Posts by Puschel

    Wieder ein weiteres Jahr ohne Dich gelebt mein Schatz.
    Die Erinnerungen an Deinen Sterbetag sind immer noch sehr schmerzlich.
    Die Fragen worauf es keine Antwort gibt, sind immer noch gegenwärtig.


    Du fehlst mir mein Schatz. :kerze4:


    In Liebe
    Deine Puschel

    Liebe Heidi,


    auch von mir eine :kerze3: für Deinen Mann .


    Es ist sehr schwer, dass unfaßbare zu begreifen, diese Entgültigkeit ertragen zu müßen.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass für Dich wenn auch in kleinen Schritten, die Sonne irgendwann mal wieder scheinen mag.
    Du wirst es schaffen, wie wir alle hier. Es geht immer weiter, wenn auch anders als vorher, aber immerhin geht es weiter.....


    Bleibe tapfer liebe Heidi!
    Ganz liebe Grüße
    Anka

    Liebe Kerstin,


    ich mußte ehrlich gesagt schlucken, als ich das Wort Abschied gelesen habe.
    Abschied.... das klingt so entgültig. Abschied ist ein scharfes Schwert.......
    Erst recht als ich innerlich begriffen habe, von Dir Abschied nehmen zu müßen.
    Aber so schwer es sich auch für mich liest, es ist ein gesundes Abschied nehmen.
    Du bist gesund, Du lebst, es ist ein anderes Abschied nehmen, als das wir hier alle in unserer Trauer erlebt haben.


    Kerstin, wir haben Dir unendlich viel zu verdanken, Du bist diejenige gewesen, die das Vorgängerforum nach dem Zusammenbruch wieder auferstehen ließ.
    Ohne Dich würde diese Plattform nicht existieren. Dafür möchte ich Dir meinen höchsten Respekt aussprechen.
    Du bist selbst "trauende" gewesen, und hast dennoch die Kraft besessen, anderen Menschen ein virtuelles " Zuhause" zu bieten.


    Ich bin nun schon seit dem Vor- Vorgängerforum hier "Zuhause", ganz genau seit Januar 2008, also schon 6,5 Jahre. Ja liebe Kerstin, ich brauche es immer noch irgendwie, und ich fühle mich hier immer noch trotz der vielen Jahre sehr wohl. Ich weiß, das ich von "draußen" manchmal belächelt werde, das ich hier noch oft meine Zeit verbringe. Aber es sind Menschen, die noch nie durch eine Trauerphase gegangen sind, deshalb stehe ich über den Dingen.


    Weißt Du liebe Kerstin, wir beide hatten nie Differenzen, weil ich wohl immer "artig" war. :)
    Das Du hier als "Cheffin" auch mal klartext reden mußtest, ist doch völlig nachvollziehbar.
    Wenn Du dann mal vielleicht einen Fehler gemacht hast, dann sei Dir verziehen, wer hier noch nie einen Fehler zu verantworten hat, der schmeiße bitte den ersten Stein- Kopfschüttel, soetwas gibt es nicht, weil wir alle Menschen sind, und keine Maschinen. Keiner von uns ist perfekt,so ist es nun mal.


    Ich habe die selben fragen wie Morgana, wie geht es jetzt weiter hier?
    Ich tippe auf Mäusi, weil sie schon Admin ist. :)- nachdenk,,,,,, Puschel schulterzuckt. :)


    Liebe Kerstin,
    ich möchte Dir zum Schluß ganz lieben Dank sagen, für all das, was Du hier für uns getan hast.
    Ich wünsche Dir für Deine Zukunft nur das Beste, bleibe so wie Du bist, denn genauso bist Du richtig.
    Vielleicht treibt es Dich ja ab und zu hier her, und Du läßt uns wissen, wie es Dir geht.


    Sei ganz lieb :knuddeln:
    von Puschel ( in echt Anka ) :)

    Jeppi Mäusi, ich freue mich für Dich ! ^^


    Hört sich niedlich an: Admin Mäusi - ;)


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Verantwortung, Mäusi macht das schon......jawohlja...:)



    GLG
    Anka

    Liebe Mäusi,


    ich stelle eine :kerze2: dazu !


    Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft die Du brauchst, um alles zu verarbeiten.
    DU SCHAFFST DAS !!!!!!!


    Liebe Grüße
    Anka

    Oh liebe Mäusi, Toast Hawaii ist sowas von lecker, davon schaffe ich auch drei Stück mit links. :)
    Nur leider setzt es vom Gewicht her nicht bei mir an, ich wiege bei 173 Größe nur 63 Kg....


    Hast Du gut gemacht Mäusi, wie sagt man doch im Volksmund ?- "Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen, ":)


    Lieben Knuddler
    Anka

    Hallo ihr lieben,


    ich finde es schön, das ihr die Idee von meiner Tochter begrüßt.
    Vielen lieben Dank.


    Das Buch ist fertig beantwortet. Ich muß nur noch Fotos einkleben.


    Mich haben einige Fragen doch emotional sehr berührt, und Tränen sind auch geflossen.
    Natürlich gab es aber auch vieles, was mich schmunzeln ließ.


    Ich hoffe für meine Tochter, das dieses Buch " Mama erzähl mal ", noch nicht ganz vollendet ist,und das letzte Kapitel noch lange auf sich warten läßt.


