Verhalten nach Tod der Ehefrau

• Hallo zusammen,

mein Lieblingscousin hat vor gut 1,5 Jahren seine Frau verloren. Ich habe die beiden immer besucht, wenn ich in der Stadt war und wir haben ein paar schöne Stunden miteinander verbracht.

Im kommenden Juni bin ich wieder in der Nähe und möchte gern meinen Cousin besuchen. Ich weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte z.B. nicht zu ihm nach Hause kommen, sondern möchte mich gern außerhalb mit ihm treffen. Über was sollen wir uns unterhalten? Würde er Trost von mir erwarten oder Ablenkung?

Was würdet Ihr wollen oder vorschlagen? Ich würde mich über jeden Kommentar freuen!

• Schwer irgendetwas zu empfehlen aber ich denke ich würde ganz offen in das Treffen gehen - anrufen und fragen wie es wäre sich auf einen Kaffee da oder dort zhu treffen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du merken wirst wie er so drauf ist und ich würde schauen und ihn das Gespräch eröffnen lassen.

Ob er mit irgendweiner Erwartung kommen würde weiß natürlich keiner - wie gesagt offen und frei in das Gespräch und dann kann man reagieren - entweder auf das Thema eingehen wenn du das möchtest oder eben auch wenn es dir unangenehm ist das Thema wechseln.

Ich weiß das alles möglich sein kann, man kann auf alles eingehen wenn man möchte, muss aber nicht.

Nicht jeder will nach über einem Jahr noch wirklich reden aber das ist natürlich nicht die Regel.

Wäre vielleicht sogar möglich das er ein Treffen direkt ablehnt.

Irgendwie wirst du dich da überraschen lassen müssen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Begegnung im Juni.

Mit einer lieben Umärmelung,

Funny.

• Danke für die Vorschläge, die mir aufgezeigt haben, dass ich mich darauf einlassen kann , wie mein Cousin "drauf" ist und worüber er sich mit mir unterhalten will. Es nimmt den Druck von mir, unbedingt über dies oder das zu reden, sondern darauf zu warten, worauf ihm zu Mute ist.

Danke!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!