Beiträge von sorina

    Ich denke gerade....wie schön das es dieses Forum wieder gibt....auch wenn ich eher stille Mitleserin bin. Es hat mir in einer sehr schwierigen Zeit so sehr geholfen...und auch jetzt finde ich immer wieder Trost und Zuversicht.


    Vielen Dank das es wieder möglich ist

    Liebe Etti!


    Mein Aufrichtiges Beileid für deinen schmerzlichen, schweren Verlust!
    Wie gut ich dich verstehen kann...auch mein Mann ist plötzlich einfach gestorben...und eigentlich mochte man selber auch nicht weiterleben.
    Was wirklich hilft ist die Zeit...am Anfang mochte ich das nicht hören...aber jetzt nach fast 4 Jahren kann ich verstehen warum immer wieder dieser Ratschlag gegegen wird:
    lass dir Zeit...versuche jetzt jeden Tag zu überstehen...und die schlimmen Nächte...es wird besser mit der Zeit!
    Die Trauer bleibt...aber sie wird etwas leichter..man lernt mit ihr zu leben...man versucht das Schicksal anzunehmen...mal gelingt es ...mal nicht.
    Mir hat dieses Forum sehr geholfen...hier konnte ich meine Gedanken ordenen...ich bin kein Mensch der über seine Trauer reden konnte...aber hier aufschreiben ging mit der Zeit immer besser.
    Vielleicht magst du ein Tagebuch anfangen.....schreib einfach was dir einfällt...mit der Zeit erleichtert es....hilft es den inneren Schmerz etwas abzudämpfen.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Hoffnung...und lieben Menschen die dir so zur Seite stehen wie du es benötigst.


    Alles Liebe
    Sorina

    Liebes Engelchen


    Auch ich war sprachlos...konnte und wollte mit niemanden darüber sprechen..ich hatte so viele Gedanken in meinem Kopf und dachte immer das kann doch keiner Verstehen.
    Ihr benötigt auch Zeit...alles ist noch so frisch...noch gar nicht richtig verstanden....noch gar nicht realisiert...
    mir hat es sehr geholfen hier zu schreiben...hier habe ich meine Gedanken etwas ordnen können...das hat mir mit der Zeit auch sehr geholfen mehr darüber sprechen zu können.
    Ihr solltet euch die Zeit nehmen die ihr benötigt um euch mehr zu öffnen....die erste Zeit ist wie eine Blase...alles ist so unwirklich. Wie soll man es auch begreifen das der geliebte Mensch nun einfach nicht mehr da ist...wie soll man die Gefühle ordnen...das alles benötigt viel Zeit..


    Ich wünsche euch Zeit....und die Hoffnung das ihr gute Gespräche führen werdet..wenn ihr dafür bereit seid. lasst euch zu nichts drängen....das ist mein Rat...


    Alles Liebe
    Sorina

    Liebe Emmi!
    Mein aufrichtiges Beileid! Es tut mir Leid das du zur Zeit so viel durchmachen musst...soviel Kraft benötigst um diese Tage zu überstehen.
    Deine Schuldgefühle kann ich so gut verstehen...auch ich denke so oft warum hast du nicht früher gehandelt...gesprochen...getan...
    Und es so schwer zu verstehen das jetzt alles endgültig ist....kein Wort mehr gesagt werden kann zu unseren Lieben.. und dein Mann der dich jetzt sicher gut verstehen und unterstützen könnte fehlt dir jetzt noch mehr..
    Der Brief deines Vaters sagt so viel ...es ist doch so ein großer Trost zu wissen das er dich trotz allem so geliebt hat.
    Vielleicht sollten wir alle solche Briefe schreiben..damit unsere Lieben in ihrer Trauer getröstet werden..diesen Gedanken finde ich wunderbar...
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Zuversicht und gute Gedanken...und Hoffnung das alles irgendwie einen Sinn hat.
    Alles Liebe Sorina

    Ich denke darüber nach das ich bald Urlaub habe...und eigentlich gar nicht weiß was ich dann mit mir anfangen soll...ich sollte beginnen mir Ziele zu setzen...weiß nur noch nicht genau wo diese liegen könnten....


