Das erste, was ich hier tue....

• Ist, eine Kerze für meine liebe Mama anzuzünden

:kerze3:

Liebe Mami, bald ist es ein Jahr her....

Deine Tochter, wie du sie selbst gerne betitelt hast ;) :*, liebt Dich über alle Maßen und sendet Dir die allerbesten Wünsche, ein ganz großes Danke für dieses Abenteuer Leben und ich hoffe, wir sehen uns wieder.

Seit du gegangen bist, ist alles anders.

Wundersame Dinge sind seitdem geschehen, Anteilnahme, Menschlichkeit, Klarheit, wie sie mir zu deinen Lebzeiten fehlte und tiefe, innige Liebe und Verständnis für Dich und dein ganz eigenes Kunstwerk Leben.

In allertiefster Zuneigung, Demut und Liebe,

Deine Tochter

• Guten morgen Mama !

Draußen regnets, ich habe einen wichtigen Termin und weiß nicht, wie mir geschieht.

Ich lasse alles langsam angehen. Stress brauche ich nicht mehr.

Ich mache mir ein wenig Sorgen. Habe aber eine aufmerksame Begleitung. Ich kanns nur versuchen.

Weiss nicht, wie es mir damit geht, wie es verheilt.

Ich denk an dich.

Hier ist es wieder sehr laut, du kennst das ja.

So plätschern die Tage dahin. Warten auf Besserung. Ähnlich wie bei Dir....

Aufstehen, essen, Hygiene, merken, dass du fehlst; die Welt irgendwie anders ist, ausruhen, paar Dinge regeln. Mittagessen.

Termine. Ausruhen, Wohnung aufräumen, putzen, abwaschen, Wäsche machen. Einkaufen. Rausgehen, spazieren, Friedhof, herbstwind atmen. Abends zur Ruhe kommen, essen, Fernsehen, Zähneputzen. Kopf freikriegen und dann hoffentlich zeitig schlafen....

Weißt du, wie anstrengend das ist ohne dich ?

Du warst immer da.

Nun finde ich keine Kerze zum anzünden hier....

• :kerze2: Guten morgen Mami!

Heute geht's mir nicht gut.....ganz wenig und schlecht geschlafen.....arzttermin abgesagt.

Sie haben gesagt, da ist nichts,- wegen der Untersuchung.

Einerseits prima aber wie kann es sein....das ist doch unfair.

Ich dachte, ich habe es geerbt und es nimmt mir Entscheidungen ab und ich dachte, es ginge dann bei mir vielleicht genauso schnell.....

Und jetzt stellt sich raus; ich bin kerngesund.

Wo ist das Problem ?

Lebe ich zu gesund ?

Ich konnte der Arzthelferin nichtmal sagen, wie es nun weitergeht, Folgetermin. War zu keiner Entscheidung mehr fähig.

Gut ich bin ne ganze Ecke jünger als du. Vielleicht kommt das noch. Dass der Körper einen so täuschen kann.

Aber das haben sie mir ja schon öfter gesagt; gesund wie ein junger Gott..... :brainsnake:

:rip: Bin bei dir :troest:

• Hallo Mami !

Was soll ich sagen?

Draußen ist es trüb. Ich konnte nicht länger. Nun also wieder drin.

Wird mir immer mehr klar....Kopf raucht.

Wo waren wir all die Jahre mit unseren Gedanken ??

Womit haben wir uns nur beschäftigt....Mami, das waren nicht unsere Sorgen.... ?(

Deine Schwester hat angeboten, dass ich sie anrufen kann :|.

Dein Mann hat es versucht.

Das ist mein Tag heute.

Nicht zuviel lesen, tun, ich reg mich nur auf.

Kakao getrunken, die Figur wird es mir danken. Gestern Pudding. Kann ich mich gerade nicht drum kümmern.

Ich bin echt platt. :kerze2: for you , Kuss

• Hallo Mami !

Der Tag war ein voller Erfolg.

Ich merk das jetzt erst.

Soviel erledigt, Hoffnung geschöpft.

Es geht sehr voran.

Morgen zwei ganz wichtige termine, ich freu mich sogar und bin gut vorbereitet.

Wie wichtig es doch ist, viel an der frischen Luft zu sein. Und wenn man sich irgendwo hinsetzt.

Ich bin immer wieder erstaunt über mich. Dass ich das irgendwie packe....Oft denke ich " das wars es jetzt, jetzt ist Ende, alles vorbei".

Anscheinend ist der Wille stärker.

Es zeichnen sich ein paar Dinge ab, auf die ich sehr lange hingearbeitet habe. Ich kann das selber kaum fassen.

Gesundheit nur noch eine Sache klären. Gibt noch ein paar Fallstricke.

Früher aus den Federn, das wäre wichtig.

Also rechtzeitig ins Bett, heute bewegt, Fitness ist auch wichtig. Der Körper lechzt danach. Ich spüre, habe Muskeln abgebaut.

Heute und gestern abgearbeitet, was in den letzten Wochen zuviel war.

Könnte soviel schreiben.

Früher funktionierte das doch auch so....das wichtigste zuerst, kein stress und dann kommt der rest.

Ich hab noch nie soviel in einem Jahr geschafft, vieles ganz allein.

Ich wollte das alles mal aufschreiben. Bis Juli hab ich das gemacht. Waren glaub 2 Seiten ca. Stichpunktartig.

Man musste ich einigen Leuten den Kopf zurechtrücken....so deutlich war ich lange nicht. Ich hab Klartext gesprochen. Sprechen müssen. Das musste ich neu lernen, Mama.

Dann immer wieder Burn-out. Nix ging. Trauer, Panik, getrieben-sein. Weinen. Eine Schale von dir hab ich auf den Boden gepfeffert ....Ich war so wütend, dass du mich im Stich gelassen hast.... ;(

Und diese Angst. Nicht mehr reden zu können. Mit niemandem. Über dich. Über irgendetwas. Die Welt hielt an.

Ich änderte mich. Erkannte, dass einiges nicht mir entsprach. Ich war sehr unsicher. Ich habe keine Ahnung, wo mich das noch hinführt.

Meine Familie, sie fehlt mir sehr. Ich habe mit deiner Schwester telefoniert. Sie war sehr lieb und bemüht.

Müssen wir alle soweit auseinander leben ?

Mein Bruder....Ich wünschte, wir könnten reden. Er ist so....komisch.

Ich wünschte, er wäre mir nun das, was ich ihm einmal war. Oder besser, noch eine Schwester, eine ältere.

Meine Cousine wollte ich noch anrufen.

Mit meinem Onkel hab ich sogar gesprochen , nach so langer Zeit. Der hat sich richtig gefreut....war total überrascht. Dann hab ich mich total gefreut. Mit ihm und über ihn.

Wenn Sie hier wären, es wäre so schön. Trotz der alten Geschichten...Die Kinder meiner Cousinen...bin neugierig.

Mami es ist vieles noch zu sagen.

Ich sag gute Nacht für heute :* :kerze:

Deine Tochter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!