• ich weiss nich ob das thema hier richtig ist aber ich hab nichts gefunden wo ich über träume
    schreiben kann.
    in der nacht vom samstag zum sonntag hatte ich einen eigenartigen traum. ich ging auf den
    friedhof überall standen oder saßen menschen, ich ging zu deinem grab. ich sah dich etwas
    weiter weg stehen mein schatz. als die menschen langsam verschwanden rief ich dich du
    könntest jetzt zu mir kommen. wir standen dann gemeinsam an deinem grab da wurde ich wach
    und war noch lange nicht so gut drauf.


    lg.-monalisa

  • Liebe Monalisa,


    dieser Traum berührt mich sehr, weil ich das "in echt" jetzt schon öfters erlebt habe, dass mein verstorbener Mann neben mir steht, auch wenn ich am Grab bin. Von Anfang an hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass "er da unten liegt". Ja, da ist etwas von ihm begraben, aber das, was ihn wirklich ausmachte, seine unendliche Geduld, seine Kreativität, sein Charme, seine übergroße Liebe - eben seine Seele - das steht dann neben mir, ist um mich herum. Das gibt mir so viel Kraft.


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Ich empfinde auf dem Friedhof auch eine unglaubliche Nähe zu meinem Mann - nicht direkt am Grab, aber in der "Umgebung". Ich sitze dort oft auf einer Bank und erzähle was mich grad bewegt - Und schon oft habe ich gerade an dieser Stelle Antworten auf fragen gefunden oder auch ganz großen Trost verspürt wenn ich verzweifelt bin!
    Lange konnte ich das Grab nicht "akzeptieren", aber inzwischen tut es mir gut - denn dort ist bei "bei mir"
    Liebe Grüße

    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. J.W. v. Goethe

    Alles war selbstverständlich - nur das Ende nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!