im eigenen Sinn

  • Hallo ihr Lieben,


    so einiges ist mir zu Ohren (Augen) gekommen und anscheinend gibt es hier so einige Besserungsvorschläge bzw. Ideen.


    Ich würde mich über eure Kritik sehr freuen, denn nur so kann etwas besser oder anders gestaltet werden.


    Dieses Forum hier ist nach wie vor für Menschen gedacht, die sich gegenseitig in der schwierigsten Zeit ihres Lebens Halt geben möchten. Jeder hier sollte sich von ganzem Herzen Willkommen fühlen. Jeder hier hat ein Recht darauf, zu schreiben, wie es ihm/ihr geht.


    Was nervt euch hier ? Was könnte anders gestaltet werden ? Was fehlt euch hier ?


    Bitte- habt keine Scheu, uns hier offen Kritik zu schreiben - denn nur so kann es weitergehen und nur so können wir versuchen, es allen so gemütlich wie möglich zu machen :)


    seid lieb gegrüßt
    Kerstin

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Liebe Kerstin und natürlich alle anderen Sternenstaub User,


    ich möchte mal anfangen, auch wenn es nicht auf Verbesserung Vorschläge hinaus laufen wird.


    In deinem Trade fand ich folegen Satz und ich denke, wenn sich alle an diesen halten, braucht auf dieser Seite nicht wirklich viel verbessert werden.


    Dieses Forum hier ist nach wie vor für Menschen gedacht, die sich gegenseitig in der schwierigsten Zeit ihres Lebens Halt geben möchten. Jeder hier sollte sich von ganzem Herzen willkommen fühlen. Jeder hier hat ein Recht darauf, zu schreiben, wie es ihm/ihr geht.


    Genau aus diesem Grund habe ich mich und sicher viele anderen angemeldet, ich habe ein Forum gesucht, in dem ich mir meine Trauer von der Seele schreiben kann, in dem ich auf Menschen treffe die ähnliches erleben mussten und die mir in dieser Situation sicher mit besser mit Rat und Tat zu Seite stehen können, als solche die nicht wissen wie man mit Trauernden umgeht und die auch keine Respekt davor haben. Dies ist ein Trauerforum, dass sich im Laufe der Zeit immer mehr Menschen hier einfinden würden aus den unterschiedlichsten Gründen war doch vorher zusehen gewesen und bestimmt auch so gedacht. Hätte man ein Forum nur für eine bestimmt Gruppe von Trauernden gewollt, wäre es bestimmt eingerichtet worden!
    Mir persönlich geht es ein Stück weit, so, dass ich einfach eine Seit gesucht und gefunden habe die mir die Möglichkeit gibt mich an meinen Vater zu erinnern, ja eben, zu schreiben, wie es mir geht. Dass ich hier auf Leute treffe mit denen ich mich direkt (Chat) austauschen kann und das man hier so aufgenommen wird, wie ich aufgenommen wurde war einfach nur super. Das jetzt über den Chat solch eine Unruhe hier rein kommt und das User sich annehmen darüber zu Urteilen wer, wie warum trauert und dies öffentlich in Trades schreiben ist einfach nur Traurig.
    Nach wie vor bin ich der Meinung, nicht jeder kann jeden gleich gut kennen, nicht jeder kann jeden eine guten Tipp geben, nicht jeder Trauert um denselben Verlust, da sind Mütter die um ihre Kinder trauern, Väter, Ehemänner und Freunde die ihre Frauen verloren haben, Frauen, Ehefrauen und Freundinnen die ihre Männer verloren haben und es sind eben auch diese, die Kinder die Mütter oder Väter verloren haben, oder Enkelkinder die Ihre Großeltern verloren haben und es hat jeder ein Recht darauf darum zu trauern, traurig und verzweifelt zu sein. Und bitte gibt uns doch allen unser Recht, denn daher wurde doch diese Seite erschaffen.
    Es wird immer User geben die aktiv in einem Forum unterwegs sind und es wird immer wieder User geben die weniger aktiv unterwegs sind, jeder sollte es so handhaben dürfen wie er es möchte. Letztlich wird es wohl auch immer wieder diese Leute geben, die sich aus Lust und Langweile anmelden um einfach mal zu stören, unangebrachte und überflüssige Sachen los zu werden. Das kann man in einem solchen Forum nicht verhindern, wie sicherlich in jedem anderen Forum auch nicht. Das Internet ist nun mal im Grunde eine Anonyme Plattform, und wer wirklich hinter einem Nick steht und steckt, wird im Normalfall kaum zu klären sein, denn auch in der Kategorie Name, Nachname und Wohnort kann ich im Netz falsche Angaben machen, wenn ich das den möchte.


    Hier gibt es viele Möglichkeiten sich seine Schmerz von der Seele zu schreiben, sei es in der Vorstellung, sei es im Ich Trauer um oder sei es das Tagebuch, als PN oder im Chat und auch das sollte jeder Nutzen dürfen wie er es mag, denn auch sonst würde es diese Räume nicht geben. Und wenn jemand nicht will, dass irgendjemand anderes es List, dann sollte man es nicht öffentlich ins Netz stellen. Und 100%iger Meinung werden nie alle sein.


    Danke Kerstin, dass es dieses Forum so gib wie es ist, ich kann nur nochmal schreiben das es mir sehr geholfen hat und ein Dank an all jene aussprechen, die anderen Trauernden, ob "neuer" oder "älter" mit Rat und Tat zu Seite stehen.