    Seid ganz lieb gegrüßt
    Anka

    Liebe Heike,


    ja es ist verdammt schwer mit der Trauer und den Erinnerungen zurecht zu kommen.
    Es braucht alles seine Zeit, Trauerarbeit ist Schwerstarbeit.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Du wirst es schaffen.


    :kerze4:
    LG
    Anka

    Ich verbringe heute meinen freien Tag damit, ein Buch für meine Tochter zu schreiben.
    Sie hat am Sonntag Geburtstag, und hat mir ein Buch gegeben. " MAMA. ERZÄHL MAL ! "
    Das wünscht sie sich nun zu ihrem Geburtstag zurück.
    Die Fragen die dort zu beantworten sind, fangen mit meiner Geburt an, und reichen bis ins jetzt.
    Schon komisch, bei vielen Fragen komme ich ins grüblen, ich muß meinen Kopf ganz schön anstrengen.
    50 Lebensjahre zu beantworten, ist gar nicht so einfach...:)


    Euch allen einen schönen Tag, verbunden mit lieben Grüßen
    Anka !

    Auch von mir ein helles Licht für Dich liebe Uta.


    Worte können nicht trösten, aber denke immer daran Du bist nicht allein. wir sind nur einen Mausklick von Dir entfernt.


    Viel kraft
    LG Anka :kerze3:

    Liebe Monnwalk, liebe Elke,


    ich verstehe Euch nur zu gut, der Garten kann einem schon das Genick brechen.
    Mein Mann Jens und ich hatten auch einen Garten , den wir beide sehr geliebt haben.


    Ich habe nach dem Tod meines Mannes sehr schnell gemerkt, daß ich irgendwie damit überfordert war.
    Körperlich, sowie zeitmäßig habe ich es einfach nicht gepackt, den Garten so zu halten wie zu zweit.


    Schweren Herzens habe ich ihn dann verkauft. Meine Nachfolger haben es sicher gut gemeint, und mir immer wieder angeboten, sie doch dort mal zu besuchen.
    Bis heute kann ich diesen Garten nicht betreten, es würde einfach nur weh tun.
    Manchmal bereue ich es schon das ich den Garten nicht mehr habe, aber damit kann ich inzwischen umgehen.
    Euch beiden wünsche ich trotzdem noch viele schöne Momente, vielleicht bringt es die Zeit das ihr den Garten wieder genießen könnt.


    Seid lieb gegrüßt
    Anka

    Liebe Mäusi.


    ja, es ist verdammt schwer gerade auch mit solchen Tagen umzugehen, ich kann nur sagen, ich weiß, ich weiß......


    Viel Kraft für Dich, Du wirst es schaffen.....


    :kerze3:


    Sei lieb umarmt
    Anka

    Liebe Kelly


    ja die Erinnerungen an schöne Zeiten können einen schon zermürben, weil es eben nie mehr so sein wird, wie es mal war.......
    Aber auf der anderen Seite ist es doch auch schön, das man soviel schönes gemeinsam erlebt hat.
    Es ist ein auf und ein ab der Gefühle, aber wir können von den schönen Erinnerungen zerren, wenn wir die nicht hätten, würde uns auch was fehlen.


    Sei lieb gegrüßt, und Kopf hoch, irgendwann es für Dich erträglicher, Du schaffts das !
    Anka

    Liebe Juliane,


    ich kann Deine Zweifel sehr gut verstehen,
    Deine Gedanken die Du jetzt hast, waren damals auch meine.


    Nur irgendwann liebe Juliane, wurde ich eines besseren belehrt, und die Sonne schien, wenn anfangs auch nur für kleine Momente.
    Es war ein langer Prozeß, und natürlich auch ein tränenreicher Weg, um zu akzeptieren, um zu begreifen,
    das man nichts an dem so großen Verlust ändern kann.


    Du - ihr alle, geht einen Weg, den ich lange vor Euch gegangen bin. Ich kann nur von mir sprechen, es lohnt sich auch nach so einem Schicksalsschlag, wieder an das Gute im Leben zu glauben.


    Natürlich fehlt mir mein Jens heute noch, und ja, ich weine auch noch viel um ihn.
    Nur ich habe nicht mehr dieses schmerzhafte Ziehen im Herzen, mein Herz hat "gelernt" , ohne Jens zu leben.
    Aber die Erinnerung , die Liebe zu ihm, die Dankbarkeit für die vielen schönen Jahre, die wohnen in mir, bis mein letzter Vorhang fällt.


    Boahhh, auch jetzt laufen die Tränen, während ich dieses hier schreibe, aber Tränen können auch erleichtern.


    Ich weiß, das ihr alle es hier schaffen werdet, eines Tages damit besser umzugehen, wie so oft schon gesagt, es geht alles nur im Schneckentempo, laßt Euch alle Zeit der Welt, nur dann gelingt es, wieder ein einigermaßen lebenswertes Leben zu führen.


    Seid lieb gegrüßt
    Anka

    Liebe Mäusi,


    mach Dir keine Gedanken, alles ist gut.
    Ich finde es schön, das auch dieses Thema mal angesprochen wird.
    Du hast so gar nix falsch gemacht im Gegenteil. meine grauen Zellen wurden wieder angeregt, über das eine oder andere mal nachzudenken, oder so.....


    Alles jut Mäusi....... :thumbup:


    Lieben :knuddeln:
    Anka