Wie schwer ist es, eine Webseite selbst zu machen?

      Wie schwer ist es, eine Webseite selbst zu machen?

      Klingt vielleicht ein bisschen naiv, aber ich hab noch nie selbst eine Webseite gemacht und bisher auch nicht gebraucht. Jetzt hätte ich aber aus bestimmten Gründen gern eine. Oder eine Podcast zur Bewältigung von Trauer. Bin noch nicht sicher, was es genau werden soll, aber erst einmal muss ich das Technische verstehen. Wie schwer ist es? Was für einen Anbieter sollte ich nehmen?
      Moin Koerbi,

      die Idee finde ich klasse, ich befrage mal den Menschen der meine firmeneigene Webseite betreut seit mein Mann gestorben ist und melde mich dann auf jeden Fall bei Dir.
      Liebe Grüße
      Franzi
      .......................................

      - Aufgeben ist keine Option -
      Super, das finde ich auch. Meine Idee dazu wäre WordPress als Anbieter, da auch für Laien relativ einfach zu verstehen, in Kombination mit ( xxx ) wo du schöne Themes/Templates finden kannst. Befasse dich damit bestenfalls mal ein bisschen intensiver. Wenn du dazu spezielle Fragen hast, schreib mir ruhig eine PN.
    Liebeskummer Sorgen Forum