Buchempfehlung

Buchempfehlung

Gerade habe ich das Buch : Eismond von Jan Costin Wagner zu Ende gelesen! ...und ich möchte es euch empfehlen!

Es ist eigentlich ein Kriminalroman...aber es hat mich irgendwie gefesselt!
      Der Kommisar hat gerade seine Ehefrau verloren...sie ist gestorben nach schwerer Krankheit.
      Seine Gefühle der Trauer werden hier beschrieben..in einer sehr sachlichen Art aber doch herzergreifend.
      Wie gut habe ich all diese Beschreibungen verstanden...die Gedanken, Gefühle...

*ein meisterhaftes Lied von Liebe und Tod, so spannend wie wehmütig* (Focus)

Liebe Grüße, Sorina
      Alles verändert sich, mit dem der neben einem ist oder neben einem fehlt.
      In meiner Trauer wohnt die Liebe
      Ich habe auch eine Buchempfehlung für euch:

Vor kurzem habe ich ein kleines Büchlein von einer älteren Witwe geschenkt bekommen. Obwohl ich nicht gläubig bin, habe ich es beinahe als etwas tröstlich empfunden:

"Trauer hat heilende Kraft" von Jörg Zink.

Ich fand, die Texte sind hilfreich und voller Wärme und Verständnis für einen trauernden Menschen, ähnlich dem, was wir hier im Forum suchen und oft auch finden.

Ihr könnt das Buch auch preiswert gebraucht bei booklooker.de bestellen.

Hier eine Leseprobe: herder.de/religion-theologie-s…t-broschuere/c-25/p-4001/

@sorina : Das Buch "Eismond" werde ich mir besorgen. Vielen Dank für den Hinweis.

LG geri
      Ich möchte euch ein Buch zu Weihnachten ans Herz legen:

Weihnachtshaus, von Zsuzsa Bank

Es ist ein kleines, leises Buch, .....über Trauer, Sehnsucht, Träume, Freundschaft....vom Loslassen und Annehmen,

was lest ihr zur Zeit?

LG Sorina
      Alles verändert sich, mit dem der neben einem ist oder neben einem fehlt.
      In meiner Trauer wohnt die Liebe

Neu

Susannah Walker "Was bleibt" Über die Dinge, die wir zurücklassen.

Das ist eine schöne Geschichte einer Mutter-Tochter-Beziehung und ihrer Aufarbeitung, eine grundsätzliche Erkundung der Bedeutung von Nachlässen, von Objekten die ein Mensch nach seinem Tod hinterlässt, von Museen und unserem oft irrationalen Verhältnis zu Gegenständen.
    Liebeskummer Sorgen Forum