Mein Partner wurde plötzlich aus dem Leben gerissen

• Ich trauere ganz aktuell um meinen Partner. Er wurde am 8.1. plötzlich und unerwartet aus dem ( unserem) Leben gerissen.

Ich kann es immer noch nicht richtig begreifen, nicht akzeptieren.

Ich konnte mich nicht verabschieden, ihm nicht mehr noch so vieles sagen, was ich gerne gesagt hätte. Unsere Beziehung ( 24 Jahre) war nicht immer einfach, aber gerade die letzten Monate waren sehr positiv, wir haben uns wieder sehr angenähert, Pläne gemacht, nach vorne gesehen.

Wir haben jetzt getrennt gewohnt und uns mehrfach die Woche gegenseitig besucht, tageweise. Das hat der Beziehung sehr gut getan.

Am Donnerstag konnte ich ihn telefonisch nicht erreichen, er hat auch nicht geantwortet. Garnicht seine Art.

Ich bin mit einem Angstgefühl ,Vorahnung dass was passiert sein muss,

hingefahren, die Wohnung war dunkel. Ich hab ihn auf dem Bett sitzend, halb liegend gefunden, er war tot. Wohl plötzlicher Herztod. Ich war geschockt, verzweifelt, bin es immer noch.

Und jetzt muss ich mich um so vieles kümmern, habe gar keine Kraft. Mir ist schlecht, ich kann nichts essen.

Aber es muss so viel geregelt werden, ich finde die Unterlagen nicht , es stehen u .a ein geplanter Notarvertrag zum Verkauf an und weitere weitreichende Geschäfte, die geplant waren. Er hat nix vorbereitet, es kam so plötzlich. Ich bin so überfordert und muss jetzt zuerst die Beerdigung arrangieren.

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll ...

Bave

• Ein liebes Willkommen hier bei uns liebe ( r) Bave.

Wie gut ich dich verstehen kann - alles etwas viel gerade wo doch gerade für dich die Welt still gestanden hat - erst einmal begreifen und alles was sich exposionsartig aufgetan hat.

Schön wäre es einen lieben Menschen zu haben der einfach da ist, der ausgleichen könnte, die Gedanken klarer auf das richten könnte was gerade ansteht.

Nun aber wirklich erst einmal die Beerdigung, danach dann alles andere - ich hoffe ja immer das die anderen verstehen wenn mna ihnen die Umstäde gerade erklährt.

Ich denke aber auch egal was jetzt gerade alles gemacht werden muss und vielleicht schief gehen könnte weil es eben ist wie es ist - das Schlimmste ist ja nun leider geschehen und alles andere wird sich irgendwie finden.

Ich wünsche dir alles was es gerade für dich braucht - vor allem aber liebe Menschen die dich auffangen können, einfach da sind.

Mit einer lieben Umärmelung,

Funny.

• Hallo Funny,

vielen Dank für deine Antwort. Ja genau, das Schlimmste ist schon geschehen und alles andere wird sich irgendwie lösen. Das ist ein sehr hilfreicher Gedanke .

Ich hatte gerade Besuch von meiner Nichte und Partner , das hat mir gut getan. Übrigens heiße ich Barbara , zur Klärung.

Ich vermisse Thomas so sehr, er hat mir immer bei allem zur Seite gestanden, auch wenn es ihm oft nicht so gut ging. Er hatte immer mal wieder mit Depressionen zu kämpfen

Nun bin ich auf mich allein gestellt und muss irgendwie klarkommen. Ich vermisse ihn so sehr und kann immer noch nicht glauben, dass ich ihn nie wiedersehen werde, nie mehr fragen kann, nie mehr ihm nahsein kann.

Liebe Grüße

• Ja liebe Barbara all dies nie wieder das macht schon Angst - und plötzlich ist Nichts mehr wie es war und kann auch nie wieder so werden.

Heute weiß ich aber das man sich nah sein kann, in den Gedanken und Gefühlen - manchmal in den Träumen.

Auch die Gespräche hören nicht ganz auf - ich rede immer wieder mit meinen Lieben und auch wenn es keine Antwort im geohnten Sinne sind so finden sich wie oft Antworten in meinem inneren.

Am schlimmsten ist für gewesen das andere schnell ins vergessen geraten und mein die Lieben wie immer mit im Gespräch zu haben verunsichert - sie damit überhaupt nicht um gehen können.

Verständlich - natürlich wollen sie vergessen um nicht zu vermissen, in ihren Alltag zurück und da sind Verstorbene eben nicht anwesend in dem Sinne.

Was man aber im Herzen hat wird nie wirklich weg sein, es sei denn man wollte es so.

Natürlich kennen wir uns nicht und so werde ich mir die dummen Sprüche sparen - ich wünsche dir lieber.

Ich wünsche dir ...

...du schaffst das

... das du ihn immer wieder fragen wirst - so wie immer und die Antworten in dir spürst und findest

... viele gut tuende Begegnungen und Gespräche

Mit einer lieben Umärmelung,

Funny.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!