Beiträge von Mäusi

    Hallo geliebte Ellimaus,
    siehst Du was ich hier tue ? Du würdest sagen " richtig so Mäusi Du musst essen " . Ich sag dazu sinnlose Aktion.
    Nichts wird mehr so sein wie es war....nie wieder ! :kerze4: :kerze4:
    Ich vermisse Euch so sehr.....


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

    Tja was mache ich hier eigentlich gerade ? Ich hab die Ente im Backofen und brate sie tatsächlich. Völlig sinnlose Aktion ne Ente für mich allein. Aber ich hab was zu tun.....den Rotkohl hab ich gestern schon gekocht auch nur um was zu tun zu haben....
    Der Geruch der bratenden Ente lässt wieder Erinnerungen hochkommen....an die Kindheit, an die vertrauten Rituale und ja an die Freude, an die vergangene Freude....
    Ich hätte bei Salzbretzeln bleiben sollen......es ist kaum zu ertragen.


    Gruß Mäusi

    Liebe Ilona,
    ersteinmal ein leises aber herzliches Willkommen hier im Forum. Oh ich kann Dich nur allzugut verstehen. Ich habe meine Mama am 14.06 verloren. Wenn ich Deinen Beitrag lese, kommt es mir vor, als hätte ich ihn geschrieben....
    Wir haben zwar nicht zusammen in einer Wohnung gelebt, aber auch uns gab es nur im " Doppelpack ". Und ja auch ich habe keine Angst mehr vor dem Sterben und dem Tod.....und die Bilder aus dem Krankenhaus geistern im Kopf rum.


    Um das ganze zu verarbeiten, habe ich eine Therapie begonnen und merke das es mir gut tut auch wenn ich manchmal daran zweifle.Auch Freunde und nicht zuletzt dieses Forum helfen mir ebenfalls damit klar zu kommen.
    Wenn Du magst, melde Dich hier an und lies die Beiträge oder schreib Dir hier alles von der Seele. Hier im Forum ist immer jemand mit dem man sich austauschen kann.
    Wir können Dir den Schmerz und die Trauer nicht abnehmen, aber Dich ein Stückchen auf diesem langen steinigen Weg begleiten.


    Liebe Grüße
    Mäusi

    Liebes Team,
    na dann hoffe ich mal, das auch völlige PC-Blödies wie ich mit den Neuerungen klar kommen ohne sich die Haare zu raufen.....
    Getestet und einfach gut klingt super, geschützer Raum und Sicherheit klingt noch besser aber keine Bange und leicht zu bedienen klingt am besten " malguckängstlichundhoffnungsvoll ".
    Und Kniffel ? Na ist unser Leben nicht schon knifflig genug ( boah schlechtes Wortspiel " grins " ).
    Übrigens meine Kollegen behaupten immer ich sei ein analoger Mensch in einer digitalen Welt soviel zu meinem Durchblick in der Welt der PC´s "einwenigschäm".


    Ihr macht hier einen Superjob und dafür einfach mal ein dickes DANKE !




    Liebe Grüße
    Mäusi

    Hallo geliebte Ellimaus,
    auch nach 27 Wochen tut es unendlich weh und es wird nicht wirklich besser.
    Ich vermisse Dich so unendlich.


    :kerze3: Du fehlst mir so !


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

    Liebe Heike,
    ich kann Dich nur zu gut verstehen. Auch ich bin am Anfang zu einer Trauergruppe der evangelischen Kirche in meinem Bezirk gegangen. Dort traff man sich jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat. Die " neuen " sollten immer am zweiten Mittwoch erscheinen und sich dann kurz vorstellen. An dem anderen Mittwoch hat der Pfarrer dann ein Thema vorgegeben, das an den Tischen diskutiert werden sollte.
    Auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht alle kannten sich schon über Jahre hinweg und na ja waren auch schon älter also so ab 70 aufwärts. Die älteren Herrschaften nutzten diese Treffen eher als Kaffeekränzchen. Ist ja auch nicht schlimm, aber das war auch nichts für mich. Ich war ein paar Mal da und bin dann nicht mehr hingegangen.


    Ich finde aber die Idee von Kerstin garnicht so schlecht eine " Berliner Gruppe " zu gründen in der man sich persönlich austauschen könnte. Sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe.... Muss ja nicht stets und ständig sein, aber so alle 6-8 Wochen vielleicht. Das mit der Zeitungsanzeige na ich weiss nicht so recht ob sich da nicht auch evtl. Menschen melden, die keine guten Absichten haben.


    Wir sollten nicht aufgeben auf einen Versuch käme es an.....


    Ich wünsche Dir ersteinmal einen schönen Abend soweit dies möglich ist.


