Behörden und Versicherungen

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich könnte Kot... wenn ich nur an Behörden denke. (bin selber auch im öffentlichen Dienst Tätig)
    Was braucht man alles um Witwenrente zu beantragen? Vordrucke OHNE ENDE- dabei war mein Mann schon Rentner.
    Alles per Einschreiben und Rückschein vor 2Wochen abgeschickt, gestern Brief, wenn sie Witwenrente beantragen wollen müssen wir folgende
    Anträge haben, HÄ. Schaut da keiner mal in den Computer?! Angerufen- Warteschleife bla bla- Rausgeworfen, wieder angerufen,- 4 MAL- doch dann, jemand geht ran: alles erzählt- ja tut mir leid das hat sich wohl überschnitten. Toll/ Prima!
    Versicherung- das gleiche: Mann tot, bitte auf meinen Namen umschreiben( 1 Name!!!!) Wir haben bei dieser Versicherung 3 Policen.
    2 Tage später- neuer Vertrag, bitte zahlen sie..! Angerufen- wir haben im Januar fürs ganze Jahr bezahlt- oh Entschuldigung, blabla.
    Nächster tag- neuer Vertrag für Versicherung 2 und bitte zahlen....
    Und wieder ein Tag später: ja ihr wißt schon, 3 Vertrag bitte zahlen. Aber da bin ich ausgeflippt- ob sie da alle bekloppt sind??!!


    So geht das Tag für Tag. Das Braucht kein Mensch, aber Trauernde noch weniger.
    Sogar die Kripo- Bekloppt! Rufen Montagsmorgen an: Tut mir Leid Fr. Zimmermann, ihr Mann ist letzte Nacht im Krankenhaus gestoben-
    NEIN! ER IST AM FREITAG GESTORBEN und ich war bei Ihm, aber Danke für Nichts. ?(
    Alles Bekloppte. Mitdenken????-Was ist das.
    Sorry aber das mußte mal raus.
    Eure anzi

  • Hallo Uli,
    mein Mann muß auf der Kellertreppe gestürzt sein, kam Blutüberströmt zu mir in die Küche, wußte aber nicht was passiert ist. (am nächsten Tag habe ich eine Blutlache im Keller vorgefunden, sein Handy lag auch noch da) Dann kam er ins Krankenhaus- OP- künstl. Koma usw.- Tod.
    Was ich auch nicht wußte, bei sowas kommt immer die Kripo ins Spiel und wollen wissen, was und wie es passiert ist und wer dabei war. Wenn was unklar ist kommt auch noch die Staatsanwaltschaft dazu und der Leichnam wird obduziert. Mein Mann wurde aber sofort freigegeben.
    anzi

  • Hallo Anzi,
    jetzt ist mir klar, weshalb die Kripo ins Spiel gekommen war.- Ende Dezember 2019 ist eine entfernte Verwandte von meiner Frau zu Hause gestorben. Sie wurde bis zuletzt, m. E. war das zuletzt leichtsinnig, von ihrem Mann gepflegt, da dieser wegen seines Alters selbst am Ende seiner Kräfte war. Aber er war stur und wollte sich nicht helfen lassen! In den letzten Wochen wurde aber endlich Hilfe angenommen, indem endlich ein Pflegedienst organisiert wurde. Als ihr Mann sie dann tot im Bett vorfand, verständigte er den Pflegedienst. Der Pflegedienst wiederum verständigte die Kripo, welche veranlasste, dass die Leiche seiner Frau sichergestellt und ins Krematorium gebracht wurde. Dort wurde erst nach Neujahr(!) eine Leichenschau vorgenommen, danach wurde die Tante zur Bestattung freigegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!