    Danke fürs Lesen !


    LG Sanny

  • Hey,
    bin zwar noch nicht lange im Forum und hab auch noch nicht alles ausprobiert, aber ich kann mich im Großen und Ganzen sanny nur anschließen. Jeder sollte trauern können wie er will und ich finde dieses Forum eine große Hilfe für meine Trauer.
    Das Einzige was ich von anderen gehört habe und andere wohl stört, ist die Sache das keine externen Smiley im Chat eingebunden werden können, aber habe damit selbst nix am hut, mir persönlich reichen die vorhandenen.


    Gruss Balder

  • Liebe Kerstin,


    erst mal vielen Dank dafür, dass Du dieses Thema eröffnet hast. Ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.


    Mit unserem chat gibt es wohl im Momente einige Probleme. Bei mir war es damals so, dass ich erst in den chat gegangen bin, als ich einige hier durch ihre Beiträge kannte und ich das Gefühl hatte, mit denen will ich jetzt mal "reden". Auch da ist jeder wieder anders, manche melden sich neu an und wollen "sofort" reden. Dass diese neuen user leicht irritiert sind, wenn sie auf einen Haufen "Bekloppter" stossen, kann ich mir sehr sehr gut vorstellen. Den Gedanken mit den 2 chats finde ich nicht verkehrt. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, eine Art "Stammtisch" einzurichten. An den Stammtisch setze ich mich nicht sofort, wenn ich das erste Mal eine Kneipe betrete, den Gesprächen kann ich nicht folgen, die kennen sich zu gut und ich habe keinen Plan, worum es da geht. An den Stammtisch setze ich mich, wenn ich dazu eingeladen werde, wenn die anderen mich eine Weile kennen und wissen, mit wem sie es zu tun haben. Da darf dann auch blödes Zeug geschwätzt werden, da wird mal einer getrunken, da werden Witzchen gemacht und keiner nimmt dem anderen was übel. Kann man das umsetzen? Ein Stammtisch, zu dem vielleicht erst mal Charlotte einlädt? Und dann die Stammtischmitglieder jeweils Neue dazu laden können? Ich spinne hier einfach mal einen Gedanken.......


    Dann gibt es noch unsere PN`s, über die auch sehr viel abgedeckt wird. Über PN´s lernen wir uns kennen, wir schreiben hier halbe Romane, sehen die Entwicklung in der Trauer und würden diese PN`s gerne bewahren um immer mal wieder rein zu schauen. Ich habe schon mit einigen usern gesprochen, wir finden es schade, dass die Postfächer so schnell überlaufen, dass wir viel zu schnell alles löschen müssen. Kann man die Kapazität der Postfächer erhöhen. Oder eine Möglichkeit des speicherns schaffen?


    Beide Themen sind kein MUSS, damit ich mich hier wohl fühle, denn das tue ich absolut :love: ich finde es für mich absolut gemütlich hier.


    Danke Dir auf diesem Weg, für alles was du hinter den Kulissen für uns tust


    Alles Liebe


    Mädchen

  • Liebe Kerstin,


    danke, dass du dich so lieb um uns kümmerst und dir unser Seelenheil so wichtig ist.


    Da du möchtest, dass wir schreiben, was uns nicht gefällt, hier meine persönliche Meinung:


    Mir gefällt nicht, dass es hier möglich ist als unerkannter User unterwegs zu sein. Wozu? Das ist doch ein Forum, das zum Austausch gedacht ist und nicht damit ich unerkannt lese, wer wann wie fühlt.


    Das Zweite, was mir nicht gefällt ist, dass es wohl möglich ist, dass man sein Profil nur Freunden zugängig macht. Weshalb - wie soll ich antworten, wenn ich von diesem Menschen nichts weiß.


    Diese beiden Funktionen finde ich überflüssig.


    Jedoch finde ich, dass es einen besseren Schutz für Tagebucheinträge geben sollte. Falls dies machbar ist, stelle ich mir vor, dass man wählt zwischen "öffentlicher Eintrag, für alle User lesbar" und "Eintrag muss von User freigeschaltet werden". Da ich vom Programmieren keine Ahnung habe, weiß ich nicht, ob dies möglich ist und mit wieviel Arbeit dies verbunden ist.


    Die Idee von Mädchen mit dem Stammtisch finde ich prima. Da ich eine regelmäßige Chatterin bin genieße ich es, wenn wir manchmal auch "rumblödeln", es ist einfach gut wieder zu lachen. Wenn dann eine "Neue" reinkommt, denke ich mir immer "die Arme muss sich hier völlig falsch vorkommen", auch wenn wir dann sehr schnell das Thema wechseln und versuchen auf die Neuen einzugehen.


    Noch eine kleine Bemerkung am Rande: Manche Menschen finden den Chat nicht gut und äußern sich dazu, obwohl ich sie noch nie darin gesehen habe.


    Danke dunkle Sonne, es spricht wirklich für dieses Forum, dass uns hier die Möglichkeit gegeben wird unsere Gedanken aktiv einzubringen.


    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag


    missyou

  • Liebe Dunkle Sonne,



    ...und bitte in irgend einer Form auf einer Art "Vorstellung" (wenigstens im Profil mit ein, zwei Sätzen) hinweisen, da fast alle Missverständnisse in letzter Zeit hauptsächlich darauf zurück zu führen waren...(siehe thread unter "Vorstellung" hier weiter unten)



    Liebe grüße und ein dickes DANKE an dich!!!
    charlotte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!