    Liebe Grüße
    Mäusi

    Hallo geliebte Ellimaus,
    26 Wochen..... wo bleibt bloß die Zeit ? In mir ist die Zeit stehen geblieben aber um mich herum dreht sich die Welt leider weiter.
    Wo ist die Uhr an der man die Zeit zurückdrehen kann ?


    :kerze3:


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

    Liebe loveandletgo,
    ersteinmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich hab lange überlegt, was ich Dir schreiben könnte da Deine Geschichte ja recht komplex ist aber hier mal meine Sicht der Dinge:
    Als erstes möchte ich Dir sagen, das ich glaube, das Du alles richtig gemacht hast, soweit man in so einer Situation von richtig oder falsch überhaupt reden kann. DU hast Dich entschieden Deinen Freund zu begleiten mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Wichtig ist doch jetzt nur, das Du zurückblicken kannst und sagen kannst ja ich habe alles richtig gemacht und Ihn nicht im Stich gelassen. Er brauchte Dich und Du warst da.


    Wenn man aber eine Entscheidung trifft, muss man leider auch damit rechnen, das diese Entscheidung vom Umfeld nicht immer gut geheissen wird. Das hat nicht unbedingt etwas mit Unverständnis zu tun, sondern damit, das Dein Umfeld sich um Dich Sorgen macht. Dein Vater und Deine Lehrer meinten es sicher nicht böse, sondern Sie haben sich Sorgen um Dich gemacht, weil Deine Ausbildung ja auf dem Spiel stand und somit Deine Zukunft. Das was Dein Freund für Dich war, nämlich der wichtigste Mensch in Deinem Leben, bist Du für Deine Familie. Aber auch hier hast Du Dich ja instinktiv " richtig " entschieden und nicht ganz abgebrochen sondern weiter gemacht. Und eins glaube ich ganz fest, Dein Freund hätte auch nicht gewollt, das Du die Ausbildung abbrichst.
    Auch das Deine Freunde wie Du schreibst " sich zurück hielten " na ja ich möchte jetzt nicht schreiben ist " normal " aber tja kann man sagen verständlich ? Niemand von uns geht gerne mit Krankheit und letztendlich mit dem Sterben um. Es ist traurig, das man dann letztlich alleine da steht aber leider ist das Thema Sterben in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema und nur Menschen, die unmittelbar davon betroffen sind, beschäftigen sich damit. Ich bin mal ganz ehrlich ich hab es vorher auch gerne anderen überlassen.....


    Da Du Dich ja in einer Ausbildung befindest gehe ich mal davon aus, das Du noch recht jung bist. Und hierzu kann ich nur sagen, das Du trotz Deines Alters sehr stark bist. Du hast Deinen Freund begleitet, hast die Beerdigung organisiert und und und. Du kannst stolz auf Deine Stärke sein.
    Und nun, nachdem schon einige Zeit vergangen ist, kommt nochmals das Gefühl wie Du es beschreibst der Unzulänglichkeit und der Leere auf. Wenn Du hier im Forum liest, wirst Du merken, das es fast allen so geht. Die Trauer wird uns immer begleiten mal stärker und mal weniger stark aber die Narben auf der Seele werden immer bleiben .Du hast auch durchaus recht, wenn Du schreibst, das Du Dich immer wieder aufraffen musst. Ja es ist manchmal wirklich nur ein Aufraffen von Tag zu Tag und von Woche zu Woche. Auch ich bin in diesem Punkt noch nicht viel weiter und muss mich immer wieder aufraffen.
    Hier hilft mir nun aber dieses Forum weiter. Es tut gut hier zu lesen und zu schreiben und einfach mitzubekommen, das es anderen auch so ergeht und das die unterschiedlichen Gefühle und na ich sag mal " Zustände " offensichtlich normal sind.


    Ich wünsche Dir das Dir dieses Forum auch ein bischen weiterhilft und Du hier findest was Du suchst. Wie Beauty schon sagt wir sind nur einen Mausklick entfernt auch wenn es mit den Antworten manchmal etwas dauert....


    Liebe Grüße
    Mäusi

    Hallo TraurigesTattoo,
    auch ich möchte eine Kerze für Deine Mama dazustellen :kerze4: möge sie Ihr Licht und Wärme spenden.Ich kann Dich so gut verstehen und bin in Gedanken bei Dir.


    Liebe Grüße
    Mäusi

    Hallo geliebte Ellimaus,
    25 Wochen ohne Dich.....mein komplettes Leben ändert sich gerade völlig.
    Alles ist auf dem Prüfstand....aber eine Lösung hat sich noch nicht mal ansatzweise ergeben. Du wüsstes was zu tun ist...
    Mir bleibt nur das Vermissen und der Schmerz.....
    :kerze2: in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi



    Hallo geliebte Ellimaus,
    24 Wochen..... im Leben eines Menschen nicht viel, aber wenn man jemanden vermisst unendlich lang.....


    :kerze4:
    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi