelkuchen nehm ich auch gern. Also ich hole mir einen großen Teller und nehme dankbar bei euch Platz. ^^
      L.G.Emmi

Neu

Hey ich freue mich, das ist ja schön zu dritt hier :)
      Hallo Emmi, ich habe es auch nict so mit stollen aber hast du es schon ma mit Quarkstollen probiert - ich habe letztens ja welchen gemschat und er war mir gut gelungen, ich kanne es einfach mit Hefe nicht wirklich.
      Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht wie es andere gerne hätten.

Neu

Ja, ich kenne das auch mit Quark, bin aber ein absoluter Hefe-Fan !
      Leider fehlt mir noch einfach die Freude am Backen und Kochen. Wobei mir letzteres immer mehr lag. Aber wenn andere einen Verkoster oder Mitesser brauchen, ich stelle mich sehr gern zur Verfügung.
      L.G.Emmi

Neu

Oh ja das kenne ich auch, mir liegt backen mehr aber ich koche eben gerne und man muss ja auch anderweitig satt werden als nur mit Backsachen.
      Wollte auch wieder teilen dieses JAhr und musste dafür aber mit der Post verschicken.
      Päckchen kostete mich dann über sieben Euro - damit wird dann meine Freude am teilen sehr getrübt.

die mt ihren Größen, wenn dann günstiger dann müsste ich aber den LEerkarton da kaufen, so nehme ich halt die, die ich hier nicht wegwefen mag weil so schön stabil.

Na ja, am liebsten wäre mir es sowieso, wenn alle her kämen auf einen Kaffee - dann würde ich zum Abschied einfach noch Kekse in die Hand drücken.

Immer ist aber etwas im Weg, im Sommer noch der große HUnd, wo eingie NAgst hatten und nun, nun habe ich ja den Welpen schon wieder oft hier wenn die jungen arbeiten gehen.
      ich gluabe das ist alles wie Weihnachten - was ist es schon je perfekt

Neu

Oh Funny,
      wohnst du weit weg ? Ich komme vorbei und bringe eine Tüte mit, für die Kekse zum Abschied. Man weiß ja nie, wie lang die Heimfahrt dauert, wenn man die Deutsche Bahn benutzt. Pack mal lieber einen Keks mehr ein, für alle Fälle. Und dann noch einen für die Fellnase, eben wie schon gesagt, für alle Felle.
      Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen,
      Emmi

Neu

NRW ist schon ein Stückchen weit *denk*

Aber ja - was für den einen weit ist, ist für den anderen mal eben um die Ecke *lächel*

Neu

Zeit um zu lüften, so ein MIesewetter - ob das wohl zu warm ist, zu motkig.
      Na ja oder habe ich da falsche Erinnerungen an Schnee und Frost in mir.
      Wer weiiß dasd schon so genau und vor allem wem bringt das etwas, es sit wie es ist und wir ändern daran herzlich wenig.

Immerhin fast das dritte Lichtlein am Adventskranz und die Stimmung hat mich immer mal wieder fest im Griff.
      Oh ja dann geniße ich auch, ich kann die Stimmung nur nicht halten, nicht so wie ich es sonst konnte.
      Nein das wird auch nie wieder zurück kehren, es wird einfach so sein und die Erinnerungen an andere Zeiten werden in einer Schublade verschwinden.

Ich habe noch Mandelplätzchen gebacken, ich stelle welche hin sobald der Ofen hier wieder alles fein in eine Wohliche Wärme hüllt.
      Ja so einen Kamin hätte ich auch ganz gerne, erinnere ich mich aber daran, dass meine Omma nur einen Ofen hatte zum heizen und ihr nur Mühe machte, dann kann ich ganz gut auf solch Luxus wohl gut verzichten.

Das Wetter macht mich müde, eine Lustlosigkeit liegt in der Luft.
      Lasst es euch gut gehen, wenn und solange immer es gerade möglich ist.

Liebeskummer Sorgen Forum