Meine Mama

• Weihnachten irgendwie überstanden. Letztlich war es schlimmer als erwartet, nicht mal wegen der Trauer sondern weil ich mich hab überreden lassen eine Person einzuladen. In der Hoffnung das mein Vater noch ein mal ein gutes Weihnachtsfest dadurch hat. Es war nur Stress für mich und sie hat ein richtig verletzendes Thema angesprochen und dann endete das fast noch im Streit. Ich bin sauer und enttäuscht über dieses unsensibele Verhalten. Diese Person kommt an Feiertagen nicht wieder ins Haus. Ich habe keine Kraft für solche Menschen.

Für das neue Jahr nehme ich mir vor mich selbst mehr zu schützen und meine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Ob das klappt?

Euch allen hier wünsche ich viel Kraft und Gesundheit für das neue Jahr.

• Ich habe lange nichts mehr geschrieben. Die letzten 4 Monate waren schwierig, mein Plan mehr Zeit für mich zu haben, hat nicht funktioniert, eher das Gegenteil. Mein Vater ist mit dem Pflegedienst nicht zurecht gekommen, für ihn völlig unverständlich das fremde Leute in seiner Wohnung sind. Es blieb also weiterhin alles an mir hängen und wurde immer mehr. Vor drei Tagen endete sein Leben relativ unerwartet. Es ging ihm zwar nicht sonderlich gut aber so schlecht auch nicht. Er hat sich darüber gefreut das endlich wieder die Bäume blühen und es wärmer wird. Ich bin noch völlig geschockt von dem was passiert ist. Leider ist er wohl direkt nachdem ich abends gegangen bin gestürzt in der Wohnung und hatte das Telefon nicht bei sich. Es war schrecklich wie ich ihn leblos gefunden habe. Kann noch nicht begreifen wie das passieren konnte und such natürlich die Schuld bei mir. Er wollte noch spazieren gehen, wäre ich doch nur noch einmal mit ihm raus gegangen. So blieb dieser Wunsch unerfüllt.

😭😭😭😭

• Das tut mir sehr leid dass das jetzt nun passieren musste - das einzig tröstliche gerade sehe ich darin das dein Vater nun wieder eine Freiheit hat er kann in seinem neuen Sein nun wieder alles allein, auch allein raus - überall hin wo es ihn hinzieht und nach meinem Glauben ist er mit deiner Mama nun in beiderseitigem Frieden wieder zusammen.

Ich wünsche dir alles was es gerade für dich braucht vor allem aber das Wissen das Du keine Schuld trägst, das Leben ist wie es ist und immer und überall gibt es ein hätte ich noch - da ist man als Mensch einfach machtlos.

Mit einer lieben Umärmelung,

Funny.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!