Hallo, ich habe im April meinen fast 17-jährigen Sohn durch Suizid verloren und meine 18-jährige Tochter musste ihn finden. Vorher gab es keinerlei Hinweise, dass irgendwas nicht stimmt oder es ihm nicht gut ging.
Seit diesem Tag existiere ich hier, aber ich lebe nicht mehr, weil ich nichts mehr fühle - außer Traurigkeit.
Ich zünde jeden Tage eine Kerze am Morgen für ihn an und lösche sie, wenn ich in die Arbeit fahre. Ich rede mit ihm, aber ich bekomme keine Antwort.
Ich war so stolz auf ihn, weil er sehr intelligent, freundlich, höflich und sozial war. in keiner Sekunde dachte ich daran, dass es ihm nicht gut geht.
Jeder sagt mir, dass es nicht vorstellbar ist, weil er einfach so war, wie er war! ![]()
Zu Hause reden mein Mann und meine Tochter nicht darüber, weil es beide verdrängen. Für mich fühlt es sich an, als wenn sie ihr Leben einfach so weitermachen.
Ich weiß, dass jeder seine Trauer anders auslebt, aber ich fühle mich so einsam, obwohl ich nicht immer allein bin. Dies soll kein Vorwurf sein.
Außerdem kämpfe ich täglich dagegen an, dass ich mit diesem Verlust jetzt für den Rest meines Lebens einfach so zurecht kommen soll. Floskeln, wie "Die Zeit heilt alle Wunden" finde ich einfach zum K....., sie kann diese Wunde niemals heilen. Es wurde mir ein Stück meines Herzens entfernt. Zu Trauergruppen möchte ich nicht gehen, da ich momentan noch nicht bereit bin, mir die Geschichten von anderen anzuhören. Ich weiß, dass ich nicht allein bin mit diesem miesen Schicksal! Ich weiß, dass ich es aushalten muss! Aber ich will es eigentlich nicht! Ich weiß nicht, wie mir irgendjemand da helfen könnte.
Danke!