• Da bin ich mal wieder.....und einige Zeit ist wieder vergangen.....Wie es mir geht? Ja, an den meisten Tagen recht gut....Ich finde mich zurecht...was bleibt mir auch anderes übrig....Ich habe begriffen, dass ich einen neuen Weg finden muss. Es gibt kein zurück, sondern nur ein Vorwärts...Ich bin am 17.5.21 noch einmal Omi geworden...Unser Sohn hat sein erstes Kind bekommen...ein super süßes Baby, dass seinem Vater und Opi sooo ähnlich sieht. Schatz, du wärst sooo stolz. 4 wunderbare Enkel haben wir jetzt. Und Elli ( eins unserer Zwillingsmädchen) redet noch immer jeden Tag von dir. Sie führt Gespräche mit ihren Püppchen, warum ihr Opi nicht mehr wieder kommt. Es ist so herzzerreißend....2 Jahre war sie alt, als du gegangen bist und noch immer fragt sie.
    Ich tue mich noch immer sehr schwer damit auf den Friedhof zu gehen. Aber wenn meine Mama oder unsere Tochter mitgeht, klappt es ganz gut. Ich vermeide noch immer, mir bestimmte Bilder von dir ( im Krankenbett) anzusehen. Du fehlst sooo sehr.....Ich schaffe es jetzt den Rasen zu mähen und auch unsere Terrasse etwas herzurichten. Ich sitze auf der Terrasse und schaue den Vögelchen zu, die sich in unserem Weidenbäumchen tummeln. Letztes Jahr konnte ich es nicht ertragen. Es wird alles etwas leichter, ich weine nicht mehr so schmerzerfüllt..nur noch leise fließen manchmal die Tränen...Begreifen, dass ich dich nie wieder sehe, fällt noch immer schwer. So groß ist die Sehnsucht, so schwer wiegen viele Fragen, auf die ich nie eine Antwort bekomme....Ich wollte mit dir alt werden, aber nun bin ich allein...ohne dich, aber dennoch voller Zuversicht, einen Weg zu finden, der mein Leben auch weiterhin lebenswert macht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!