Beiträge von Lila.Blume

    Hallo,


    Vor 6 wochen ist mein papa gestorben. Er war gerade mal 53. Und es war so unerwartet.
    Er hatte an einem freitag in der arbeit ganz plötzlich einen schweren Herzinfarkt. Seine kollegen mussten ihn wiederbeleben und haben es geschafft...
    Der notarzt war innerhalb von 7 minuten da.
    Meine mum hat mir die Nachricht geschickt, ich bin sofort ins kh gefahren.
    Der arzt meinte, das der infarkt sehr schwer war und sie ihn ins künstliche koma legen mussten und seinen Körper auf 33 grad runterkuhlen mussten, damit sich die Gefäße erholen konnten.
    Alles war soweit gut, die Ärzte waren positiv. Am sonntag haben sie ihn langsam wieder aufgeweckt.
    Am montag Nachmittag war ich mit meiner mum zusammen bei ihm. Er hat einigermaßen gut schon auf uns reagiert, hat gemerkt das wir da sind und hatte auch ab und zu die augen kurz auf. Ihm gings echt wieder "gut".
    Am montag abend dann der anruf meiner mum, wir sollen so schnell wie möglich ins kh kommen, am besten alle Angehörigen mitnehmen, da es ihm sehr schlecht ging.


    Als der arzt kam, sagte er, das mein dad nochmal einen Herzinfarkt hatte, und wir sollen uns keine großen Hoffnungen machen. Sie untersuchen ihn gerade noch, aber sie musste ihn 60 min wiederbeleben.
    Dann warteten wir auf den chefarzt. Als dieser kam wusste ich das es vorbei war.
    Er meinte, das es insgesamt 100 min waren, wo sie versucht haben ihn wiederzubeleben, ohne erfolg.

    als wäre das nicht schon schlimm genug gewesen, das er an dem freitag den herzinfarkt hatte, kam jetzt noch hinzu, das er nochmal einen hatte. denn hätte er vielleicht auch überleben können.
    aber seine herzwand ist gerissen,blut in den herzbeutel gelaufen und getrocknet. somit kontte das herz nicht mehr schlagen. der arzt meinte, das so etwas sehr sehr selten vorkommt. aber wieso musste es meinen papa treffen? hat der 1. herzinfarkt nicht schon gereicht??


    das schlimme ist, er hatte keine herzprobleme, keine vorerkrankungen oder sonst irgendwas, wo darauf hingedeutet hat, das so etwas passiert....


    ich verstehe nicht, wieso es gleich so schlimm kommen musste.?! wieso????
    ich weiß auch nicht, wie ich meiner mum am besten helfen soll dabei? ch bin schon seit 2 jahren daheim ausgezogen. mein bruder wohnt zwar noch daheim,aber ist auch oft bei seiner freundin.
    ich fahre jetzt in 3 wochen in den urlaub und ich habe so ein schlechtes gewissen, das ich sie nicht mitnehme =( ist das berechtigt? oder nicht?
    ich wäre auch am liebsten non stop bei ihr. aber das geht ja leider nicht...


    wenn ich das sterbebild anschaue und das foto, kommt es mir so unreal vor. als würd eich gleich aus diesem albtraum aufwachen. :weinen:
    geht es hier noch jemandem so, der jemanden auf eine schlimme weise verloren hat?
    ich hoffe das sich hier wer findet, der mit mi darüber reden will.


    in tiefer trauer
    :rip: :engel: