Liebe Community.
Ich weiß grade einfach nicht mehr weiter, weil ich nicht weiß wie ich mit diesem Verlust umgehen soll.
Meine Mama, 68, stand voll im Leben, hatte immer viel zu kämpfen und hat sich auch in dem halben Jahr nach ihrem ersten Schlaganfall als Kämpferin bewiesen. Endlich hatten wir ein Pflegeheim, wollten nach der Amputation des Unterschenkels endlich durchstarten… bis diesen Samstag das Heim anrief und meinte meine Mutter reagiert nicht. Also wieder RTW und ins KH. Dort Tests gemacht… war alles soweit ok bis die Sauerstoff Sättigung rapide abfiel und wir nun auf der Intensivstation nach ihr gesucht haben. Gestern der Anruf - nun auch auf der linken Seite 2 größere Schlaganfälle… sie raten uns zur palliativen Behandlung… also sie gehen zu lassen da sie nicht ansprechbar ist und nicht komplett selbstständig atmet…
Mein Bruder und ich sind beide am Boden. Sie ist die einzige die wir noch haben wir beide haben ein sehr inniges Verhältnis zu ihr…
Wir können sie nicht gehen lassen der Schmerz zerreißt mich innerlich … Ich kann das alles ohne meine Mama nicht… und es klingt so egoistisch… nur weiß ich nicht was ich tun soll. Wie lebt man ohne seine Mutter die noch so jung ist?
Wir wollten noch so viel verreisen und erleben zusammen… und jetzt soll ich da wohne sie machen? Ich kann mir keinen Tag vorstellen an dem sie nicht zuhause auf der Couch sitzt und mich mit begrüßt und wir kaffe trinken… wie soll das gehen? Ich kann das nicht… sie hatte keine konkreten Vorstellungen zu einer solche. Situation geäußert und nun sollen wir über Leben und tot entscheiden ? Sie drückt meine Hand so wie nur sie es tut… Aber ob sie Sachen versteht die wir ihr sagen… Ich weiß es nicht. Ich bin zerrissen von Trauer…