Ich trauere um meine Lebensgefährtin seit über 28 Monaten

• Liebe Gelika,

sei froh, dass du wenigstens noch deinen Vater hast. Bei mir war er noch als Angehöriger da, als meine Dorit verstorben ist. Ich habe ihn jeden Tag im Rollstuhl im

Pflegeheim ausgefahren, eine Abwechslung n meiner Trauer um Dorit. Aber mein Vater ist im Pflegeheim verstorben - eines Morgens nachdem er eigentlich schon

wieder Corona negativ war, und ich habe ihn nur noch tot im Pflegeheim sehen können.

Morgen ist der 6.Beerdigungstag meiner Dorit und ich werde punkt 15 Uhr an der Trauerhalle sein mit der Tafel mit Dorits Urnenabbild, um dies dann zum Grab zu

bringen, so wie Dorit vor 6 Jahren beigesetzt wurde.

Heute ist es schon wieder einen Monat länger her - 6 Jahre und 1 Monat, dass Dorit den Herzstillstand erlitten hat und wir nie wieder im irdischen Leben ein Wort wechseln konnten.

Nun werde ich mich aufmachen zum Friedhof, um die Blumen zu giessen.

Hier Dorits Grabstätte.

grab_radke_sommer_025.jpg

• Lieber Matthias,

Wie war dein heutiger Tag? Ich hoffe, er war erträglich für dich. Klar ist es gut, daß mein Vater noch da ist. Er ist schließlich mein Etappenziel, wovon er allerdings nichts weiß. Nach ihm beginnt meine Zeitrechnung neu. Ich habe auch noch Geschwister, aber die sind keinesfalls ein Ersatz für Peter. Diese Trauer kann niemand mildern; sie kommt immer wieder wie ein Überfall - auch wenn ich unterwegs bin; dann reiße ich mich einigermaßen zusammen, bis ich wieder zuhause bin. Ich werde Peter immer vermissen, so wie du deine Dorit, und ich denke, es helfen auch die Meditationen nicht ausschlaggebend. Es ist gut möglich, dass Peter geistig da ist; Ich vermisse ihn als Mensch jedoch so sehr, dass mir das in meiner Einsamkeit nicht so viel hilft. Hast du im Nachhinein Zeichen von Dorit bekommen ?

Ganz liebe Grüße, Gelika

• Danke für Eure Anteilnahme.

Gestern war das 6 jährige Jubiläum von der Beisetzung meiner lieben Dorit.

Liebe Dorit,

gestern wer Dein 6jähriger Beerdigungstag.

Wie jetzt jedes Jahr seit Deinem schrecklichen Tod war ich gestern vor der Trauerhalle um 15 Uhr dort, wo Deine Trauerveranstaltung vor 6 Jahren stattfand.

Mit einer Tafel Deines Urnenbildnisses und wieder Lila, eine letzte Rose vom thinkpad hörend habe ich mich der tragischen Ereignisse vor 6 Jahren erinnert. An diesem Tag wurde die Urne mit Deiner Asche zum Husenfriedhof gefahren, um dort begraben zu werden.

Mit Tränen in den Augen war ich wie jedes Jahr seit diesem schrecklichen Tag dabei und habe dann die Tafel mit Deinem Urnenbildnis zum Husenfriedhof transportiert, um dort von mir an der Schnittblumenvase angebunden abgestellt zu werden.

Nun bist Du schon wieder 6 Jahre unter der Erde, aber in meinem Herzen und beim Hören Deiner hellen Stimme von den Videos da lebst Du weiter für mich.

Wenn es klappt, werde ich heute zum historischen Festumzug der 1250 Jahr - Feier Deiner Stadt Bad Salzungen fahren bzw. gehen.

Soviel einen Tag nach Deinem 6jährigen Beerdigungstag.

Matthias

urnenbild_zielfriedhof.jpg

• Liebe Gelika,

ja ich habe Zeichen von Dorit erhalten:

*vertauschte Photos von ihr auf meinem Esstisch

*ein verschwundener Gutschein, der plötzlich wieder auftauchte

*eine Büroklammer im Teppich.

Ich weiss, dass meine Dorit auf der anderen Seite noch lebt, vielleicht ist sie um mich herum. Ich habe auch die Bücher von Bernard Jacoby dazu gelesen.

Trotzdem fehlen uns natürlich unsere Partner in dieser Welt, in der sie nicht mehr da sind.

Aber ich habe eine Tonfigur meiner Dorit mal in einer Tonwerkstatt angefertigt und die steht jetzt immer als Symbol meiner Dorit auf dem Esstisch.

Liebe Grüsse

Matthias

• Hallo Matthias,

So ist es - auch wenn wir uns sicher sind, daß unsere Herzmenschen nicht wirklich weg sind, fehlen sie uns so unfassbar als Mensch .

Die 2 Zeichen, die ich wahrscheinlich erhalten habe:

Ein Anruf an meine Schwiegermutter von

unseren Festnetz aus, und ICH war es definitiv nicht. Sie hat dann gleich zurückgerufen, weil sie knapp zu spät am Telefon war, und nur mehr unsere Nummer sah; Ich hatte ihn 2 oder 3 Tage davor um ein deutliches Zeichen gebeten.

Einmal frühmorgens, war gerade aufgewacht und ganz klar wach - hörte ich ,wie aus der Ferne, Peter "Hallo" rufen. Ich schlief dann wieder ein, und träumte, dass er mich in den Arm nahm.

War schon wirklich berührend.

Er ist unersetzbar, so wie Deine Dorit.

Ich hoffe, durch Meditationen und Büchern vor allem von Pascal Voggenhuber über diese schlimme Zeit zu kommen.

