fast ein jahr !!

  • hallo ihr lieben ,hab schon lange nicht mehr geschrieben...morgen ist es ein jahr her das mein schatz ins krankenhaus kam und ich ihn nie wieder sprechen konnte !diese letzten tage sind so schlimm ,ich kann nicht begreifen ,dass es schon so lange her ist !! ich hatte schon einige ganz gute tage ,hab viel ablenkung durch meine kinder und ich kann allen "neuen" sagen es wird besser ! man vergisst nicht ,man vermisst auch weiterhin ,aber dieser stechende schmerz wird mit der zeit gelindert !es geht nach einiger zeit so auf und ab ,im moment ist es bei mir wieder ein ab ,weil sich der todestag nähert und die ganze schreckliche zeit wieder hoch kommt !aber ich hoffe auf den frühling ,auf eine schöne zeit mit meinen 4 enkelchen und ich habe unseren hund ,der mir soviel liebe gibt !ich wünsche euch euch allen so viel kraft ...überststeht dieses erste jahr ..irgendwann wird es etwas besser und tut nicht mehr ganz so weh ! man kann auch schon mal an was anderes denken und muss nicht dauernd weinen ! glaubt mir ich habe soviele tränen vergossen ,ich habe gedacht ich könnte nie wieder fröhlich sein !aber es ist wirklich so ....es wird mit der zeit besser ..auch wenn man den menschen den man verloren hat noch so geliebt hat !! fühlt euch alle gedrückt :knuddeln: claudia

  • Liebe Claudia,


    deine Worte trösten mich in meiner Trauer. Mein Mann ist gestern vor einem halben Jahr eingeschlafen. Ich habe zwar viel Ablenkung durch meine Kinder, Enkelkind, Verwandte, Freunde und Bekannte, auch mein kleiner Hund gibt mir viel. Hier im Forum habe ich auch sehr liebe Leute kennen gelernt, aber dennoch fehlt mir mein Mann an allen Ecken und Kanten. Ich bin im Moment sehr Kraftlos und manchmal sehe ich kein Licht.
    Ich danke dir für deine tröstenden Worte und wünsche dir für die Zukunft, alles erdenklich Gute.


    LG Juliane :knuddeln:

  • Liebe Claudia


    vielen Dank für Deine Worte. Sie geben mir Trost und Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.


    Dir wünsche ich alles Gute für Deine Zukunft und Du hast Recht, hoffen wir auf den Frühling, denn diese trüben Tage jetzt machen trübsinnig.


    LG Elke :knuddeln:

    Was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen, und wovor mir graute, hat mich getroffen

  • jetzt ist ein jahr vorbei und ich habe nur kopfkino ,immer und immer wieder sehe ich die letzte scene im krankenhaus als wir uns flüchtig verabschiedet haben und die schwester mir später sagte ,er hätte mir unbedingt noch was sagen wollen .....und ich werde es nie erfahren !!!

  • bei mir sind es jetzt 4 monate und 12 tage her, dass ich mich von meinem rainer verabschieden mußte....
    sicherlich gibt es auch bei mir tage an denen ich das gefühl habe, es wird etwas besser, aber das liegt nur daran, dass ich mich zwinge nicht an ihn zu denken.... geht auch nur ein gedanke in seine richtung ist es aus... und ich glaube, dass sich das niemals ändern wird.....
    mir fehlt das gefühl mich wieder fallen lassen zu können, mich an meinen mann anlehnen zu können und die verantwortung für alles abgeben zu dürfen...
    diese stärke, die ich von jetzt auf gleich übernehmen mußte, ist möglich, war aber nie nötig !!!


    in ewiger liebe dein häschen heike

    Rainer meine Liebe, mein Leben...
    immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich umfangen, so, als wärst du nie gegangen...
    ich wünsche Dir Frieden, ohne Kampf , ohne Schmerz, unendlich geborgen für immer. Sei dort, wo Du bist, verbunden mit mir. Sei wachsam und sei da in dem Moment, wenn zu meiner Zeit, das Band unserer Liebe mich hinführt zu Dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!