Ich vermisse dich

Liebe Zenzi,
      sie hat keine Angst das ich mir eine Beschäftigung suche,sie will das ich kein Geld ausgebe
      aber dafür gehe ich doch noch arbeiten um mir was gutes zu tun...
      ich mache mich gerne noch zurecht warum auch nicht ,das lenkt mich ab
      von meinen Kummer...
      aber sie holt mich dann immer gleich wieder runter und ich falle jedesmal in ein Loch...
      ich weiß nur eins das ich das so nicht durchhalte und werde das nochmal mit allen drei
      besprechen...
      liebe Grüße Merry
      Hallo Merry,
      ​nein nein das muss Du dir nicht gefallen lassen.
      ​Sie sollte dich unterstützen ,dich aufbauen, sich freuen das Du dich nicht gehen lässt.
      Was Du mit deinem Geld machst ist ganz allein deine Sache, du hast recht das bespreche das mit ihnen.
      Es sollte dir dadurch nicht noch schlechter gehen,das du ihr hilfst.
      Das Loch ist auch ohne diese Dinge tief genug.
      LG Zenzi
      Wir dachten wir hätten noch viel Zeit <3

Es wird nicht besser, leichter zu ertragen und anders, wir ändern uns , werden vielleicht stärker, aber besser.
      Denn es war ja gut ,warum soll es ohne den geliebten Menschen besser werden.
      Liebe Merry,
      da kann ich mich nur Zenzi anschließen. Wenn es so extrem ist, das mußt du dir nicht bieten lassen.
      Auch wir haben unseren eigenen Kopf, sind alt gut und haben noch unseren großen Schmerz dazu.
      Etwas Verständnis kann man auch von der Tochter verlangen.
      Sprich nochmal ganz in Ruhe mit ihr, vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag.
      Etwas shoppen gehen lenkt mich auch ab und wenn ich etwas schönes gefunden habe, freue ich mich und es tut mir gut. Wir dürfen uns auch nicht nur zu Hause verkriechen, sonst sind wir nur am grübeln und es wird nicht anders. Wenn man zu Hause sitzt und das Gedankenkarussell hat erstmal angefangen, kommt man so schnell nicht wieder raus. Es ist schon so alles schwer genug .
      Ach liebe Merry ich drücke dich in Gedanken mal ganz lieb :knuddeln:
      Lieben Gruß
      Dadei
      Liebe Zenzi ,liebe dadei,
      vielen dank für eure ehrliche Meinung
      ich merke es schon ein weilchen das sie mich bevormunden will aber mir wird es erst jetzt bewusst
      das es immer schlimmer wird...
      meine anderen Kinder haben auch gesagt sie soll den Bogen nicht überspannen...
      sie wollen auch noch mit ihr sprechen...
      heute fahre ich los und sehe mir einen Tisch an vielleicht gleich mit Stühle dazu...
      sie geht mir aus den Weg ,ich habe ja meine Schwestern noch hier wohnen und
      sie können es auch nicht verstehen ,sie sind sehr liebevoll zu mir und da hab ich
      immer jemanden wenn es mir schlecht geht...
      es ist aber keine Lösung wenn es zu Hause nicht stimmt und ich anfange mich
      unwohl zu fühlen...
      ich werde mal sehen wie es weiter geht,ich habe mit soetwas nie gerechnet...
      ganz liebe Grüße Merry
      Hmmm, hab jetzt etwas überlegt ob ich dazu was schreibe aber ich tue es jetzt einfach mal......jo auch ich und sicherlich viele andere hatten diese " Phase " des Kaufens auch.....aber das kann ganz schnell nach hinten los gehen......
      Was passiert da mit uns ? Man ist einsam und langweilt sich also sucht man Ablenkung.....man geht shoppen und das lenkt erstens ab und zweitens wird das sog. "Belohnungszentrum " im Gehirn angesprochen. Man glaubt vermeindlich sich etwas gutes zu tun aber Vorsicht......das kann schnell zur Gewohnheit werden......

