Was bedeuten *Folgen*

Was bedeuten *Folgen*

ich hab da mal ne Frage:

Was bedeutet es wenn ich ein Profil aufrufe und dort kann ich *Folgen* anklicken? Was passiert dann?

Danke schon mal fürs erklären, ich bin kein PC Profi :|
    Alles verändert sich, mit dem der neben einem ist oder neben einem fehlt.
    In meiner Trauer wohnt die Liebe
    Liebe Sorina,
    eine wirkliche Antwort habe ich nicht.
    Ich habe auch diesbezüglich nichts gefunden, wo deine Frage vielelicht schon mal gestellt und beantwortet wurde.
    Ich selbst verfolge zwar die Beiträge hier, aber keine bestimmten Nutzer, bin also auch gespannt auf eine Antwort von einem User der eine hat.

Mein Gedanke dazu, das es auf jeden Fall dem User anzeigt, wer einem folgt, aus Interesse an seiner Geschichte, weil er ihn mag, einem zeigen möchte, das er nah, da ist.
    Wenn ich folgen anklicken würde, wäre es wohl so, das ich ihm zeigen wollen würde, hey ich mag deine Beiträg, deine Art.

Ich als Moderator aber halte mich da zurück, auch wenn ich hier für mich privat, natürlich auch Vorlieben habe.
    Leider aber kann ich hier nicht wirklich kenttlich machen, was ich privat mache, schreib, anklicke oder in meiner Funktion als Moderator tätig bin.
    Nicht immer einfach aber aber ich hoffe doch, es verhindert, das sich einer eventuell unbeachtet fühlt.
    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht wie es andere gerne hätten.

Licht und Liebe, sind stärker als Tod und Schatten

Liebe Sorina,

was mir zu deiner Frage einfällt:

zunächst mal kannst du in deinem Avatar unter "Privatsphäre" einstellen, wem du z.B. erlaubst, dir eine PN (persönliche Nachricht) oder eine Email zu schicken, also allen Usern oder keinem oder eben Usern, denen zu folgst. Auch kannst du einstellen, wer was von deinen Infos im Avatar sehen kann.