Hallo Hardy,
ich lese hier gerade Deine Beiträge, es tut mir leid was passiert ist. Ich habe meine Mutter kurz vor Weihnachten 2024 verloren, es fühlt sich an als wäre es gestern.
Auch ich musste noch dazu kurz vor Weihnachten auch noch eine OP über mich ergehen lassen, da ich ein Problem mit meinen Zehen hatte. Es ist schrecklich ein Krankenhaus sozusagen zu erleben wenn man auch noch so traurig ist, es tut mir leid für Deine Tochter... ich schicke ihr mal von hier ganz viel Kraft, ich kann mir vorstellen wie schwer das gerade für sie ist.
Aber warum ich gerade jetzt hier antworte, ist eigentlich ein sehr schöner Grund, den ich mit Dir (und mit Dir, Funny und allen anderen) teilen möchte, ich weiß nicht wieso, aber während ich hier las, wurde das Licht auf einmal anders, es war auf einmal so ein goldenes Licht. Ganz komisch. Irgendwie war ich auch schon fertig mit Lesen und bei Deinem letzten Beitrag, und dachte ich muss jetzt mal aufstehen, in die Küche gehen oder irgendwas machen... weiß nicht warum. Als ich dann in die Küche kam, sah ich es: da war ein riesiger farbenfroher starker Regenbogen... (den ich nur durch das Küchenfenster sehen konnte, im Raum wo ich vorher saß, nicht)... ich bin so fasziniert weil es eigentlich ein Zeichen ist. Ich weiß man sagt die Regenbogenbrücke, usw, aber es ist auch ein Zeichen dass ich öfter gesehen habe nachdem mein Ex sich das Leben genommen hat. Ich hatte es als Zeichen gesehen da wir einmal, das letzte Mal als wir miteinander unterwegs waren, einen Regenbogen durch das Autofenster gesehen hatten. Damals schien die Sonne und es regnete - so wie auch gerade eben. Ich hatte eigentlich auf ein Zeichen gehofft, von meiner Mutter, es gab nämlich so gut wie keine seit sie fort ist. Und nun also der Regenbogen.
Ich möchte Dir, Euch nur sagen, da ist etwas, und das etwas möchte uns sagen dass es Hoffnung gibt. Klingt komisch, und auch ich muss mich anstrengen das zu glauben, aber so ist es ja wohl gemeint... der Regenbogen.

Und es stimmt, es ist vorher schlimmer, jedenfalls für einige, wenn das Begräbnis war, wird es einigermassen besser, langsam aber es wird besser. Habe Geduld, mit Dir selber, lass Dir mit allem die Zeit die Du brauchst, kann ich jetzt so aus Erfahrung sagen, und ich meine damit hauptsächlich das Emotionale, denn da kann man sich nicht unter Druck setzen, man hat seine eigene Zeit. Bei mir war es übrigens auch ein Donnerstag. Ich denke morgen an Euch,
glg, Kornkreis7
ich weiß, die Ratschläge sind nur Worte, erstmal helfen sie nicht... aber wir haben hier ja nur die Worte und die Gedanken.
