meine mama ist am mittwoch verstorben

  • Hallo,


    am Mittwoch ist meine Mama mit 61 Jahren plötzlich umgefallen und als ich hinzukam, habe ich gleich bemerkt, dass ich ihr nicht helfen kann und die rettung informiert, die auch in vier minuten da war. Das waren die längsten und schrecklichsten vier Minuten meines Lebens. Zu wissen, dass man nicht helfen kann und zu sehen wie die Mama alle 30 Sekunden verschleimt versucht Luft zu holen ......um dann ganz mit der Atmung aufzuhören.... Ich habe versucht sie wiederzubeleben aber es hatte keinen Sinn. Mein Vater ist auch noch kein halbes Jahr tot und ich bin jetzt ganz allein . Wie soll man damit umgehen ? Ich habe meine Mama so gebraucht . Sie war mein Anker und mein Leben - gerade nach dem Tod meines Vaters standen wir uns so nahe .....Dem Verstehen noch fern.....

  • Auch hallo....ein ganz liebes Hallo,


    ganz vorsichtig mag ich Dich willkommen heißen....Dir sagen....das ich verstehe....Dir sagen, das ich grad hier sein mag für Dich.


    Meine liebe Mum ist auch gestorben...sie war älter.....76 Jahre durfte sie körperlich hier sein.... ich schreibe bewußt körperlich, weil da ist sie einfach dennoch für mich.


    Oh nix gibt es grad was Deinen Kummer lindern kann...so einfach schreibst Du wie es war.....weil es das ist, was Du doch sehen musstest.
    So sehr hast Du versucht....oh, nehme Dich in den Arm.


    Auch Dein Pappa ist nicht mehr da.....verstehe so sehr.


    Ganz allein bist Du.....oh ja....meine Eltern....Mum und Dad sie sind nicht mehr.....mein so lieber Partner.....er ist nix mehr hier...verstehe so sehr.


    Dem verstehen noch fern....ich weiß...so sehr weiß ich....


    So liebe Menschen, nicht mehr um sich haben dürfen.


    Alles so vor kurzem, bei Dir....so unvorbereitet...oh, nix kann darauf vorbereiten.
    Verstehen kann ich.....ein Licht dalassen mag ich....da sein mag ich....Dir sagen mag ich, dass es Deiner lieben Mama gut geht wo sie ist.


    Dir mag ich soviel Kraft wünschen....Dich einfach nur halten...Dir sagen....alles was jetzt kommt es lässt sich erleben.
    Du hast den Weg hierher gefunden, sooo gut....
    Mag ich doch hier sein für Dich....Dir einfach nur sagen, das ich weiß....


    So viele liebe Menschen wissen, wie es Dir grad geht....sind den Weg gegangen, der Dir bevor steht.
    Mag ganz vorsichtig sagen, wie willkommen Du hier bist.


    Mag Dir sagen, das es hier ganz viele liebe Menschen gibt, die da sein mögen.....Dich ein wenig auffangen mögen.
    Du bist hier....hast geschrieben....fühle einfach, ob es das Richtige für Dich ist.


    Ich bin doch nur die erste...andere werden Dir schreiben....nimm mit, so meine Bitte, was Dir ein wenig helfen kann.


    So viel wünsche ich Dir....so viel Kraft....so viele liebe Menschem um Dich


    Ganz liebe Grüße
    Sofie :love:

  • Auch von mir ein leises Hallo,
    so frische Trauer, mag dich einfach auch mal drücken, hier sein.
    So plötzlich ganz allein, oh hier nicht mehr, hier ist keiner wirklich allein wenn ernicht will.
    Die Mama der Anker, dein Papa auch noch so frisch alles.
    Wie ist das auzuhalten, wie nur, schwer ist es, einfach schwer weil so unbegreiflich was da auf einmal auf dich einstürzt.
    Der erste Schock, so viel Angst, so viele Fragen, wie soll man das aushalten, allein.
    Lass es bei dir ankommen, geh kleine Schritte, tue nur was unbedingt nötig ist gerade, jeder Tag hat seine Last, denke in kleinen Schritten sonst überrollt es dich weiter, mehr, heftiger.
    Denk an dich, vergiss nicht an dich zu denken auch wenn es noch so schwer fällt, der Körper vergisst nie.
    Oh es ist schwer so schwer ich weiß es, habe alte Trauer und frische, nichts ist mal eben, gar nichts, eine schwere Last, schwer zu tragen.
    Oh aber es geht, hier geht es ein wenig leichter, ein bischen weniger allein, miteinander unter Meschen die einfach verstehen weil selbst erlebt, mitten drin, wie du am Anfang ja auch weiter hinten schon, wir können ihren Weg verfolgen uns daran festhalten das es ein weiter gibt auf dem Weg, sehen das es Licht gibt weiter hinten und das es heller werden kann wenn wir es zulassen, jeder einzelne für sich und miteinander mit jedem Schritt den wir schaffen, jedem Tag den wir wir weiter gegangen sind.
    Ich wünsche dir alles was es gerade braucht um die nächsten Tage mit kleinen Schritten zu schaffen, dich dabei nicht zu vergessen.


    Mit einer lieben Umärmelung,
    Funny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!