Denke gerade an einen ganz bestimmten Menschen ....

  • ... einen Menschen nämlich, den ich hier im Forum kennengelernt habe und der seine Liebste 3 Monate vor dem Tod meines Allerliebsten verloren hat.


    Damals lebte er noch weit "Hinterm Elbdeich" und zog nach einiger Zeit mit seiner kleinen Familie hierher ins Wendland. Das hat allen sehr gutgetan.


    Was haben wir alles zusammen gemacht und viel viel geredet.


    Er ist mein allerbester Freund geworden.


    Vor einigen Monaten hat er sich verliebt. Sie ist eine prima Frau und ich freue mich so sehr für ihn. Nun sehen wir uns nicht mehr so oft, aber unsere Freundschaft ist fest.


    Er hat bald Geburtstag, ich liebe ihn sehr.


    Wie schön, dich hier getroffen zu haben, mein allerbester Freund! :knuddeln: <3


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Oh, das ist toll . Das freut mich ja auch sehr für ihn :)

    Ich habe sein Beiträge immer gern gelesen und mich auch schon manchmal gefragt, wie es ihm so ergangen ist.

    Und für Dich freut es mich natürlich auch, dass Du so einen guten Freund hier gefunden hast. Mir ging es ja ähnlich mit Rita ... <3


    „So ist das Leben“ sagt der Clown mit Tränen in den Augen - und malt sich ein Lächeln ins Gesicht

    Einmal editiert, zuletzt von Carlin ()

  • Ja, es wird ja oft gesagt, dass wenn sich eine Türe schließt, eine andere sich öffnen würde.


    So ganz stimme ich dem nicht zu. Aber irgendwie ist es schon sehr sonderbar, wie sich nach dem Tod eines geliebten Menschen doch wieder ...


    Du weisst bestimmt was ich meine. Es ist so schwer oft. Und doch, ich finde es wunderbar!


    Sicher, ich habe durch ihn keinen neuen Partner gefunden, aber das wollte ich auch gar nicht. Ich habe einen wahren Freund gefunden.


    Und er hat jetzt eine neue Partnerin gefunden und ich - wie heute so gesagt wird: feiere das! :love:


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Ich weiß, was Du meinst ...

    Irgendwie geht das Leben weiter. Man lernt neue Menschen kennen und tatsächlich ist es manchmal wunderbar - aber natürlich auch ganz anders als bisher. Ein zurück gibt es leider nicht. Man muss sich darauf einlassen und einfach neue Wege gehen, auch wenn es oft wirklich schwer ist ... da sagst Du was ...

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht mit schönen Träumen :knuddeln:


    „So ist das Leben“ sagt der Clown mit Tränen in den Augen - und malt sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Ja, manchmal komme ich mir vor wie dein Clown in deinem Abspann.


    " ... mit Tränen in den Augen - und malt sich ein Lächeln ins Gesicht "


    aber ist nicht dieses jetzige Leben (ohne ihn) nicht genauso viel wert wie das Leben vorher (mit ihm)?


    Ich wache auf und spüre, dass ich lebe ... ist es nicht das, was mich interessiert?


    Oder ich gehe schlafen und lasse alles los ... das habe ich auch schon früher (mit ihm) gemacht.


    Mein Leben ist mein Leben - jetzt.


    Einen schönen Abend dir und eine sehr gute Nacht :knuddeln:


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Vielleicht ist es einfach die Sehnsucht nach dem " Leben vorher " die uns nicht loslässt, die uns das " Leben jetzt " manchmal nicht wirklich genießen lässt.

    Liebe Frieda du hast es wirklich auf den Punkt gebracht mit deinem Satz " ... mit Tränen in den Augen - und malt sich ein Lächeln ins Gesicht "

    Natürlich gibt es im " Leben jetzt " auch wunderbare Glücksmomente, jedoch immer mit dem Beigeschmack diese nicht mit seinem liebsten Menschen teilen zu können. In diesen Momenten versuche ich immer daran zu denken, dass er ja in meinem Herzen für immer bei mir ist.

  • Ja wirklich, er ist mir so nah und - auch wenn es vielleicht für viele Mitmenschen nicht ganz "normal" erscheint: ich spüre ihn so sehr und es tut gar nicht mehr so weh, denn ich weiss, dass wir zusammen sind. Woher ich das weiss, das weiss ich nicht. Es ist einfach so.


    Allerdings geht diese Gewißheit damit einher, dass er absolut frei ist. Ich halte ihn nicht. Er ist einfach da.


    Und auch ich werde irgendwann "auf die Reise gehen". Wir alle werden das. Das ist unsere Bestimmung.


    Und ist das nicht gut so? Ich möchte nicht ewig in diesem Körper leben (auch wenn das Leben damit gar nicht schlecht ist).


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!