Guten Morgen habe dieses Forum gefunden, weil auch ich Kummer habe . Ich habe seit über 20 Jahren keinen Kontakt zu meiner Tochter . Ich habe meiner Tochter nie etwas böses getan , im gegenteil , Sie hat als Kind und später als Jugendliche alles bekommen was Sie wollte . Der Kontakt ist damals abgebrochen , als ich mich von ihrer Mutter habe scheiden lassen . Habe immer wieder in all den Jahren über Facebook eine Freundschaftsanfrage gestellt , Sie lehnt es strickt ab, mit mir in Kontakt zu treten . Ich bin heute 66 Jahre alt , und weiß nicht wie lange ich noch lebe. Enkelkinder habe ich nie kennen lernen dürfen . Ihre Großmutter die dieses Jahr 85 Jahre alt geworden ist , ignoriert Sie auch . Frage an das Forum hier , was kann ich machen ? Sie ist und bleibt doch mein Kind , und kann Sie doch nicht einfach vergessen .
Hilfe
-
-
Könnte es eventuell sein, dass Sie nach Auffassung Ihrer Tochter doch etwas Böses getan haben könnten, in dem Sie sich von ihrer Mutter haben scheiden lassen?
-
Nicht ganz das richtige Forum hier aber meine Gedanken kann ich gerne teilen.
Deine Gefühle kann ich nachvollziehen und dein Wunsch doch endlich wieder Kontakt mit deiner Tochter zu bekommen ist doch ganz natürlich - gerade wenn ein Bruch nicht von der eigenen Seite aus gewollt war.
Natürlich kann ich nicht wissen was deine Tochter zu diesem Schritt am Ende bewogen hat aber ich denke ihre Reaktionen deinen Anfragen gegenüber ist klar und deutlich.
Wenn sie einfach nicht will, musst du das wohl akzeptieren - so schade ich das auch finde aber man wird Niemanden zwingen können Kontakt zu haben wenn er nicht gewünscht ist.
Mit einer lieben Umärmelung,
Funny.
-
Könnte es eventuell sein, dass Sie nach Auffassung Ihrer Tochter doch etwas Böses getan haben könnten, in dem Sie sich von ihrer Mutter haben scheiden lassen?
Ich weiß aus sichere Quelle das Sie nicht Traurig war , denn ab dem Tag,hat sich alles geändert . Meine damalige Frau und ich sollten das Elternhaus bekommen . waren auf auch schon eingetragen im Testament . Das ist natürlich nach der Scheidung um geändert worden . Meine Frau hat nur noch Wohnrecht auf Lebenszeit und meine Tochter hat das Haus geerbt von ihren Großeltern . Dann war Freude bei bei meiner Tochter und Schwiegersohn sehr groß und es wurde erst mal Party gemacht . Nun ja eine Zeit hat meine Frau noch mit im Haus gewohnt , bis es zu klein wurde . Kinder Nachwuchs im Haus . Meine Tochter brauchte die Zimmer in der ersten Etage . Meine Frau ist dann ausgezogen zu ihren neuen Freund . Was meine Tochter, meiner Frau noch an warme Worte mit auf dem Weg gab , möchte ich hier nicht sagen. Sie und ihre gesamte Familie ist glücklich und das gut so . Wir werden alle eines Tages Gott Rechenschaft abgeben müssen
-
Ja lieber Dieter - wenn ich nun mal von dem Apsekt ausgehe das man ja eigentlich als Eltern nichts anderes will als das die Kinder glücklich sind wäre alles in Ordnung.
Wenn das auch beinhaltet, dass es ohne Kontakt zu ihnen bedeutet - der Grund dazu wäre dabei auch egal dann müssen sie nur noch ihren Frieden damit finden.
Hauptsache die Tochter ist glücklich und wie sie schreiben ist sie das ja.
Funny.
-
Du könntest ihr einen Brief schreiben. Es sind sehr viele Jahre vergangen, irgendwas muss da doch vorgefallen sein aus ihrer Sicht. Wie war der Kontakt vorher, habt ihr euch da regelmäßig besucht?
-
könnte es sein, wenn die Tochter alles bekommen hat, was sie wollte, dass sie das für selbstverständlich hält ?
Dass sie sich vielleicht über Tod und Alter keine Gedanken macht, denn sie hat ja ihre Familie?
Oder sie hat nicht gelernt, Danke zu sagen, Konflikte wurden nicht ausgesprochen, es wurde eher geschwiegen.
Meine Gedanken dazu
-
hallo,
ein schwieriges Thema, man weiss nie wer was erzählt hat. Ich würde ihr einfach einen Brief schreiben, keine Vorwürfe und so, einfach schreiben das sie Dir fehlt und Du sie gerne wiedersehen würdest.
Verlieren kannst Du nichts, hast ja jetzt auch keinen Kontakt. Wenn nichts zurückkommt dann denk daran das sie anscheinend glücklich ist und aufzwingen kannst Du ihr ja nichts.
Versuch macht klug!!!
LG
Sabine
-
hallo,
weiß jemand wie ich gucken kann welche Antworten ich hier oder woanders bekommen habe? Habe alles aktiviert aber es geht nicht, ich kann keine Reaktionen mehr lesen, bekomme einfach nichts.
kann also nur hier lesen.
LG
Sabine
-
Hallo Sabine,
deine Frage kann dir Funny sicherlich am besten beantworten.
LG
Uli
-
Also wenn ich deine Antwort lese ist rechts dein Bild mit deinem Namen liebe Mimi und darunter steht Reaktionen - momentan hast du 107
wenn ich drauf klicke dann kann ich die Antworten sehen die andere auf deine Beiträge gegeben haben.
Demnach gehe ich jetzt davon aus, dass das für dich ebenso funktioniert.
darunter steht ja Beiträge da weißt du dann wie viele Beiträge du hier insgesamt hast - momentan 223 - klickst du darauf bekommst du dfeine Beiträge angezeigt.
Bei Uli ist es ebenso wie ich hier sehen kann.
Schau mal ob dir das weiter hilft.
Immerhin sehe ich gerade das es hier bei mir links solange ich den Beitrag erstelle nichts von beiden angezeigt wird - oben neben meinen älteren Beitrag schon.
Funny.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!