Kaffeehaus

das könnte durchaus passieren, ich war gestern hier bei uns im Netto, da haben sie Pedigree im Angebot und habe Mürbteig Nusssterne mitgenommen, ich muss sagen die sind sowas von frisch und lecker, die bekame ich auch nicht besser hin - da muss ich mich ganz schön zusammen reißen - gut dass es eine 600 g Schachtel ist sonst wäre die wohl schon leer.
      Selten das mir Kekse so gut schmecken die nicht selbst gebacken sind.

Gleich werde ich auf den Friehhof, die Sonne scheint und ich habe ja auch Blumen im Kofferraum - gnaz frische, und Töpfe mit einem Engel vorgne drauf, ich lguabe das wird dieses mal anders schön als sonst, egal wenn ich auch den Dreh nicht ganz so bekomme, Augen zu und duch.
      Am Ende dann werde ich doppelt stolz auf mich sein.

Ich habe mal ein paar Blumen hier vor dem Cafee stehen, vieleicht hat ja einer Lust , die Augen zu schließen und sich damit schöne Gedanken zu machen.
      Dreifarbiges Erika, Silberblatt und weiße Hornveilchen mit gelbem Auge.

Das Laub wird dann in diesem Jahr auf einen Haufen schön geschützt für die HUndis, wenn andere aus so wie meiner gerne darin herumspringen und wülen wird das ein HIt.

Ich fonde ja in diesem Jahr sind die Blätter bunter und goldener als sont, oder ich habe nur anders geschaut als die Jahre zuvor .
      Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht wie es andere gerne hätten.

Licht und Liebe, sind stärker als Tod und Schatten

Vorsicht Weihnachten

Neu

Ja dann werde ich mal anfangen, noch fehlt mir da etwas aber das wird schon kommen, kommt immer, muss ja.

Ich habe mal an meinen Bäumen rungestutzt um genug Grün zu haben.
      Der Advendskranz der ja doc mehr die Form eines Schiffes hat als dem eines Kranzes - egal, es sind vier Kerzen und Grün und Rot und ich finde es schön, nicht immer nur in der Antike das Funny.
      Nein, ich bin schon gerne so wie ich bin, wie ich war und etwas gehandhabt habe - nicht alles muss mit der Zeit gehen - auf meinem Tisch passt länglich einfach besser als rnd - ich kann das dann stehen lassen anstatt es ständig abräumen zu müssen.

Gefühlt gehen alle morgen schon ihren Weihnachtsbaum kaufen, ich habe gestern meinen Ständer kaputt fallen lassen *grummel* ich weiß auch nicht warum aber der ganz alte ist einfach nicht auffindbar, ich werfe soetwas ja nie weg, aus genau solch einem Grund - man kann es immer wieder brauchen wenn das Neue nicht hält.
      Ok wenn ich das nicht halten kann und einfach fallen lasse.

Ich stelle mir das hier gerade vor wie in den Filmen, die Werkstatt am NOrdpol *lächel*
      Nein ich werde den Raum hier so lassen - ganz unbeeinflussst von Religion und Traditionen. ich stelle einfach eine schicke KErze auf den Tisch und eine Dose mit Keksen falls einer vorbei kommt und meinen großen roten Sessel zum träumen nuzen möchte.

Im Kamin brennt ein Feuer und es duftet nach - ich weiß gar nicht wie das heißt aber es lässt einen an weiches warmes Holz denken und weißes Feuer - ok für mich duftet es so :)
      Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht wie es andere gerne hätten.

Neu

Da bin ich dann mal nach einer sehr langen NAhct wieder wach- na ja wach geht auch anders aber ich kann ja nicht einfach komplett im BEtt bleiben, auch wenn das wohl helfen würde.
      Wieso kann ich eigentlich nicht, wer würde mir das verbieten wollen *denk*

Manche Tage geht doch jeder seinen eigenen Weg und die anderen müssen sehen wie sie durch den Tag kommen, -a außer einem Hi oder bin da mal weg ist das auch nicht, nein es wird ja nicht jeden Tag frisch gekocht hier, die Familienzeiten sind vorbei die werden ja fast schon geplant, vor allem mit einem Mädel mit Schichtarbeiten im Krankenhaus.

