• Mein Geliebter,
    heute vor 2 Jahren hast Du mich für immer verlassen. Es war ein trüber, nasser, ekliger Tag. Ich verließ Dich morgens um 7.00 Uhr mit den Worten "Der Wecker liegt schon auf Deinem Kopfkissen.." Wie jeden Montag wolltest Du mit unserem Schwager in unserem Wald spazieren gehen. Ihr wart auf dem Heimweg, als Dich ein tödlicher Herzinfarkt mitten im Gespräch ereilte....


    Heute - genau 2 Jahre danach - blicke ich voll Dankbarkeit auf unsere langen, gemeinsamen Jahre zurück. Es ist richtig: die Zeit ist unsere Freundin und sie verwandelt den Schmerz in eine dankbare Erinnerung. Und in 36 Jahren kam viel an Erinnerung zusammen.


    Ich bin glücklich und dankbar, dass ich es so "gut" überstanden habe, mich jetzt auf meine Rente mit 63 freue... Jooo, genau am 1.1.2018 habe ich meine 45 Jahre voll. Wir hatten uns vorgenommen, etwas mehr zu reisen, muss ich jetzt halt alleine. Das geht prima, habe ich im August gemerkt. Einen Tag vor meinem Geburtstag packte ich meinen Rucksack und fuhr - ganz alleine, nur mit meinem kleinen Holzherzen mit Deiner Asche drin - ins geliebte Südtirol.


    Auf jede meiner Touren hab' ich mit Dir gesprochen - weißte ja! Manch Wanderer, der mir entgegen kam, hat sich gewundert, dass ich vor mich hin gebabbelt habe, aber das war mir egal. Zur Zeit checke ich, wann ich wieder nach Meran fahre. Sogar in unsere Ferienwohnung will ich wieder, stell Dir das vor!!! Familie G. wird sich freuen, auch mich alleine wieder zu haben. Ach ja: und unsere Lieblings-Bedienung im Unterweger hat Dich vermisst. Köstlich, wenn Ihr Eure Späßchen machtet :-).


    Jetzt komme ich gerade aus dem Wald. Sieht schön aus, Deine Sterbestelle. Auf dem Friedhof in W.eilburg war ich heute nicht, war in St. Ursula B ist heute beerdigt worden, gestorben im hohen Alter von fast 90. Da ich mit 3/4 der Trauergemeinde verwandt bin, warst Du mit Deinem heutigen 2-Jahres-Sterbetag seeeehr präsent. Naja, hast es ja mitbekommen. Für Samstagabend habe ich eine Messe für Dich bestellt; anschließend gibts hier einen kleinen Sektempfang mit Häppchen zu Deinen Ehren.


    Vielleicht werde ich zum 3. April anlässlich Deines 80. Geburtstag die ganze Truppe zum Brunch einladen. Mal sehen.....


    Eine nette Wandergruppe aus Neu-Rentnern hat sich hier formiert, ich bin 3 - 4 mal die Woche "on tour". Gehe sozusagen "well prepared" in die Rente und möchte noch recht lange aktiv und fit bleiben. Ich, ich, ich - oh mein Gott!!! Das Alleineleben bringt Egoismus mit sich.... Kotz-würg!!! Es war nicht meine Wahl!


    :kerze1: Eine Kerze für Dich in tiefer Dankbarkeit und Liebe....

    LEUCHTENDE TAGE!
    NICHT WEINEN, DASS SIE VORÜBER.
    LÄCHELN, DASS SIE GEWESEN.....

  • Liebe Hannelore,


    das hast Du so wunderschön und treffend geschrieben.
    Es ist schön, dass Du bei Deinen Wanderungen immer
    wieder das Gespräch mit Deinem geliebten Mann suchst.


    Es tröstet und die Erinnerungen sind unser kostbarster Schatz,
    welchen wir haben.



    :kerze3:


    die Dich weiterhin auf Deinen Wanderungen begleitet und Dich beschützt.


    Ganz liebe Grüße Regine

    Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt die Erinnerung wie ein kostbares Geschenk in sich.
    Spatzerl, ich liebe Dich unendlich und vergesse Dich nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!