meine geliebte mama liegt im sterben

• meine geliebte mutter liegt im sterben, sie hat einfach aufgehört zu essen und zu trinken sie ringt mit dem tot und kann nicht loslassen.ich bin altenpflegerin habe ständig mit dem tot zu tun aber ich kann nach fast dreiwochen nicht mehr an ihrem bett sitzen und zusehen wie sie stirbt.
    ist das unmenschlich wenn ich sie alleine lasse ich fühle mich so hilflos. ich kann das alles nicht fassen kann nicht schlafen nicht essen keinen klaren gedanken mehr fassen werde mit dieser situation nicht fertig.

bettina

• Hallo Bettina,
    Erstmal möchte ich dir sagen wie leid es mir tut. Es ist gerade eine sehr schwere Zeit für dich.
    Und ich kann dich verstehen. Mir ging es damals ähnlich, als meine Mama starb. Konnte sie einfach nicht so leiden sehen.
    Ich war damals noch ein Kind aber ich denke aber, dass auch Erwachsene da einfach an ihre Grenzen stoßen, wenn sie jemanden, den sie lieben so leiden sehen müssen.
    Vielleicht schaffst du es ja sie einige wenige male zu 'besuchen'.
    Ist schwer. ich wünsche dir die Kraft die du brauchst und lieben Menschen, die dich auffangen!
    liebe Grüße Mila

Ich hab vergessen, wie man richtig atmet, seit du nicht mehr da bist... :kerze:

There is no love as pure, unconditional and strong as a mothers love. And I will never be loved this way again....

• Liebe Bettina,
    oh so wissend, oh nicht aber wissend dich gerade zu trösten, einfach neben dich setzen, einen Moment halten.
    Du kannst es nicht aushalten, nicht permanent, ich weiß es, es hilft auch kein da sein wenn es nicht auszuhalten ist.
    Allein schafft man es nicht.
    Ich wünsche dir ganz viel, alles was du gerade brauchst deine Mama gerade braucht, oh sie hat aufgegeben, macht sich auf, den Weg zu gehen, ihren Weg, vieleicht so ersehnt, ich kann es ja nicht wissen aber ich wusste erst nicht zu lassen, einfach zu lassen was meiner Mama ihren Frieden bringt.
    War mir nicht wirklich ganz sicher, es einfach glaubend, saß eine Woche später an einem weiteren Bett, auch auf dem selbst gewähltem Weg, loslassen ist so schwer auf beiden Seiten.
    Oh ich habe nicht die richtigen Worte nur das richtige Gefühl.
    Drück dich einfach mal.

Mit einer lieben Umärmelung,
    Funny.

• Liebe Bettina,

oh...ich weiß...so schlimm fühlt sich das an....nix gibt es was Du tun kannst....und doch gibt es etwas so Wichtiges.
    Dich....
    Deine liebe Mutter...sie wird gehen.....wird einfach ihren Weg gehen....zu der Zeit wo sie kann....aus dieser unserer körperlichen Welt....dahin wo sie dann sein kann...sein wird.
    So schwer für Dich...so schwer auch für sie...
    Sei ganz DU mehr braucht es nicht.....nur was Du kannst das machst Du....es wird reichen...
    Versuche abzuschalten.....hole Dir Kraft....wo auch immer Du sie grad finden kannst.
    Gehe raus, wenn Dir die Natur hilft........atme dort....schau Dich um......
    Mache einfach etwas, was Dich wenn auch nur für kurze Zeit auf andere Gedanken bringt.
    So es Dir möglich ist, gehst Du danach wieder zu ihr.....
    Ich weiß....so schlimm alles....
    Vielleicht mag es Dir helfen, das sie doch den Weg...nenne ihn mal hinter den Regenbogen geht.
    Ich mag mich auch dazu setzen......
    Ich war nich bei ihr, bei meiner Mum....es sollte nich sein...und doch war ich ganz bei ihr

Hab nich so Angst....oh so leicht geschrieben....so von Herzen gesagt....habe diese Angst nich....ist Deine Mutter....soviel Liebe ist da zwischen Euch.....

Du schaffst das.

Ganz liebe Grüße
    Sofie :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!