Liebe Grüße an Dich, Gelika

• Liebe Gelika,

ich bin seit 6 Jahren auf der spiritistischen Ebene. Ich hatte bereits viele kostspielige Angebote für mediales Training, was ich aus Kostengründen immer nicht gemacht habe.

Aber eben hier in dieser Welt bin ich einsam, höre nur die Stimme meiner Dorit von den Videos am PC und warte geduldig auf Zeichen. Auch ich habe Dorit schon mich rufen hören, aber das war bisher nur einmal.

Zur Meditation braucht es eben auch viel Ruhe, in der Trauer ist es schwierig zu meditieren.

Ich habe alle Träume mit Dorit notiert, es waren bisher 43 und ich habe Dorit immer ziemlich nah bei mir gespürt.

Ich wünsche uns noch weiterhin Zeichen unserer verstorbenen Partner.

Matthias

• Bald nun hat meine Dorit ihren 60.Geburtstag und ich werde am Grab eine Feier veranstalten.

Ich habe schon mehrere exKollegen eingeladen, einer kommt sogar bis aus Neubrandenburg und wird 2 Exemplare meines Buches

`Dorit Hüttner die Geschichte' bei mir kaufen.

Ja ich habe ein Buch über etwas mehr als 24 gemeinsame Jahre mit meiner Partnerin Dorit geschrieben.

Wer möchte, kann es über mich bestellen, geht zwar auch bei Amazon, aber die letzten Bestellungen haben solange gedauert und wurden nie geliefert, sodass ich meinen

Interessenten es über mich direkt beim Verlag bestellt habe.

Das Buch kostet 24,99 €. Das Schreiben des Buches es hat mich in meiner Trauer abgelenkt. Da ich über all unsere Reisen und schönen Erlebnisse geschrieben habe, war

es auch gewissermassen eine Zurückholung meiner Partnerin wieder ins eigene Leben.

Matthias

• Es ist nun schon wieder über 2 Wochen her, dass meine liebe Dorit einen Monat länger tot ist.

Seit heute : 6 Jahre, 4 Monate, 2 Wochen und 2 Tage.

Werde bald eine Buchlesung meines Buches 'Dorit Hüttner die Geschichte' machen. Ich trainiere jeden Tag dafür, mache Probe-Buchlesung.

Es ist kalt, obwohl die Heizkörper auf 5 stehen. Der Aussentemperaturfühler scheint etwas träge zu sein.

Ich habe eine merkwürdige email erhalten und muss nun die vollen 2 Stunden für den Rückruf von der Telekom warten.

Auf jeden Fall ist bald der 60.Geburtstag von Dir, liebe Dorit. Dein Grab ist herbstlich/winterlich gepflanzt.

in Liebe zur Dorit

Matthias

grab_dorit_herbst_radke_025.jpg

• Liebe Dorit,

noch nachträglich auch im Forum alles Gute zum 60.Geburtstag.

Vormittags noch mit der Reifenpanne liegengeblieben, mit ADAC abgeschleppt und neuen Reifen in der ADAC-Werkstatt montiert bekommen, habe ich es noch rechtzeitig am 01.11. um 15:30 Uhr zur Feier Deines 60. Geburtstages geschafft.

Ein Drehorgelspieler hat sehr schön gespielt, einige Besucher waren gekommen und haben der Musik zugehört, auch 2 Klavierschüler meiner Mutter.

Die Klänge 'Zum Geburtstag viel Glück.............Marmorstein und Eisen bricht' gingen unter die Haut. Ebenso natürlich Deine, Dorits Lieblingslieder, die Weihnachtslieder, die Du selbst gesungen hast.

Ich glaube, es war trotz der Probleme mit dem Auto doch ein gelungener 60.Geburtstag von Dir, liebe Dorit.

Gestern habe ich einen Vertrag mit Deiner Staubsaugerfirma Vorwerk gemacht, bekomme im Januar für Leimbach einen neune Staubsauger geliefert, der allerdings ganz schön teuer wird und abbezahlt werden muss mit monatlichen Raten.

In ewiger Liebe zu seiner Partnerin Dorit.

Dorit60.jpgmatthias_an_der_drehorgel.jpg

• Liebe Dorit,

seit heute bist Du nun 6 Jahre und 1/2 Jahr tot.

Du bist nicht mehr aus dem künstlichen Koma erwacht und bliebst mit Gehirnschaden, verursacht durch Ödem, für ewig liegen.

Ich habe jede Sekunde in diesen 6,5 Jahren um Dich getrauert.

Auf dem Friedhof habe ich Tannengrün mit Kunstrosen in die Schnittblumenvase gesteckt.

Dort auf dem Friedhof habe ich mir nahe gefühlt.

Und auf dem Diktiergerät habe ich die Stimmaufzeichnungen von all unseren gemeinsamen Videos, was ich mir jeden Tag anhören

kann.

Und viele Zeichen habe ich von Dir erhalten, ich habe die vertauschten Bilder auf dem Esstisch und die verschobenen Figuren auf

dem Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Brett wahrgenommen.

Auf diese Weise denke ich immer an Dich !

Dein seit 6,5 Jahren um Dich trauernder Matthias

• Liebe Dorit,

ich habe auch am Ewigkeitssonntag am 23.November und einen Tag später zum 85.Geburtstag Deiner lieben Mutter Tafeln an Euren Grabstellen

aufgestellt.

Ich höre gerade Deine liebe Stimme am PC, wie Du mir Deine Arbeit in der Werkstatt erklärst. So bist Du auch jetzt noch immer bei mir.

In ewiger Liebe

Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!