Ein besonders trauriger Tag ...

Ein besonders trauriger Tag ...

... ist heute - es ist dein Geburtstag!! Ich denke zurück an den 6.12.2015, dein 60. Geburtstag, diesen super schönen Sonntag mit einem Brunch mit der Familie, so viele Geschenke für dich! Jeder hatte sich etwas besonderes ausgedacht! Ich schaue mir die Fotos an, und bin so unendlich traurig. 30x haben wir deinen Geburtstag gemeinsam gefeiert - und jetzt ist da nur noch Leere.
      heute morgen haben die Jungs und ich uns angeschaut, unsere Nikolaustüten "ausgetauscht" und du hast so sehr gefehlt! So gern hätten wir für dich gesungen. Schon gestern Abend sind so viele Tränen geflossen - keinen Geburtstagstisch vorbereiten, keine Kerzen hinstellen ... NIX. Leere. TRauer. EInsamkeit ....

ich liebe dich, für immer ❤️

:kerze4: Eine Kerze für dich - Happy Birthday ... wo immer du auch bist! Wir denken an dich
      Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. J.W. v. Goethe
      Alles war selbstverständlich - nur das Ende nicht
      :kerze2: Liebe Kerstin,
      auch von mir eine Kerze für dich und deinen Schatz.
      Ich denke heute ganz fest an dich.
      Umarme dich, mit ganz lieben Grüßen Heike
      Es ist kühl. Dein Lächeln strahlt nicht mehr.
      Was bleibt mir? Die Wärme deiner Liebe.
      Die Hoffnung auf dich. Später!
      :kerze2: auch ich möchte eine Kerze für dich und deinem Mann dazu stellen.
      Ich denke an Dich an diesem schweren Tag.
      Wir dachten wir hätten noch viel Zeit <3

Es wird nicht besser, leichter zu ertragen und anders, wir ändern uns , werden vielleicht stärker, aber besser.
      Denn es war ja gut ,warum soll es ohne den geliebten Menschen besser werden.
      liebe kerstin, auch ich denke an dich und drück dich mal.
      das sind diese tage, die noch weniger spaß machen, als all die anderen, aber auch sie gehen vorbei.

lieben gruß von lonie
      Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können
      Ein schwerer Tag, dass ist so ein Geburtstag wohl. Ich habe noch ein wenig Zeit bis zum Geburtstag meines Mannes. Sein Vater hatte aber heute Geburtstag. Ich bin mit meiner Schwiegermutter zum Grab gefahren und wir haben eine Kerze und ein weißes Weihnachtsbäumchen hingestellt. Danach sind wir zusammen essen gegangen. So haben wir wenigstens ein bisschen "gefeiert". Meine Schwiegermutter ist eine so starke Frau. Erst hat sie ihren Mann verloren und ca. 7 Wochen später ihren Sohn. Sie hadert nicht mit ihrem Schicksal. Sicher weint sie zwischendurch aber sie lebt trotzdem ihr Leben. Ich versuche es genauso.
      Und deshalb habe ich auch nicht so viel Angst vor den Feiertagen oder den Geburtstagen. Sie tun weh aber sie wollen gefeiert sein.
      Liebe Blumenduft, ich wünsche dir, dass du auch etwas Positives in dem heutigen Tag sehen konntest, dein Mann hätte sich sicher darüber gefreut.
      LG
      allesanders

Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet. Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten, wir denken an sie, wie wir atmen, sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nachdem zarten Gesetz der Seelenwanderung das im Reich der Liebe herrscht.

Honoré de Balzac

Liebe Kerstin,
      fühle dich fest umarmt und ich hoffe, dass der nächste Tag wieder ein bisschen
      Ruhe
      in deine Seele bringt.

LG Brigitte
      Nun aber bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei, aber die
      Liebe ist die größte unter ihnen.
      N'abend ihr Lieben ... der Tag ist fast "geschafft"! Heute Abend war ich mir meinen KIndern und freunden, die mir sehr nahe stehen und oft helfen, essen. Wir haben zu Beginn Klaus' Lieblings-Kräuterlikör getrunken und auf ihn angestoßen - das fühlte sich gut an - und wenn er wirklich bei uns war, dann hat er sich darüber gefreut! Jetzt bin ich zu Hause, s her erschöpft, aber auch ein bisschen "zufrieden" - heute Nachmittag auf dem Friedhof war ich sehr verzweifelt - der Abend hat gut getan!!

danke, dass ihr alle so lieb an mich denkt - hier von euch einfach verstanden zu werden, tut sehr gut!!

Schlaft gut
      Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. J.W. v. Goethe
      Alles war selbstverständlich - nur das Ende nicht
      Ich denke du hast alles richtig gemacht. Die Traurigkeit zugelassen und doch auch den Tag gebührend begangen. Super.
      LG
      allesanders

Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet. Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten, wir denken an sie, wie wir atmen, sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nachdem zarten Gesetz der Seelenwanderung das im Reich der Liebe herrscht.

Honoré de Balzac

Liebe Blumenduft

Schön, dass du diesen schweren Tag gut überstanden hast. Ich finde es toll wie deine Kinder und Freunde dich unterstützen und deine Traurigkeit in so schweren Momenten teilen.
      Wünsche dir noch einen schönen Restabend.

Liebe Grüße

Dina
      Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede!
    Liebeskummer Sorgen Forum