    Sorina

    Liebe Frieda...


    Auch wenn ich es vielleicht falsch verstanden habe...deine Stubser....aber eigene *Stubser* kenne ich sehr gut...allerdings wecken sie nicht immer den Kampfgeist in mir.....zeitweise resigniere ich auch...da alles immer wieder vorrausbestimmt zu sein scheint.....und ich dann das Gefühl habe es ja doch nicht ändern zu können..
    Vielleicht sollte ich vermehrt auf diese Zeichen reagieren....wie oft kommt mir in letzter Zeit in den Sinn was ich alles versäumt habe...nicht für wichtig genommen habe...und dann ...nach einiger Zeit ist es doch wichtig...und ich denke das es jetzt zu spät ist zu Handeln..
    Aber vielleicht sollte ich mich einfach mehr trauen...mehr vertrauen auf mich und meine *Stupser*


    Danke für die Anregung


    LG Sorina

    ich bin selbst das Problem...genauso denke ich das auch.
    für die Freunde geht das normale Leben weiter...alles ist wie vorher für sie...und sie verstehen nicht das ich auch nach über 3 Jahren noch immer nicht über seinen Tod...hinweg bin. Aber wie sollen sie das auch verstehen?
    Bei einem Kaffeetrinken nur mit Frauen...alles war gut..ich fühlt mich gut mit ihnen...bis sie anfingen über ihre Männer zu Reden...über die Gemeinsamen Urlaube...über gemeinsam geplante Feiern...
    es war wie ein Messer das sich immer tiefer in mein Herz bohrte...was sollte ich sagen...irgendwann ergriff ich die Flucht...ging nach Hause ...und die Tränen liefen...
    Wie soll ich das erklären...wie weh es tut das alles zu hören? Soll ich von unsern Plänen erzählen...die sich nun nicht mehr erfüllen? Es fällt mir so schwer dieses Leben jetzt so zu führen wie ich es führen muss...aber wie kann ich Freunden das erklären? Sie erzählen dann von Frauen die nach kurzer Zeit jemanden neues kennengelernt haben und wie glücklich und zufrieden sie jetzt sind....ich bin anders...aber ich weiß sie meinen es gut...ich mache ihnen keinen Vorwurf...nein...aber ich zieh mich immer mehr zurück...zurück aus Freundschaften ...aus Angst vor dem Schmerz der mich durchzieht wenn sie glücklich von ihren geplanten Reisen erzählen...von gemeinsem Ausflügen...
    Ich muss meinen Weg finden..ich weiß...aber der Schmerz ist zeitweise noch recht groß in mir drin...und ich vermag ihn nicht rauszulassen...diesen Schmerz.
    Ich mag nicht allein in den Urlaub fahren....ich mag nicht allein auf Feiern gehen ....ich mag nicht allein ins Kino gehen...und ich trau mich nicht zu fragen wer mich begleiten mag...
    Ich vermiss ihn halt so sehr...


    LG Sorina

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau so...wie ihr es alle beschreibt...so ergeht es auch mir..
    Mir fällt es so schwer Nähe zuzulassen..mich zu öffnen...anderen Menschen meine innersten Gedanken und Gefühle mitzuteilen...dann habe ich oft das Gefühl mir selbst im Weg zu stehen..zieh mich zurück und versuche erst mal allein mit mir klar zu kommen..
    ja...dieses Urvertrauen...dieses Selbstverständnis gemeinsam mit dem Partner ohne viel Worte sich zu verstehen...sein zu können wie man ist...und trotzdem seiner Sicher zu sein...das fehlt mir so sehr...


    Aber es gibt auch schon Tage da schaffe ich es andere mehr mit einzubeziehen...mich ein wenig zu öffnen..meine Gedanken frei zu geben....aber oft genügt ein unbedachtes Wort von der anderen Seite und ich zieh mich wieder in mein Schneckenhaus zurück.


    diese innere Stärke aufzubauen...das Gelingt mir auf der Arbeit. Hier fühle ich mich sicher...aber hier muss ich auch nur wenig meiner inneren Haltung zeigen....aber es ist vielleicht schon der richtige Weg..


