Beiträge von Klarabella

    Sorry, aber ich habe nicht vor, hier einer breiten Öffentlichkeit Daten aus meiner Vita preiszugeben, weshalb ich es auch immer vermieden habe, mich an den Datenkraken der einschlägigen Social-Media-Plattformen zu beteiligen.


    Etwas anderes sind meiner Ansicht nach die Fachbereichs- und Themenforen, auf denen man sich anonym mit anderen Usern über zu teilende Interessengebiete und gemeinsame Hobbies austauschen kann, woraus sich dann auch schon mal echte Freundschaften für's reale Leben entwickeln können, wie ich es mehrfach erleben durfte.


    Hier bin ich allerdings nur Strandgut, angeschwemmt von einer technisch bedingten Umleitung auf dieses Forum.


    Meine Trauer um geliebte Menschen ist schon lange überwunden, wenngleich sie mit ihrem Ableben eine dauerhaft große Lücke hinterlassen haben und ich in meinen Gedanken oft bei ihnen bin.


    Und der nächste Trauerfall in meinem Leben bin ich dann aufgrund einer irreversiblen koronaren Erkrankung mit absehbarer Überlebenszeit ich selber, nur, dass es dann keine trauernden Hinterbliebenen geben wird.

    Vielen Dank für deinen wohlmeinenden Ratschlag, Frieda, aber einerseits ging mir im Leben ein "sich selbst erklärendes Feingefühl" schon immer ab, und andererseits bedarf ich hinsichtlich dessen, was ich hier zum Topic des Forums beitragen könnte, sicherlich keiner Beratung durch Moderatoren, deren Aufgabe es doch wohl in erster Linie ist, sich um Einhaltung der Forenregeln seitens der User zu kümmern. ;)

    Äh, ist euer Schreikasten auf dem Armaturenbrett denn nicht genau dasselbe, wenn auch ohne Umweg für die Plaudertaschen über einen speziellen Chatroom, von jedem Besucher des Forums direkt einzusehen :?:


    Zudem bietet auch diese neue Forensoftware die Option mit anderen Mitgliedern (Usern) via der Funktion "Konversationen" diskrete private Unterhaltungen zu führen. Das, was man früher gemeinhin mal "PN" (Private Nachricht) oder "PM" (Private Message) nannte. :thumbup:

    Es wird ja immer wieder geschrieben: ein Forum lebt von seinen Mitgliedern.

    Das ist wahr, aber um hier beim Topic dieses Forums zu bleiben, bedarf es ja zunächst mal eines Trauerfalls... ?(


    Also ihr Lieben: bringt dieses Forum wieder zum Leben, das wird wunderbar sein.

    Als "Strandgut" des eliminierten KSF könnte ich mich hier allenfalls zu Off-Topic Themen einbringen, nachdem von meiner Familie alle schon vor langer Zeit weggestorben sind, und ich somit noch als "Letzte meiner Art" übrig geblieben bin. :kerze:

    Vielen Dank für die Aufklärung, Matrix! :thumbup:


    So etwas in der Art hatte ich natürlich auch schon befürchtet, aber jetzt habe ich zumindest Gewissheit. :(


    Dass es nicht mehr möglich war, sich im KSF anzumelden, kann ich zumindest für den frühen Morgen des 30.05. nicht bestätigen, aber spätestens zum frühen Nachmittag des gleichen Tages (Dienstag) war es dann Fakt, nachdem bei Aufruf der URL des KSF nur noch und ausschließlich die Verbindung mit eurem Trauerforum hier aufgebaut wurde.

    ...der Content wurde gelöscht

    Das nun zu wissen, macht mich sehr traurig, zumal ich damit auch unwiderruflich den Kontakt zu anderen dortigen Mitgliedern verliere, mit denen ich bis dato eine über viele Jahre lang bestehende sog. "Unterhaltung" geführt habe. ;(


    Na ja, allein von daher (meiner Trauer) bin ich jetzt hier bei euch wohl richtig... :sarcastic:


    Dann bleibt einzig noch, dem verblichenen KSFein:rip: auszusprechen. :whistling:


    Und nicht zu vergessen auch den Dank an den Betreiber, für die jahrelange kostenlose Bereitstellung einer solchen öffentlich zugänglichen Plattform mit all ihren Möglichkeiten für deren User. <3

    Danke für den schnellen Versuch zur Hilfeleistung, liebe Funny! :)

    Ich würde vorschlagen, du wendest dich über diese Seite an den Forenbetreiber Matrixx per Mail oder PN.

    Diesen Herrn, dessen Mailadresse sich noch im Impressum des alten Forums fand, habe ich deswegen mit der Bitte um Aufklärung auch schon angeschrieben, allerdings bisher ohne jede Resonanz... :pardon:


    Dann noch ein schönes Wochenende!

    Hallo zusammen!

    Oben ganz links, findest du einen LInk zum Kummer und Sorgenforum, du musst den nur anklicken und schon wirst du dorthin geleitet.

    Schön wär's ja, aber leider ist dieses Forum, in dem ich schon einige Jahre Mitglied bin, seit ein paar Tagen spurlos verschwunden. ;(


    Stattdessen erscheint jetzt euer "Sternenstaubforum" hier, wenn man ganz normal die URL vom Kummer und Sorgenforum eingibt. Da ich auch sonst nirgends im Web einen Hinweis zum Verbleib dieses von mir wertgeschätzten Boards finden kann, habe ich mich in der Hoffnung um Aufklärung jetzt auch hier bei euch registriert.


    Was ist denn passiert, dass dieses Forum jetzt überhaupt nicht mehr erreichbar scheint :?:


    Ansonsten gratuliere ich euch hier zur neuen Forensoftware und zur erfolgreichen Neu-Installation.:thumbup:


    Mit besten Grüßen und allen guten Wünschen für die Forengemeinde! :)