Recent Activities

  • FrankThiel

    Replied to the thread Spruch der Tages.
    Post
    Ein Spruch, der mir regelmäßig durch den Kopf geht:

    "Manche Hähne denken, die Sonne würde nur ihretwegen aufgehen."
  • Uli

    Replied to the thread Spruch der Tages.
    Post
    "Und wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung."
  • Carlin

    Reacted with Haha to FrankThiel’s post in the thread Spruch der Tages.
    Reaction (Post)
    Und wenn die Sonne niedrig steht, dann werfen selbst Zwerge lange Schatten.
  • FrankThiel

    Replied to the thread Spruch der Tages.
    Post
    Und wenn die Sonne niedrig steht, dann werfen selbst Zwerge lange Schatten.
  • Uli

    Replied to the thread Spruch der Tages.
    Post
    Den Spruch von Nietzsche könnte man auch wie folgt umformulieren:

    "Es kommt nicht so sehr darauf an, was man durchmacht, sondern WIE man das Was durchmacht."
  • FrankThiel

    Replied to the thread Spruch der Tages.
    Post
    "Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast Du´s hinter dir."

    N. Semsrott
  • Carlin

    Reacted with Like to Frieda’s post in the thread Spruch der Tages.
    Reaction (Post)
    Mal wieder einen Spruch des Tages?


    "Die wahre Prüfung ist nicht die Herausforderung, sondern wie wir uns entscheiden, ihr zu begegnen und was wir daraus machen."
    Friedrich Nietzsche



    Das habe ich auch in meiner Trauerzeit erfahren müssen und wollte es
  • Frieda

    Replied to the thread Spruch der Tages.
    Post
    Mal wieder einen Spruch des Tages?


    "Die wahre Prüfung ist nicht die Herausforderung, sondern wie wir uns entscheiden, ihr zu begegnen und was wir daraus machen."
    Friedrich Nietzsche



    Das habe ich auch in meiner Trauerzeit erfahren müssen und wollte es
  • Marina

    Replied to the thread Hallo ihr Lieben.
    Post
    Hallo Frank, es kann gut angehen das du deine Trauer so überspielst. Der Körper sucht nach einem Ventil. Ich finde es total toll von dir, das du dich trotz allem um deine Mutter gekümmerst. Du musst das nicht , das ist noch eine zusätzliche…
  • Frieda

    Replied to the thread Was hörst du gerade?.
    Post
    "... Weil quer über meinem Herz
    Liegt die Erinnerung
    Sie bleibt immer jung ... "


    Ja, so ist es, genau so! <3

    Ganz liebe Grüße :*
  • Frieda

    Reacted with Like to Carlin’s post in the thread Was hörst du gerade?.
    Reaction (Post)
  • FrankThiel

    Replied to the thread Hallo ihr Lieben.
    Post
    Sie sagt, dass sie keine Hilfe braucht und das sie mich auch nicht immer in Anspruch nehmen will, wenn sie was braucht. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr Sohn bin und das ich das gerne machen. Wenn sie was braucht, dann bringe ich ihr das gerne. Ich…
  • Trauernde2.0

    Replied to the thread Hallo ihr Lieben.
    Post
    […]

    Du brauchst sie auch nicht dabei zu unterstützen, sie zu trösten. Das ist für dich noch eine zusätzliche Belastung. Es reicht schon wenn du dich um den Nachlass kümmerst. Wie wäre es denn mit einem Trauerbegleiter/ einer Trauerbegleiterin für…
  • FrankThiel

    Replied to the thread Hallo ihr Lieben.
    Post
    So ist es. Ich komme jedenfalls meiner Rolle nach und für alles andere ist der liebe Gott zuständig. Auch wenn man sich manchmal Sprüche anhören muss, die echt nicht ohne sind. Auch von anderer Seite, von Leuten, die mir sagen, ich soll das lassen.…
  • Marina

    Replied to the thread Hallo ihr Lieben.
    Post
    Lieber Frank, meine Hochachtung. Aber letztendlich ist und bleibt es deine Mutter.
  • Carlin

    Replied to the thread Was hörst du gerade?.
    Post
  • Frieda

    Replied to the thread Trümmerhaufen.
    Post
    Liebe Moni,

    ich sende dir all mein Mitgefühl. Es wird dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich kann schreiben, dass ich deinen Schmerz nachvollziehen kann.

    Bevor es wieder heller in einem wird, braucht es das Akzeptieren des Geschehenen. Es ist wie es ist…
  • Nafus

    Post
    Hallo Frank ,
    ja die Gewohnheiten die man hat , und die man auch lieb gewonnen hat , wie das gemeinsame Essen oder die Unterhaltung oder das zudecken diese Fehlen einem schon sehr. Ich war immer glücklich wo ich war,
    klar hatte man auch seine Probleme aber…
  • Ralf

    Replied to the thread Trümmerhaufen.
    Post
    Liebe Moni,

    erst einmal mein herzliches Beileid. Schwester und Lebensgefährte in so kurzer Zeit, das ist schon heftig. Ich kann da nicht mitreden, so schlimm hat es mich nie getroffen, aber ich kann erahnen, was das mit einem Menschen macht, zumal ich…
  • Nafus

    Reaction (Post)
    Lieber Nafus,

    ich verstehe absolut, was Du sagst. Dieses Auf und Ab, diese leichteren und schwereren Phasen, die habe ich auch. Die Abwicklung der Finanzen meines Vaters hat mich fast bis an meine Grenzen gebracht. Es ging nichts voran, es wurden mir…