Ich kann es ohne dich nicht aushalten

• es ist zu schlimm mein schatz, dieser unerträgliche schmerz er zerreißt mich, ich kann und will es ohne dich nicht aushalten, wie soll ich das jemals schaffen? Du warst doch mein leben! Ich bin nur noch ein häufchen elend, sonst nix mehr, ich halte das nicht mehr lange durch.
    du fehlst mir so, deine stimme, deine zärtlichkeiten, deine starke schulter, einfach alles.........
    ich liebe dich so.
    ich halte nur wegen unseren töchtern durch, das verspreche ich dir, aber am liebsten wäre ich bei dir.
    ich weiß nicht wie alle anderen das durchstehen, auch deine liebe eltern, wie die es schaffen mit dem tod beider ihrer söhne umzugehen, sie sind so stark, ich bewundere sie!
    aber ich komme nie drüber weg, du bist der beste mann den ich kannte. Niemand war so wie du, deshalb liebe ich dich ja auch so unendlich.
    <3

• Pappbär. halte durch! Versuche es. Wegen Dir und Deiner Töchter lohnt es sich. Ihr seid doch die Menschen, die er geliebt hat!!! Du hast da jetzt eine ganz schwierige Aufgabe. Besinne Dich darauf, was er gewollt hätte ... und Du letztendlich auch. - Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft!!!

• Liebe Simone
    Ich kann dich gut verstehen,aber bitte denke an deine Mädels,sie brauchen dich so sehr!!!!!
    Und ich gebe Frauke recht dein Mann würde das auch nicht mögen wen du aufgeben würdest!!!!!
    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!!!!!!!
    Eine liebe :knuddeln: Rosi

Und wenn die Sonne des Lebens untergeht,leuchten die Sterne der Erinnerung

• Liebe Simone,

Erst mal möchte ich Dich drücken. :knuddeln:

Versuche es doch mal mit homöopathischen Mitteln. Ich nehme sie auch zur Unterstützung, das Mittel heißt Ignatia und sind Globolis. Sie nehmen mir nicht die Trauer, aber das Mittel macht es ein bischen erträglicher. Vielleicht hilft es Dir auch ein bischen?

Liebe Grüsse
    Marion

Du bist nicht tot, Du bist mir nur ein Stück vorausgegangen.

Danke mein Schatz für die gemeinsamen schönen Jahre.

Meine Mama ist nun auch ein Engel :kerze1: 24.7.2014

• Ich halte da gar nichts von. T´schuldigung. Auch wenn´s homöopathische Mittel sind. Ich sage das mal ganz krass: Die Affenweibchen/-männchen haben sich auch nicht gleich vom höchsten Baum gestürzt, sondern saßen einfach da und ... trauerten. Diese Zeit, wobei wir leider in einer dieser kurzlebigen leben, muss man sich nehmen. Wie viele Kinder gibt es auf dieser Welt, die gerade eben die Eltern, Geschwister verloren haben? Wenn die alle mal Globuli hätten!?
    Wir müssen mit diesem enormen Verlust leben und sollten/könnten es schaffen. Ich hab´s auch noch nicht geschafft die Trauer zuzulassen, weil ich den Tod meines Mannes noch nicht wahr haben will. - Das schreibe ich ohne Globuli und Therapeut. Ich versuch´s so, wie es viele vor mir getan haben und vertraue auf meine innere Stimme.

• liebe frauke,
    ich möchte auch nix einnehmen oder so, ich muss es alleine schaffen diesen schweren steinigen und zu tiefst traurigen weg...........
    ich möchte auch keine psychotherapie, dazu bin ich nicht der typ, ich habe immer alle ängste und alle sorgen nur mit meinem mann besprochen und durchlebt, jetzt mich ich es halt leider einfach alleine stemmen.
    ich muss und werde es halt irgendwie schaffen, andere schaffen es auch und wenn es jahre dauert bis ich seinen tod akzeptieren kann, obwohl ich es einfach nicht wahrhaben will und kann!!!

• Guten Morgen liebe Frauke und Simone,

jeder Mensch ist ein Unikat und reagiert auf Situationen sehr unterschiedlich.
    Somit sollte man auch selbst entscheiden, was einem guttut und danach handeln.
    Es gibt mittlerweile sehr gute pflanzliche Mittel, die die Innere Unruhe nehmen und es
    gibt auch sehr, sehr gute Psychotherapeuten. Diese Hilfsmittel können daher sehr
    hilfreich sein und sind absolut nicht als negativ einzustufen.
    Ich persönlich habe es bisher - 1 Jahr auch ohne einen Psychotherapeuten geschafft, habe
    aber liebe Menschen, unter anderem auch aus diesem Forum, mit denen ich über alles reden
    kann. Das hilft mir unsagbar viel.
    Da ich bei einem Sozialversicherungsträger im Reha-Bereich arbeite, kenne ich mich
    ein wenig aus und würde immer, wenn erforderlich, einen Psychotherapeuten konsultieren.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft.

Ganz liebe Grüße Regine

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt die Erinnerung wie ein kostbares Geschenk in sich.
    Spatzerl, ich liebe Dich unendlich und vergesse Dich nie.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!