MEIN VATER DER IST TOT !!

• Ja sie sind leider viel zu jung verstorben. Mit erst 53 Jahren zu sterben, ist einfach grausam. So jung einen lieben Menschen zu verlieren, das ist einfach die Hölle.

Mein Vater er ist zwar sehr alt geworden, aber auch sein Tod hat mich zutiefst erschüttert, schliesslich war er der letzte angehörige Mensch in meinem Leben.

Jetzt habe ich von meinen Verstorbenen nur noch die Photos und die Videos, die höre und sehe ich mir jeden Tag an.

Matthias

• Hallo, Matthias,

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 65. Geburtstag!

(Sorry für die Verspätung, ich war lange nicht mehr im Forum..)

Es ist schön zu lesen, dass dein Elternhaus dir Halt gibt, jedenfalls glaube ich das rauszuhören, und meinen Respekt, dass du dich so gut um alles kümmerst.

Liebe Grüsse,

Lola.

• Liebe Lola,

ja mein Elternhaus das gibt es leider nicht mehr, sie sind alle schon begraben.

Ich habe gestern am Grab meiner lieben Dorit zu ihrem 6.Todestag eine Platte ans Grab gebracht.

Bald feiere ich den 98.Geburtstag meines Vaters, die Platte dafür habe ich schon vorbereitet. Und 4 Tage später kommt der 6.Beerdigungstag.

Da kommt die Druckseite von Dorits 6.Todestag aus der Platte raus und dafür die Druckseite mit ihrem Urnenbild hinein, was ich dann am

6.Beerdigungstag zur Trauerhalle bringen werde. Diese Zeremonie mache ich seit Dorits Tod nun jedes Jahr und auch seit meines Vaters Tod

in 2022.

Auf diese Weise lässt es sich aushalten, mit alledem allein klarzukommen.

Und jetzt geht es gleich zum Friedhof giessen und vorlesen.

Und morgen wird ein stresshafter Tag, da muss ich schon vor 5 Uhr raus, da geht es zum Schwimmen schon kurz nach 6.

LG Matthias

• Morgen hat mein Vater seinen 98.Geburtstag und bald meine Mutter ihren 90.Geburtstag, beide werden auf dem Friedhof begangen in Form von Gedenkplatten, die schon gedruckt sind.

Morgen erst mal die Gedenkplatte für meinen Vater hinbringen, frische Blumen habe ich schon für meinen Vater in die Schnittblumenvase gestellt. in 2 Jahren liegt das ganz grosse Jubiläum an,

Vaters 100-Geburtstag. Mal sehen, ob ich ein paar seiner exKollegen für diese Ereignis ans grab bekommen werde. den 98.Geburtstag morgen werde ich alleine dort begehen.

Und am Samstag hat meine Partnerin Dorit ihren 6.Beerdigungstag. Auch da wird eine Platte von der Trauerhalle zum Friedhof gebracht.

Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!