Liebe Leute,
weil zur Zeit das Thema "ein Medium besuchen" diskutiert wird, hier einige Hinweise zum Thema "Medium" im Forum.
Bitte achtet darauf KEINE WERBUNG für Medien zu machen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das schwer fallen kann, wenn man selbst eine tolle Erfahrung gemacht hat, aber es ist für unser Forum ganz, ganz wichtig! Dafür gibt es mehrere Gründe:
- manche Menschen haben es nur auf´s Geld abgesehen (selbst wenn ihr bei einer tollen Person wahrt, es gibt da viele unlautere Absichten!)
- wir haben hier im Forum sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Medien gemacht - manchen Menschen hat es sogar eindeutig nur geschadet.
- es darf nicht der Eindruck entstehen "ich muss jetzt unbedingt zu einem Medium gehen". Gerade in der Trauer greift man nach jedem Strohhalm. Es darf nicht die Stimmung oder das Gefühl aufkommen, es gäbe nur diesen einen Weg (und keine gute, gangbare Alternative).
- manche Menschen können sich so ein Medium gar nicht leisten (manche sind sogar überschuldet, gerade nach und in Trauerfällen kommt sowas regelmäßig vor!).
- man kann nach Medien regelrecht süchtig werden! Hört sich seltsam an, aber wer hungert nicht nach Kontakt zur verstorbenen Person? Diesen aber nur gegen eine (teils beachtliche) Bezahlung herzustellen, kann finanzielle und menschliche Tragödien auslösen.
Ich möchte absolut niemandem "verbieten" zu einem Medium zu gehen, bitte versteht mich nicht miss! Ich spreche niemandem gemachte, tolle Erfahrungen ab. Aber bitte behandelt das als persönliche Angelegenheit und macht hier keine Werbung dafür! Danke für eure Weitsicht.
Beste Grüße
Marie