Trauer um den geliebten Mann

Liebe Franzi,
      du hast den ersten Todestag geschafft.
      Mir steht das im März noch bevor.
      Aber wie ich so lese, geht es dir auch ganz gut.
      Das freut mich.
      Die ganzen Feiertage , Silvester und auch Neujahr mußte ich immer
      an die Worte denken, das der Tag nur 24 Stunden hat.
      Was soll ich sagen, das hat mir ein wenig geholfen.
      Danke dafür.
      Alles was du schreibst, kann ich auch unterschreiben.
      Den Wunsch miteinander Alt zu werden hatten wir sicher alle.
      Auch wir haben uns so auf Freizeit und die Rentenjahre gefreut.
      Unabhängig zu sein. Spontan zu sein. Machen wozu man Lust hat.
      Aber auch das war uns nicht vergönnt.
      Mal jedes Jahr einen Urlaub, die auch wunderbar waren.
      Aber sonst bestand das Leben aus Arbeit.
      Ich sage allen die es hören wollen. Nichts auf die Rente zu verschieben.
      Jeden Tag zusammen geniessen. Es ist so schnell vorbei.
      Und alleine macht einfach nichts mehr spass.
      Hallo,
      ich habe mich gerade durch ein paar Beiträge hier gelesen und dabei fiel mir etwas ein was ich heute von einem mir unbekannten Mann der aber über FB mit mir befreundet ist weil er ein Freund meiner Tochter ist. Der Mann ist Afrikaner (meine Tochter hat einen einjährigen Freiwilligendienst dort absolviert und fliegt bis heute regelmäßig für mehrere Wochen dorthin) und er ist sehr gläubig. Er schreibt immer sehr schöne Sachen.
      Heute schrieb er:
      (ist eine automatische Übersetzung und deswegen nicht ganz perfekt)

Ich habe 3 Fragen für dich und mich?
      1. Wer bin ich?
      2. Warum bin ich erschaffen?
      3. Wo gehe ich hin?
      Das Leben ist eine vorübergehende Aufgabe!!!!!!. Wir müssen anderen dienen, solange wir leben haben. Jedes mal, wenn wir atmen, ist ein Wunder!!!!!. Bonne fin de Wochenende todjaliiiii

Vielleicht ist das ja mal eine gute Richtung in die wir denken können.

LG
      allesanders

Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet. Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten, wir denken an sie, wie wir atmen, sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nachdem zarten Gesetz der Seelenwanderung das im Reich der Liebe herrscht.

Honoré de Balzac

Liebe Franzi,

deine Zeilen hab ich paar Mal gelesen, Ihr seid super tapfer. Das kann und wird mir Mut machen.
      Ihr hattet 20 gemeinsame Jahre, wir haben 40 geschafft. Auch wenn das mir trotzdem zu wenig ist, wir hatten ja auch so unsere Pläne und Träume für die Zeit nach dem Arbeitsleben. In unseren Söhnen und drei Enkeln lebt er ja fort. Ich versuche ein Leben zu leben, welches ich vor zehn Monaten mir nicht im Traum hätte vorstellen können. Es kommt auch vor, dass ich weine und sage "ich will dieses neue Leben nicht, ich will mein altes zurück". Weinen und Tränen sind eine gute Einrichtung, danach tritt bei mir immer eine Erleichterung ein, so als wenn ich eine Pille einwerfe. Gut, wenn es hilft, dann weine ich eben. Nicht immer jeden Tag, wenn ich es halt brauche, das kommt einfach so.
      Wunderbar finde ich, dass ihr euren Mann und Vati als Diamant bei euch habt. An sowas habe ich nicht gedacht.
      Kraft für die Zukunft wünsche ich uns allen. :) Steffi
    Liebeskummer Sorgen Forum