Chat - Austausch

Hallo Stern,
    soweit ich das sehe ist der Chat aktiv, zumindest kann ich mich einloggen indem ich in der Menüleiste auf "Chat" gehe.
    Dort kannst Du dann wählen zwischen "Empfangshalle", "Plauderstübchen" und "Kaminzimmer".... am besten man vereinbart eine feste Zeit ab wann man dort aktiv ist.
    Wir können das ja mal testen, heute Abend ab 20 h habe ich Zeit.

Liebe Grüße
    Franzi
    .......................................

- Aufgeben ist keine Option -
    Ihr Lieben, macht das einfach mal. :)

Der Chat funktioniert und ist momentan meistens leider verwaist. Aber: "aufgeben ist keine Option" ! 8)

AL Frieda

......................................................

"Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."

Albert Einstein
    auch ich wäre dafür,das der Chat mehr genutzt würde.das hatte mal eine ganze zeit auchmal gut geklappt.vielleicht kann man es ja wie früher machen,ds man sich für den Chat verabredet.themen gibt's ja bestimmt genug
    gruss thomas
    HalloTwahren,

in der Zeit als der Chat besser genutzt wurde, habt ihr euch da an einem bestimmten Tag verabredet?
    jeden Abend? jeden 2. Abend?

Liebe Grüße
    Franzi
    .......................................

- Aufgeben ist keine Option -
    Ich kann es nur immer wieder schreiben, der Chat lebt durch die Menschen, die sich darin bewegen.
    Wie in diesem Forum kann man es nutzen zum Austausch in Echtzeitunterhaltung oder einfach still dabei sein.
    Es bedarf aber nicht nur den Wunsch von einigen oder auch vielen, man muss es tun.

Einloggen und manchmal braucht es dann Geduld, bis ein zweiter und oder dritter hinzukommt.
    Sich dazu verabreden ist eine gute Idee, wenn man auch gewillt ist, wie bei einer Verabredung dort zu sein, was nicht immer der Fall ist.
    Manches mal weil man es vergisst, verhindert ist oder aus etlichen anderen Gründen.

Es gab Zeiten, da war der Chat täglich gut besucht, es gab aber auch Menschen, die sich die Zeit nahmen, einfach da zu sein, ob BEdarf bestand oder nicht.
    Leider sind diese Menschen hier nicht mehr oder nur sporadisch aktiv, haben zurück gefunden in das Leben ohne dieses Forum.

Da wir hier keinen verpflichten können und auch nicht wollen, ist es schwierig geworden.
    Wer mag schon über längere Zeit allein im Caht verbringen.
    Selbst mir fehlt dazu die Zeit, allein dem Chat meine Aufmerksamkeit zu schenken.
    Nur mal eben etwas anders zu tun, bedeutet, in dem Moment eine liebe Begrüßung zu verpassen, nicht schnell genug jemanden zu begrüßen, der sich dann schnell enttäuscht und/oder übersehen wieder ausloggt hat.

Manchmal passen auch die Menschen oder ihre Geschichten/Ansichten nicht zusammen die sich dort gerade treffen, genau so wie im Leben, ist auch im Chat nicht alles so gegeben, wie man es gerne vorfinden möchte.

Erst einmal zu schauen wie es funktioniert, bruacht manches mal seine ZEit, probieren ist der einfachste Rat den ich geben kann.
    Im ersten Schritt, in den Chat einloggen - man sucht sich im Normall das Zimmer aus, in dem man verabredet ist und klickt es an oder verweilt einfach in der Empfangshalle.
    dazu anklicken und einfach da sein :) bis jemand kommt oder einer ist schon da und freut sich nicht mehr allein zu sein.
    Revhts oben werden die Nutzer angezeigt, die sich gerade im Raum befinden.

Unten Rechts wird angezeigt, wer und wie viele sich in den jeweiligen Räumen befinden.
    Ich kann genau dort auch die Räume wechseln, indem ich sie einfach anklicke und schon schwitsche ich rüber.
    Nun erscheint im Fenster, das ich den Raum betreten habe - ich kann nun ein liebes Hallo sagen oder wie viele es wohl tun, darauf warten, angesprochen zu werden.
    Der Austsuch ist für alle die sich in dem Moment in dem Raum sind gelesen werden.
    Jeder darf antworten oder sich mit in ein GEspräch einklinken.

Zur Eingabe meiner Worte nutze ich den Balken der sich unter dem Chatfenster links befindet und drücke Enter.

Versucht es ruhig, es kann ja nichts passieren, egal ob man allein ist.

Zu einigen Funktionen die zur Verfügung stehen, habe ich den Chat selbst zu lange nicht genutzt.
    Dazu müsste ich selbst wohl wieder mehrmal dort jemanden zum Austausch haben um es mir wieder anzueignen.

