Und plötzlich ist nichts mehr wie vorher

  • Hallo.
    Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden.


    Ich habe meinen Mann im November 2019 bei einem Verkehrsunfall verloren.
    Unverschuldet wurde er aus dem Leben gerissen.


    Seit diesem Tag ist alles anders. Erst habe ich es verdrängt und versucht mit unseren 3 kleinen Kindern weiter zu leben.
    Ganz langsam kamen die Träume und die Tränen und jetzt ist es so richtig in meinem Herzen angekommen und es tut so weh. Er fehlt uns so sehr.


    Unser gemeinsames Leben ist einfach ausgelöscht und es gibt keine Möglichkeit mehr auch nur ein Wort an ihn zu richten.
    An den Menschen, der ganz selbstverständlich zum eigenen Leben dazugehörte.


    Es tut so weh.
    In manchen Momenten nimmt mir die Trauer fast die Luft zum atmen, in anderen Situationen lachen wir gemeinsam über gemeinsam Erlebtes.


    Ich versuche ganz viel mit den Kindern über ihn zu sprechen.


    Ich möchte mit ihm im Herzen weiter leben, doch manchmal fühle ich mich nur wie in einem bösen Traum.
    Wie kann es gelingen?


    Vielen Dank im voraus.

  • Ein liebes, trauriges Willkommen hier bei uns, in unserer Runde.
    Schn, dass du in deinem Schmerz zu uns gefunden hast.
    Möge hier ein PLatz sein, an dem du auf der Suche auf all den Fragen einige Antworten findest.


    An dem du einfach sein kannst, wie du dich gerade fühlst, etwas Trost findest unter Menschen die auf dem selben Weg sind.


    Ich wünsche dir alles, was es gerade für dich braucht, dich und deine Kinder.
    Den Weg der Trauer in deiner Zeit und deinem Können gehen zu dürfen, nur so kann es gelingen - die Trauer fordert deine Aufmerksamkeit, egal wie sehr du verdrängst, sie wird nicht einfach so verschwinden - sie will gelebt und verarbeitet werden.


    Er wird immer Teil eures Lebens sein, verbunden durch das Band der Liebe, ja redet über ihn, erzähle viel, damit deine Kinder ihn nicht vergessen und in LIebe im Herzen bewahren können.


    Mit einer lieben Umärmelung,
    Funny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!