Zu Beginn ging mir das ganz genau so.......die Wohnung meiner Eltern war ausgeräumt, mein zweites zu Hause war nicht mehr da...in meiner Wohnung hab ich es nicht lange ausgehalten also bin ich raus gegangen......wenn ich heute so manche Dinge sehe die ich damals geshoppt habe kann ich nur mit dem Kopf schütteln und ich musste erkennen das ich im Nachhinein zugeben muss das das tatsächlich nur der verzweifelte Versuch einer " Ersatzbefriedigung " im Sinne von Belohnung war.......es handelte sich nicht um Dinge die tausende von Euro gekostet haben, aber es hat sich summiert.......
      Shoppen gehen ist nicht der richtige Weg denn letztendlich tut es uns nicht wirklich gut und helfen tut es kein bischen.......
      Viel wichtiger ist ist es Kontakte zu pflegen und zu versuchen neue Kontakte zu knüpfen....klar ist das extrem schwierig aber wenn man sein restliches Leben nicht nur mit shoppen und vermeindliche kurzer Zufriedenheit über ein " neues Teil " verbringen will muss einem das bewusst sein.......ganz ehrlich es ist doch viel besser z.B. mit Freunden gemeinsam zu kochen und dabei zu quatschen auch über unsere Lieben das hilft der Seele viel mehr denn dabei " verarbeitet " man auch.......
      Bitte, bitte jetzt nicht falsch verstehen.....klar gehört es dazu sich etwas zu gönnen wie z.B. die roten Pumps die man schon immer haben wollte aber der Versuch die viel zu viel vorhandene Zeit nur mit shoppen zu füllen kann ganz schnell zur Gewohnheit werden.......
      Und ich glaube da liegt auch der " Hase im Pfeffer " wenn Aussenstehende ( Freunde, Kinder etc.) sich zu Wort melden und versuchen dieses " Kaufverhalten " einzudämmen.....Aussenstehende erkennen das viel schneller als diejenigen die davon betroffen sind.......sie sehen huch in der letzten Zeit hat z.B. Mama sich 3 Hosen, ne Handtasche, ein paar Shirts und andere Kleinigkeiten gekauft.......und klar machen die sich dann Sorgen......
      Selbstverständlich habt Ihr Recht wenn Ihr sagt jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte aber denkt mal darüber nach.....hat bei mir auch ne Weile gedauert bis ich das gerafft habe.....Originalzitat meiner Freundin Marlies " sag mal willst Du nen Klamottenhandel aufmachen ? Ich mache mir langsam Sorgen um Dich......." jo Sie hat es erkannt und mich darauf angesprochen und es war gut so........
      So und nun gehe ich erstmal ein Geburtstagsgeschenk für meine Marlies shoppen.......denn das macht Sinn und Sie wird sich richtig freuen.......

LG
      Mäusi
      Oh je liebe Merry da sind ja jetzt Sachen die kannst du aber überhaupt nicht gebrauchen.
      Ich möchte dir auch ein wenig Mut zusprechen, mache alles so wie du es denkst, so ist es richtig und lasse dir von niemanden in dein Leben reinreden.
      Suche ein Gespräch mit deiner Tochter und klärt das alles ganz in Ruhe ab, sage ihr wie du dich fühlst dabei wenn sie dich so bevormundet.
      Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß mir verschiedene Leute in mein Leben reinreden möchten, sie verpacken es in gute Ratschläge die ich
      verdammt nochmal anzunehmen habe, wenn nicht sind sie beleidigt und ziehen sich zurück.
      Sollen sie doch denke ich mir, aber es tut weh.
      Such dir einen schönen Tisch aus und wenn dir die Stühle dazu gefallen, kauf sie dir.

Liebe Grüße Heike
      Es ist kühl. Dein Lächeln strahlt nicht mehr.
      Was bleibt mir? Die Wärme deiner Liebe.
      Die Hoffnung auf dich. Später!
      Liebe Mäusi,
      danke für deine ehrliche Antwort ,ich will doch nur einen Tisch kaufen weil meiner
      shr groß und schwer ist...
      ich hab ihn schräg stehen und schiebe ihn wenn alle Kinder kommen hin und her
      nun hab ich einen runden Tisch gesehen der würde genau passen und ich brauch den nicht hin
      und her zu schieben...
      als mein Mann noch da war da war ich viel shoppen aber jetzt durch meine ganze Arbeit
      hab ich wenig Zeit shoppen zu gehen...
      meine Freundinnen sprechen mich schon an warum ich so wenig Zeit habe,
      klar mache ich mich gerne zurecht aber ich lebe nicht über meine Verhältnisse,
      ich führe über jede Ausgabe Buch...
      ganz liebe Grüße Merry
      Liebe Heike,
      danke ,ich bin kein Mensch der sein Geld zum Fenster rauswirft...
      ich bin und bleibe sparsam aber ein Tisch den ich brauche kaufe ich mir
      auf jeden Fall...
      meine will gleich meinen alten Tisch haben,sie freut sich schon und ich kann den
      kleineren schön in meine Essecke stellen und brauch ihn nicht zu schieben wenn ich
      durch will...
      ich hab eine offene Küche nun sitze ich wenn ich was esse an den riesigen Tisch
      und komme mir ganz verloren vor ,ich hab einen kleinen runden gesehen zum
      ausziehen der würde genau rein passen...
      du hast recht ich werde mir einen kaufen,mein Mann hätte gesagt "du machst alles richtig"
      sie ganz lieb gegrüßt Merry
    Liebeskummer Sorgen Forum