Liebe Community,
ich weiß gar nicht, was ich mir genau erhoffe. Mir hilft im Grunde nichts, um mit meiner Trauer fertig zu werden. Meine Mama ist vor drei Wochen plötzlich und unerwartet verstorben. An einem Tag, an dem sie mit uns in den Urlaub gefahren wäre, wurde sie tot aufgefunden. Ich komm überhaupt nicht damit klar, fühle mich schuldig, zu spät auf ihr Nicht-Antworten reagiert zu haben und auch, weil ich oft sehr ruppig und vorwurfsvoll zu ihr war. Meine Mama war mein Ein und Alles. Obgleich unsere Beziehung chaotisch und komplex war, war sie auch sehr eng. Wir hatten jeden Tag Kontakt. Ich weiß gar nicht, wohin mit mir. Sie lässt mich völlig überfordert zurück. Die meisten Freunde in meinem Alter (ich bin Mitte 30) haben noch die Großeltern und bei mir sind mittlerweile alle verstorben. Ich fühle mich, obwohl ich Partner und Kind habe, komplett alleine. Ich hab keine Lebensfreude mehr und bin ständig traurig. Ich hätte so gerne zumindest einen Abschied gehabt. Es hätte so viel gegeben, wofür ich mich bei ihr bedanken hätte wollen und nun habe ich nie wieder die Chance dafür.
Danke, dass ihr euch das durchgelesen habt.