    Ich bin noch auf der Suche wie es besser gehen kann...warum es mir so schwer fällt meine schwächen zuzugeben...ich zeig mich stark... und doch würd ich zeitweise so gern mehr meine Schwächen zeigen.
    Wodran mag es liegen das es so ist?...eigentlich mag ich mich mit dieser Analyse gar nicht beschäftigen..dann müsste ich mich ja länger mit mir beschäftigen...aber ich denk ich bin nicht so wichtig...es gibt so viel Leid...dein kleines Leben ist doch ganz OK so wie es ist..


    Es tut so gut eure Gedanken die meinen so ähnlich sind zu Lesen...es stärkt mich...vielleicht ist ja auch die Lösung uns einfach zu anzunehmen wie wir sind...und nicht versuchen es den anderen Recht zu machen...sondern uns!


    Liebe Grüße
    Sorina

    Ja, liebe Jenny das kenn ich auch sehr gut.
    ..ich schaff das schon....sag ich so oft. ..und möchte doch eigentlich Hilfe haben
    Vielleicht liegt es daran das es mir so schwer fällt anderen Menschen zu vertrauen?....diese Gemeinsamkeit...dieses Verstehen ohne Worte...das ist es was mir sehr fehlt..und ich denke so oft das es wohl nie wieder einen Menschen gibt dem ich so grenzenlos vertraue...
    Und den Kindern will ich nicht zur Last fallen...so ein doofer Satz...aber er ist in meinem Kopf..
    Ach.....ich weiß auch nicht warum zeitweise immer wieder solch schwere Gedanken kommen
    Die Leichtigkeit fehlt....


    LG Sorina

    Heute bin ich so wehmütig...und denke so viel an früher....an unsere Pläne die wir hatten...
    und warum man immer erst hinterher schlauer ist....
    Ich denke darüber nach das ich noch so vieles gern gesagt und getan hätte...und jetzt ist es zu spät.
    .....wie schnell sich alles wandeln kann
    .

    Ich denke darüber nach warum einige der Meinung sind hier nicht alles schreiben zu dürfen was sie bedrückt...was sie fühlen...
    ich finde es sehr traurig .....den eigentlich ist gerade dieses Forum dazu da seine Gedanken..Gefühle..aufzuschreiben...es für sich einsortieren zu können...jedenfalls empfinde ich das so.
    Vielleicht fühlt sich mancher von einer Antwort...oder nicht Antwort...angegriffen...oder eingeschränkt?
    Kann ich dazu beitragen es zu ändern?
    Manchmal fehlen mir die richtigen 'Worte...oder ich schreibe Dinge die ich so wie sie ankommen nicht gemeint sind....


    Es sind nur Gedanken...vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden..


    LG Sorina

    :kerze1: Gerade habe ich erfahren das ein guter Freund gestorben ist.
    Ich bin so traurig....die Tränen laufen....noch jemand gegangen...
    Lieber K....ich denk an dich und hoffe es geht dir gut ...dort wo du jetzt bist.
    Ich werde dich vermissen...du warst mir ein lieber Freund auf eine ganz besondere Weise
    :kerze1: Diese Kerze ist für dich....mein liebster Mann...ich vermiss dich !
    vielleicht trefft ihr beiden euch da oben.....


    In Liebe
    Sorina

    Ich komme gerade von meiner Tochter, wir haben gemütlich beisammen gesessen und Flammkuchen gegessen
    Und ich habe erfahren das ich wieder Oma werde.....wenn das nicht ein Grund zur Freude ist!


    Er hätte sich so sehr darüber gefreut....auf dem Nachhauseweg liefen dann doch ein paar Tränen...aber ja, es ist OK,...


    Und jetzt zieh ich mich an und geh in die Kirche.


    Liebe Weihnachtsgrüße
    Sorina

    Hallo liebe Jenny:


    Hier ist Link zum Rezept für das Müsli


    ( den Link musste ich leider löschen, da er auf eine auch Kommerziell genutzte Seite führt)


    Ich habe es nach meinem Geschmack etwas abgewandelt....und finde es sehr lecker!


    Viel Spaß beim ausprobieren
    LG Sorina