Beiträge von Mäusi

    Hallo Ihr Lieben,
    zum 50zigsten Hochzeitstag möchte ich ein Licht für Euch hier hinterlassen.
    Für die zwei liebsten Menschen der Welt. Ich hoffe Ihr seit heute zusammen und haltet Euch an den Händen.... Euch hat der Tod wieder vereint und niemand kann Euch jemals mehr trennen !



    :kerze1: in unendlicher Liebe
    Euer Mäusi

    Hallo liebe Ellimaus,
    ich wünsche mir, das Du nachher wenn wir Deine Wohnung für immer verlassen, meine Hand nimmst auch wenn ich es nicht spüre und mit mir zusammen dann in meine Wohnung kommst Hand in Hand . Bitte verlass mich nicht ganz und steh mir bei...... :kerze1:


    in unendlicher Liebe
    Dein Mäusi

    Hallo Ihr Drei,
    hier in unendlicher Liebe Lichter für Euch. Sie sollen Euch Licht und Wärme spenden.


    :kerze1: :kerze2: :kerze4: :kerze3:


    Ich hoffe Ihr erkennt nun das Ende des Stahlseils an dem Ihr ziehen müsst mit all Eurer Kraft.


    in unendlicher Liebe
    Euer Mäusi

    Liebe Jessica,
    ersteinmal ein leises aber herzliches Willkommen in diesem Forum und mein aufrichtiges Beileid.
    Oh ja Deine Mama sieht Dich ganz bestimmt und Sie ist stolz auf Dich. Ob es ein Leben nach dem Tod gibt ? Hmm das wird uns niemand sagen können, aber ich glaube da gibt es etwas. Und wenn unsere Zeit gekommen ist, werden wir uns wiedersehen. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht erklären können. Aber sei ganz sicher, Deiner Mama geht es gut da wo Sie jetzt ist. Und Sie wird immer bei Dir und Deiner Schwester sein. Sie wird Euch Euer Leben lang begleiten und beschützen.


    Es ist gut, das Du dieses Forum gefunden hast. Wenn es Dir hilft, dann schreib Dir ruhig alles von der Seele. Das Du für Deine kleine Schwester stark sein willst, finde ich toll, aber achte auch auf Dich. Ich hoffe Du hast jemanden bei dem Du Dich ausweinen kannst und der Dich tröstet.


    Ich habe meine Mama vor 14 Wochen verloren und schreibe hier jeden Tag in mein Tagebuch so als ob ich mit Ihr reden würde. Mir hilft es.
    Hier wird Dir immer jemand antworten, denn alle können verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst.


    Liebe Grüße
    Mäusi

    Hallo lieber Stern am Himmel,
    ich habe gerade nochmal Deine Beiträge aufmerksam gelesen und kann mich Beauty hier wieder mal nur anschließen. Bereits in Deinem ersten Beitrag hast Du geschrieben, das Du Dich in die Arbeit " gestürzt " hast. Dann noch das " ganz normale Leben mit Deiner Familie " und dann, ja dann hast Du auch noch angefangen Dich mit Deiner Trauer auseinander zu setzen.


    Das ist wirklich alles sehr viel für einen Menschen. Ich glaube auch, das der Hausarzt jetzt die "erste Adresse" sein sollte an die Du Dich wenden solltest. Kann ja auf keinen Fall schaden.


    Das mit den " Panikattacken" kenne ich auch. Man steht irgendwo und alles ist normal, bis einem alles zu viel wird und man einfach nur noch weg will. Ist man dann allein, ist es auch nicht richtig und dieses Gefühl alleine zu sein verursacht wieder Panik. Auch ich stand vorher mit beiden Beinen im Leben und komme im Augenblick nicht so recht klar. Es springt einen unvermittelt an, und es wird einem heiß und kalt. Auch das Gefühl dieser inneren Unruhe kenne ich nur zu gut.


    Ja, ich glaube, das ist Trauer. Mir ist immer noch ein Rätsel warum man auch in dieser Weise also mit körperlichen Beschwerden kämpft und man nicht einfach " nur weinen und traurig sein "kann . Ich versuche diese körperlichen Symptome zu unterdrücken, aber das funktioniert leider nicht. Der Körper macht was er will, wenn er einfach mal überfordert ist.