Ich bin nicht mehr sicher, ob es in diesem Chat die Funktion gibt einzele Chatter im Pivatmoddus anzuschreiben.
    Meiner Erfahrung nach, eine wohl schöne Sache wenn es nicht übertrieben wird, kurze private Fragen zu stellen, etwas zu klären, einne kurzen Hinweis zu geben oder ähnliches - womit ich aber eigentlich darauf hinweisen mag, dass sich andere ausgeschlossen fühlen und sich persönlich ausgegrenzt fühlen.

Ebenso können sich auch Personen auch in ein anderes Zimmer zurück ziehen, kann es aber ebenso dazu führen, das andere sich unsicher zurück ziehen, es auf sich beziehen.
    In den Fällen, wo sich zwei Menschen so gut verstehen und privater werden wollen ohne das andere mitlesen können, empfehle ich, was sich oft schon ergeben hat, auf ein Telefonat umzusteigen.

Alles was ich geschrieben habe soll keine Zeigefinger sein, keine Vorschrift, ich habe es einfach zu oft mitbekommen, bin darauf angesprochen worden was man denn falsch mache, sich geschnitten fühlt.
    Im Gegensatz zur Etikette die einfach erwartet wird, sollte man sich mit keinen Erwartungen in einen Chat einloggen.
    Es könen sich wunderbare Gespräche ergeben,auch aber schwere Gespräche, in denen man sich überfordert fühlt.
    Genau so aber aber auch leichte, mit Witzeleinen aus dem Moment herraus, in denen sich einige fehl am Platz fühlen können, unangemessen reagieren.
    Solche Witzeleien aber sind manchmal nötig, werden gbraucht - wenn es sich ergibt, es einfach passt, denn genau das ist auch Leben.
    Es kann so gut sein, sich auf einmal lachen zu hören, schmunzeln zu sehen, ein Lichtblick sein im Dunkel das einen umgibt.

Den Rest, ich könnte natürlich endlos so weiter tippen, sollte ausprobiert werden.

Am Ende aber bleibt, es liegt an jedem der sich hier bewegt, den Chat zu beleben, nur den Wunsch zu haben, es möge so sein, ständig jemanden sofrt greifbar zu finden reicht nicht.
    Solange nur alle abwarten bis sich etwa tut, ekiner den Anfang macht, wird er verwaist bleiben.

Wer den Mut hat, die Zeit, der möge beginnen wenn es ihm möglich ist.
    Mich würde es freuen.

(auf jeden Fall aber können traurige einsame Momente mit lieben Menschen in einem Chat ein wunderbares Geschenk sein.
    Antwort zu finden, einen Moment überbrücken in dem auf anderen Wegen keiner greifbar ist)
    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht wie es andere gerne hätten.

Licht und Liebe, sind stärker als Tod und Schatten

Ja, das ist so: der Chat ist immer nur "jetzt". Auch während eines Chatgesprächs "verschwindet" der vor einigen Minuten Gesagte. Du kannst nichts nachlesen. Ist aber in anderen Chats auch so.

Albert Einstein
    Oben erscheint ... DASHBOARD ... FORUM ... MITGLIEDER ... CHAT ...

Auf CHAT klicken, dann weiter, wie Funny oben geschrieben hat.

Albert Einstein

Chat - Austausch

SternB schrieb:

Twahren schrieb:

auch ich wäre dafür,das der Chat mehr genutzt würde.das hatte mal eine ganze zeit auchmal gut geklappt.vielleicht kann man es ja wie früher machen,ds man sich für den Chat verabredet.themen gibt's ja bestimmt genug
    gruss thomas
    Ja ich hätte auch Interesse

Gesendet von meinem G3426 mit Tapatalk
    Ich würde auch gerne Kontakt haben zu anderen.

Gesendet von meinem G3426 mit Tapatalk
    Hallo SternB,
    geh doch einfach mal in den Chat und lade die Forumsteilnehmer vorher ein.
    Das habe ich auch so gemacht.
    Leider ist keiner gekommen, obwohl ich vorher ausdrücklich mitgeteilt hatte, dass ich im Chat bin :(

Vielleicht klappt es bei Dir besser.

LG
    Denke mal, wer in den Chat möchte, der wird auch reinkommen und dort jemanden treffen. Ist hat ziemlich abgespeckt da im Hin- und Herschreiben. Aber manchmal hilft es ein bisschen.

Eigentlich haben mir immer mehr die Beiträge und die Antworten darauf geholfen. Ich war nie so eine Chat-Freundin. Aber - wie schon geschrieben - manchmal hilft es ein bisschen.

Albert Einstein
Liebeskummer Sorgen Forum