Heute ...

• Liebe Funny,

das Problem hatte ich auch durch. Am Weihnachten auf dem Friedhof bekam ich mein Auto nicht mehr auf, Zentralverriegelung war tot. Ein Mann auf dem Friedhofsparkplatz hat mir geholfen, hab es wieder aufbekommen.

Dann 2 Tage später nach dem Einkauf in die Garage reingefahren, Fehler START/STOP, gleich gegoogelt, deutet auf schwache Batterie hin.

Habe in der Werkstatt angerufen und bin am Montag vor Silvester gleich in die Werkstatt gefahren und die haben eine neue Batterie eingebaut und da habe ich mir gleich selber für 234,-€ ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gemacht. Wegen START/STOP-Batterie muss auch noch in der Fachwerkstatt angelernt werden. Früher hab ich für 75 € beim ATU mal ne neue Batterie bekommen, jetzt kostet sowas gleich 234,-€. War wieder geschockt, das jetzt wo die teute Wohngebäudeversicherung wieder anstand, heute bezahlt und Konto ist praktisch leer.

Nach 2 Stürzen fängt dieses neue Jahr wirklich 'gut' an. Hatte heute wieder Physiotherapie am rechten Bein, ist glücklicherweise nichts gebrochen.

Noch ein gesundes Neues Jahr !

LG

Matthias

• Oh ja lieber Matthias das fängt nicht wirklich gut an - meine neue Batterie war noch nicht mal der Fehler - der liegt wohl in der Mechatronik.

Nun hoffe ich noch das der Spezi da irgendetwas löten kann ansonsten wirds ich mag es nicht mal schreiben - nicht das ich da was herraufbeschwöre *himmelaberauch*

Nun ja - müssen mein Digger und ich da halt durch - wie genau weiß ich nicht mal annäherndaber es wird - es muss einfach.

Dir wünsche ich dir aber gute Bessrung und eine hilfreiche Physio.

Mit einer lieben Umärmelung,

Funny.

• Gestern oder so vor einigen Tagen und Wochen ...

... nach einiger Aufregung und allerlei was da so kein Mensch braucht geht es gerade fast wieder so dachte ich jedenfalls

... nach anfänglichen Batterieproblemen stelle sich dann doch wirtschaftlicher Totalschaden heraus- warum ein alles andere wäre zu einfach gewesen *dummguck*

... dann blieb der Brenner stehen und Öl musste getankt werden - klasse warum auch nicht *umfall*

heute ...

...nebenan liegen alle mit was auch immer für einer Seuche flach

...steht ein zwar kleinerer Wagen aber immerhin fahrbarer Wagen in meiner Garage

...warte ich auf Pfötchenaufkleber und allerlei Kleinigkeiten um das Autochen so etwaas funnygerechter zu gestalten

... kein Schiff mehr wie Beauty sich ausdrückte als ich den Wagen damals kaufte *lächel*

... nein kein Schiff mehr - ein kleiner schicker Golf ist es geworden - weniger Technik die ich bis zuletzt weder brauchte noch mich damit auskannte

...einfach ein schicker Wagen für längere Strecken auf der Autobahn - schnell und sicher

...hab ich doch geweint als ich ihn da so auf dem Abschleppwagen davon fahren sah - wir waren ein spitzen Team wir beide

... hat mich nicht einmal im Stich gelassen - selbst mit zerstörter Elektronik ist er erst komplett verreckt als er mich sicher vor der Haustür abgesetzt hatte - nicht mal mehr die paar Meter in die Garage hat er dann noch geschafft *schnief*

...und was das Öl betrifft - na ja ich war nie so dankbar das der Brenner nicht erst später stehen geblieben ist - kostet das Öl wie ich gesehen habe gerade doch das doppelte

...vermisse ich meinen alten Wagen schon sehr, ist mal ne Umstellung wieder auf Gangschaltung aber das ging besser als erwartet *freu*

...und was soll ich sagen weniger Technik und Schnick Schnack ist gar nicht falsch - na ja bis auf die Sitzheizung die war schon was feines