    Bärenseele hat es sehr schön ausgedrückt, versuch weiter zu funkeln.Das geht aber nur, wenn Du Dich nicht weiter "überforderst".


    Liebe Grüße
    Mäusi

    Hallo liebe Ellimaus,
    heute sind es 14 Wochen und ich vermisse Dich so doll. Du fehlst mir so unendlich, das ich es nicht in Worte fassen kann.


    :kerze1: in unendlicher Liebe Dein Mäusi

    Hallo liebe Gundula,
    ersteinmal ein leises aber herzliches Willkommen in diesem Forum und mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust.
    Ja es ist unfassbar und schrecklich so einen Verlust verkraften zu müssen. Die Trauer ist im ersten Moment leider alles was bleibt. Aber wenn Du schon ein paar Tage hier gelesen hast, hast Du sicherlich schon mitbekommen, das es mit der Zeit besser wird. Die Trauer und der Schmerz werden bleiben, aber Sie werden weniger. Wir alle hier können mitfühlen wie es Dir jetzt geht. Und ja, hier sind Menschen die Dich verstehen.


    " Blöde Sprüche" wirst Du Dir hier sicherlich nicht anhören müssen, und wenn Dir danach ist, schreib einfach. Es wird immer jemand hier sein, der Dich versteht und versucht, Dich im Rahmen diese Forums aufzufangen und Dir mit Rat zu Seite steht.


    Mir hat dieses Forum viel gebracht. Einfach seine Gedanken aufzuschreiben, kann schon helfen.


    Ich wünsche Die viel Kraft und vor allen Geduld für die kommende Zeit


    Liebe Grüße
    Mäusi

    Hallo Ihr Drei,
    weil ich Euch so vermisse, hier wieder mal ein paar Kerzen. Mögen sie Euch Licht und Trost spenden. :kerze1: :kerze4:


    in unendlicher Liebe
    Euer Mäusi

    Ach Elke,
    jetzt muss ich aber auch mal mit Dir "schimpfen" ! Du weisst, mit dem Essen habe ich auch Schwierigkeiten, aber wenn es schon so weit ist, das man schon "flach liegt" dann bitte unbedingt die NOTBREMSE ziehen. Nicht erst heute Nachmittag Zwieback sondern JETZT ! Und ein wenig gesüßten Tee bitte. Dann bitte unbedingt zum Arzt ! Mit ner Magenschleimhautentzündung ist nicht zu spaßen.


    Ich habe mir gestern Pfifferlinge aus Polen mitgebracht und werde heute Abend das erstemal seit Wochen wieder für mich kochen. Fällt mir auch unsäglich schwer aber auch hier wieder ich muss es ja mal wieder versuchen.Übrigens, das ist auch eine " Anweisung " vom Therapeuten. Er hat mir " gedroht ", wenn bei der nächsten Sitzung mein Magen nochmal so knurrt, dann kommt Essen auf den Tisch und das wäre dann auch Teil der Therapie. Und ich glaube Essen kann ich noch alleine " lächel ".


    Gute Besserung
    Mäusi

    Hallo liebe Elke,
    schade, das Dir der "Urlaub" so garnichts gebracht hat. Du schreibst Du überlegst immer noch einen Therapeuten anzurufen aber Du glaubst es würde nichts bringen. Nun jeder Mensch ist anders, aber ich von meiner Seite kann nur sagen ja mir hilft es und es tut mir gut.
    Wie Beauty schon schreibt, er kann die Trauer nicht ausknipsen aber er kann versuchen den Blickwinkel zu ändern.
    Es ist schwer einen Ausweg aus unserer Situation zu finden und ja es ist schwer Hilfe anzunehmen besonders professionelle Hilfe. Und es ist besonders schwer, zu erkennen und zu akzeptieren, das man Hilfe braucht. Ich bin zwar noch nicht viel weiter aber ich bemerke, das ich ein winziges Schrittchen vorwärts gemacht habe, denn ich habe erkannt und akzeptiert, das ich Hilfe brauche. Oh Mann ich hätte noch vor Wochen nicht mal daran geglaubt, hier mal jemandem Mut zuzusprechen " grübel und lächel ". Huch, ich glaube das ist auch schon ein winziges Schrittchen " lächel ein wenig stolz und leicht rotwerd ".


