Trauern mit Leib und Seele

• Das oben genannte Buch hilft mir im Moment sehr, es ist erschienen im Klett Cotta Verlag. Von Klaus Onnasch und Ursula Gast.

Es ist schön zu wissen, dass das alles ganz normal ist, was sich auf körperlicher und geistiger Ebene abspielt.

Trauern ist auch für den Körper Schwerstarbeit.

Ein sehr schön geschriebenes Buch, gut untergliedert und lässt nichts aus.

Trauermodelle, Phasen, kulturelle Aspekte, Rituale, Hilfen, komplexe Trauer.

20241028_202623.jpg

• Hallo Igelchen,

ich habe in der Phase direkt nach dem Tod meiner Lebenspartnerin die Bücher von Sterbeforschern gelesen und viel darüber nachfedacht, ob unsere Verstorbenen auf geistiger Ebene

als Seelen noch weiterleben, Vielleicht hilft Dir das weiter, auf youtube gibt es auch viele Videos über das Thema wie z.B. die von Sterbeforschern und Jenseitsmedien.

Ich muss jetzt noch telefonieren, hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüsse

Matthias

• Hallo Igelchen,

auch ich verbringe die Zit allein zu Hause.

Manchmal treffe ich mich mit einer Bekannten meiner lieben Dorit und da unterhjalten wir uns über unsere liebe Dorit.

Aber trotzdem ich auch mal rausgehe, wenn ich nicht wie jetzt gerade sehr erkältet bin, fehlen mir meine Angehörigen.

Ihre Nähe ist ducrh nichts zu erstzen es sei denn, dass ich Dorits Stimem von den Videos am PC hören kann wie jetzt gerade wieder.

Wünsche Dir einen lebbaren 2.Avent.

LG Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!