...Friedhof und Terasse sind auch schon fit für den Frühling

...bin ich einfach mal dankbar das es soweit alles wieder läuft

...da ja alles seinen Sinn hat wie ich mir immer sage - verstehen muss ich das alles nicht einfach nur froh sein das es nicht schlimmer gekommen ist - hat mich aber schon alles mit der Nase an der Erde stupsen lassen

...da aber jammern mich nie weiter gebracht hat habe ich mir das einfach gespart

...alles wird gut - irgendwann, irgendwo, für irgendwen und verstehen muss ich das alles auch nicht

...nun ist es eben so und das kleine Autochen bekommt seine Chance ebenso wie das Große - wer weiß wie teamfähig wir beide so sind *lächel*

• Was für ein Chaos, da kam ja echt alles auf einmal mit dem Auto und der Heizung! Wahnsinn auch die Story mit dem Motor, der genau vor der Tür aufgibt, als hätte er nur noch gewartet, bis du sicher zu Hause bist. Man hängt eben doch an seinem Wagen, das ist fast wie ein Familienmitglied, da ist der Abschiedsschmerz total verständlich. Der Golf ist zwar einfacher, aber echt solide. Du wirst sehen, man lernt dieses „weniger Schnickschnack, weniger Stress“ schnell zu schätzen.

Und mit den Pfoten-Stickern sieht er bestimmt direkt sympathisch aus! Genieß den Frühling auf deiner Terrasse, nach dem ganzen Theater hast du dir die Ruhe echt verdient. Wenn dann wieder etwas mehr Alltag einkehrt und vielleicht auch Kinder im Haus sind, sucht man ja manchmal nach Ideen für gemeinsame Beschäftigung – ich bin neulich zufällig über ein paar einfache Spiele für zuhause mit Kindern gestolpert, die man ganz entspannt gemeinsam ausprobieren kann.

• Ja - immer wenn ich einen ähnlichen Wagen sehe dann muss ich ganz schon schlucken lieber Tobias.

Ein richtig guter Lottogewinn und ich würde meinen Dicken zurück fordern und das Innenleben austauschen lassen *schnief*

Na ja träumen ist ja erlaubt *lächel*

Noch stehe ich mit dem ersten und zweiten Gang beim Golf auf Kriegsfuss - schon heftig wie schnell man sich die Schaltung wieder aneignet aber beim Kreisverkehr wird es dann lustig.

Macht aber nix - als erstes den Finger auf s Warnblinklicht und dann in Ruhe neu starten - boah und wir haben hier enorm zu viel Verkehr im Kreis.

Heute ...

... die Pfötchenaufkleber sind angekommen - huch etwas klein aber mal schauen und ich kanns kaum glauben hat das Autochen seit gestern einen Namen

... boah du klein Murki nun mach doch keinen Stress - so meine Worte beim dritten mal im Kreisverkehr absaufen lassen

... na ja da er nun einen Namen hat habe ich doch glatt bei Nacht einen entsprechenden Namensaufkleber bestellt - klein Murki

... wenn so ein gut aber gebrauchter Golf einen Vorteil hat - ich werde ihn bekleben - egal wer und wie viele hier in Schnappatmung verfallen

... ja so ein Funny ist halt immer für einen Lacher oder Schmunzler gut - das wird so schnell die Runde machen und ich freu mich darauf

... wer etwas zum lästern vorgibt erspart den anderen das nach Fehlern suchen

... langsam ist der erste Nebenan wieder auf den Füßen - noch hat es mich zum Glück noch nicht erwischt

... reicht auch erst einmal wirklich *liebguck*

... nun stürze ich mich dann auch langsam in den Frühlingsputz - wer weiß wofür das gut ist aber mir tut es gut so nur für mich vor mich hinzuwursteln

... das Wetter - es schlägt um auf nasser und kühler und die Frisur, na ja am besten nicht in den Spiegel schauen *lach*

ein guter Tag aber erst einmal denn es war noch schick sonnig bis jetzt und Vitamin B ist aufgeladen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!