    Es ist doch auch nichts schlimmes dabei ! Du rufst den Therapeuten an ( zugegeben, das ist ein Abenteuer, den von 60 Angerufenen haben 3oder 4 zurückgerufen ) und vereinbarst einen Termin. Die ersten 5 Sitzungen zahlt die Krankenkasse auf jeden Fall. Du kannst in diesen Sitzungen alles erzählen, über Deine Mama und vor allem über DEINEN Schmerz und DEINE Ängste reden. DU bist wichtig ( oh ja diesen Satz hat mir der Therapeut förmlich abgerungen Ich / wir die Hinterbliebenen sind wichtig ). Na und dann kannst Du entscheiden tut mir das gut oder nicht, ist der Therapeut der richtige und komme ich mit ihm klar ( ganz wichtig ). Wenn ja, dann beantragt der Therapeut die Therapie. Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann hast Du es aber versucht.


    Versuch einen gangbaren Weg für Dich zu finden. Du musst ja auch noch für Deinen Sohn und Deinen Vater und Deinem Mann da sein. Du bist auch eine Mama und Mamas geben nicht auf ! Du möchtest doch das für Deinen Sohn sein, was Deine Mama für Dich war oder ?


    Setz Dich nicht unter Druck, denk nochmal in Ruhe über alles nach und dann, ja dann versuch es einfach mal. Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem, den Mut es mal zu versuchen.


    Liebe Grüße
    Mäusi

    Hallo Zigarrenmann,
    ja Du hast ja so recht, es ist ein Alptraum, wenn der ganze Tag nur noch daraus besteht, den geliebten Menschen zu vermissen. Aber lass Dich doch nicht beirren, trauere Du auf Deine Weise. Zeig Deine Gefühle und lass es raus.Hast Du mal darüber nachgdacht, das Deine Frau Dich unter anderem dafür liebt, das Du Deine Gefühle zeigen kannst ? Du wirst ja nicht erst jetzt zu einem Mann geworden sein, der seine Gefühle zeigen kann. Und das Deine Familie näher zusammenrückt ist doch sehr schön. Daran kannst Du erkennen, das ja alle trauern eben nur auf Ihre Weise. Manch einer weint im stillen Kämmerlein und manch einer trauert eben offen.Den anderen Männer in Deiner Familie geht es bestimmt nicht besser als Dir.


    Liebe Grüße
    Mäusi


    PS Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag

    Nee sorry, is nicht mein Film. Hab diesen Film schon vor dem Trauerfall nicht sehen können. Ist mir unheimlich.... und tatsächlich sehr traurig." habgänsehautbeimdrandenken" Bin aber sowieso was Filme angeht ein Sensibelchen....


    Gruß Mäusi

    Hallo Oma heute wärst Du 100 Jahre alt geworden. Deshalb hier eine Kerze zum Geburtstag. :kerze1: Und für Mama und Papa auch eine :kerze1: :kerze1: Euer Mäusi

    Hallo lieber Zigarrenmann,
    auch von mir ein leises herzliches Willkommen in diesem Forum. Ja Du hast Recht : Eine Mutter kann niemand ersetzten. Meine Oma hat immer gesagt: Vater verloren viel verloren Mutter verloren alles verloren. Ich kann Dich gut verstehen, denn ich habe meine Mama vor 12 Wochen verloren. Auch meine Mama war erst 68 Jahre alt. Aber Du hast eine Familie die Dich braucht. Und ja in dem Augenblick in dem wir unsere Mama verlieren, fühlen wir einfach nur wie ein Kind. Wir fühlen uns verlassen, einsam,hilflos und zurückgelassen.


    Tu im Moment einfach alles was Dir gut tut. Rede mit Ihr, weine , stell ein Bild auf.... egal hauptsache es tut Dir gut. Es ist doch alles noch so frisch.... Gib Dir Zeit. Was erwartest Du von Dir nach 4 Tagen ?


    Der Schmerz wird bleiben, aber sicher nicht wie in der Intensität nach 4 Tagen. Es wird besser, es wird anders, es wird erträglicher. Es wird immer"Trauerlöcher" geben und bin mir nicht sicher, ob diese durch Geschwister erträglicher wären. Trauer ist etwas ganz individuelles. Jeder trauert anders und jeder trauert richtig auf seine Weise. Du wirst auch einen Weg finden. Ich bin mir sicher.


    Liebe Grüße
    Mäusi