Da wird oft mal gegessen wenn das Essen fertig ist - mal bekommt der eine frisch, mal die anderen, wie es gerade auskommt, manchmal auch wie es mir geradew geht oder wer sich noch zum Essen anmeldet, meine Planungen über Bord geworfen werden.
      Manchmal nervt das schon aber anderesherum, was soll es denn dann wird hier gegessen in der kleinen Küche die gar nicht so klein ist, haben ja immer alle PLatz noch gefunden *Lach*

Ich habe da mal noch ein Tablett mit KErzen zusammengestellt.
      Eine KErze jeweils für die Lieben von denen ich hier aktuell lese und eine für die, von denen ich, wir einfach wissen, und eine für unbekannt aber dennoich nicht vergessen.

Es ist noch Platz darauf, jeder könnte und dürfte und überhaupt sollte wenn er mag eine dazustellen.
      Ich liebe ja selbstgestalteten, wenn die nicht so teuer wären *denk*
      Ok teuer ist da auch relativ - mir gefällt meißtens halt das im oberen Preissegment auch wenn ich die Preise gar nicht sehen kann.

Oh ja wers nicht glaubt, das ist sogar zum vererben, meiner Tochter geht das ähnlich.
      Ich muss gerade so lächeln, gerade lernt sie von mir, wie man spart, dass nicht alles nur teuer sein muss, man einfach vorher einen Preis festlegt und gezielt im Geschäft danach fragt - man bekommt dann Sachen angeboten dieman nicht mal gesehen hätte.

So waren wir gestern auf GEschenkejagt , da in der Familie sind mehrer Kinder noch zu beshcenken, boah ich sage euch das hatte was.
      Wie lange war ich nicht mehr in einem Spielzeugladen olches Ausmaßes.
      Schnellwar klar, Mama macht das schon und zack hatte ich für ale etwas gefunden die ich noch nicht mal näher kenne, ich bin gespannt.

Und heute war der Baum dran, klar erst bei Obi, klar die Werbung läuft und erfüllt ihren Zweck - bei uns blamieren die sich gerade, so was von, aber nur Müll den ich da zu sehen bekam - was so Video alles möglich macht - shoppen ohen dabei zu sein, auch neu aber in dem Fall supi.
      Habe ich eine Empfehlung ausgesprochen, wo ich wusste wo es Qualität mit einem Lächeln verkauft und die Preise nur etwas drüber liegen, immerhin, wer sich einen frischen BAum leisten mag, der sollte nicht vergessen wie lange dieser wachsen muss is er soweit ist.
      Manchen BAum empfinde ich selsbt als NOtschlachtung nur um den Markt zu bestücken.

Ja auch in diesem JAhr werde ich mir einen Baum leisten wollen, extra angesplanzt und nicht wild geschlagen - mit Duft und allem was ich seit Kindheitstagen liebe und nicht missen mag - etwas an Tradition sollte bleiben solange es geht und nicht zu schnell etwas anderem weichen.
      Boah bin ich abgeschweift, ich glaube so langsam aber sicher hat es mich dann doch noch passend erwischt und keiner hier muss auf meine Stimmung verzichten.

ok es wird schlechte Tage geben, die gibt es immer ,die gehören dazu, das aber kennen die, die mich lieben oder auch mögen und sogar alles anderen auch schon.

etwas sandelholzöl in ein Duftlämpchen und ja frische Kekse und die Kissen aufschütteln - wer auch immer hier verweilt und meinen Worten lauscht, der soll sich auch wohl fühlen - die Augen schließen und sich an den BIldern erfreuen, oder auch schniefen, ja auch das alles gehört dazu.

MOrgen wird die erste Kerze brennen.
      Egal wie das geschehen wird, in den Herzen derer die sind wie ich, brennen sie auch im Herzen - imit und ohne Corona, ja die wahre Weihnacht ist immer auch eine innere Einstellung, nicht nur ausgeübte Tradition und vor allem kein Konsum der seines gleichen sucht.
      Mein Grund daran festzuhalten, es passt besser in die Trauer als viele meinen - und gut damit denn alles andere wäre dann den Raum hier meine Religion aufdrängen, dass aber liegt nicht in meinem Interesse

Liebeskummer Sorgen Forum