Tod durch Unfall - Wieso sterben mit gerade mal 14 jahren? ):

  • Ich kann es einfach nicht glauben..
    Eine Freundin hatte letzten Sonntag einen Verkehrsunfall und ist in der Nacht an den Folgen verstorben!
    Montag wäre ihr 14. Geburtstag gewesen!
    Sie war so ein wundervoller Mensch, hat immer gute Laune verbreitet!
    WARUM? Das ist die Frage, die mir keiner beantworten kann..
    Sie hat es einfach nicht verdient so jung zu sterben :( Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
    Ich krieg das einfach nicht in meinen Kopf rein, das ist unmöglich, ich kann das nicht akzeptieren! :(


    Vor 5 Jahren habe ich auch schon eine gute Freundin verloren, aber sie war sehr lange krank..
    Sie hat sehr gelitten unter den Schmerzen und war sehr lange im Krankenhaus, bis die Ärzte gemeint haben, dass es keinen Sinn mehr haben würde, und sie nach hause gebracht werden soll.. Meine Mama hat mir das erklärt, und sagte zu mir, dass ich jetzt noch viel Zeit mit ihr verbringen könnte.. Jedoch ist sie einen Tag später verstorben.. Und ich konnte sie nicht noch einmal sehen, ich komme jetzt noch nicht so wirklich damit klar, dass ich sie nicht noch einmal gesehen hab und sie in den Arm nehmen konnte.. Es war die Hölle für mich! Auch wenn ich mit der Zeit begriffen hab, dass es einfach besser für sie war..


    Aber das was jetzt geschehen ist kann ich einfach nicht verstehen! Sie war kerngesund, lebensfreudig und ein toller Mensch, wieso musste sie so früh von uns gehen????? :(

  • Liebe sternenstaub


    Das Warum kann uns leider niemand beantworten. Ich habe nach dem tödlichen Autounfall von meinem Verlobten meine ganz eigenen Antworten gegeben.


    Diese Geschichte hat mich darauf gestossen:
    Das Geschenk...


    Ich glaube ganz fest, dass mein Allerliebster seine Aufgabe hier auf Erden erfüllt hat. Welche Aufgabe es genau war, weiss ich nicht. Vielleicht sollte er der Unfallursacherin die Augen für ihr Verhalten öffnen, vielleicht war seine Aufgabe mir zu zeigen, was Leben bedeutet, vielleicht sollte er erfahren, was es heisst, sich von tief unten ganz nach oben zu kämpfen. Egal was es ist, ich bin stolz auf ihn, dass er seine Aufgabe bereits erfüllt hat. :love: Und ich erfreue mich darüber, dass ich ihn auf seinem kurzen Lebensweg begleiten durfte und dankbar, dass er mich auf meinem begleitet hat. Auch wenn er nicht mehr da ist, wird er immer bei mir im Herzen bleiben und wenn ich meine Aufgabe hier auf Erden erfüllt habe, werde ich ihn wiedersehen, darüber bin ich mir ganz sicher.


    In diesem Sinne nehme ich dich fest in den Arm und ermuntere dich dazu, die quälende Frage nach dem Warum einfach selbst zu beantworten. Wünsche dir dazu ganz viel Kraft und zünde eine Kerze für deine Freundin :kerze: und eine für dich :kerze: an.

  • Du darfst mich gerne in Gedanken erschalgen für meine Worte aber die kürzeste Antwort die ich geben kann -
    ES IST EINFACH SO


    Wir meinen vieles zu wissen, alles erforschen wir, auf alles wollen wir eine Antwort, eine Erklährung.
    Wir fliegen zum Mond und noch viel weiter, erforschen sie Tiefsee, den Mensch an sich und doch da geben wir auf.
    Menschen sterben einfach, wodurch woran, am Ende spielt es keine Rolle mehr, sie sind weg, sie verlassen uns und werden doch immer bei uns sein nur eben anders.
    Wir sitzen hier unvorbereitet, voller Fragen, nicht damit umgehen könnend was es in uns auslöst.
    Es wir in den Begriff Trauer gepackt, diese Trauer in Phasen eingeteilt und schon sollten wir sehen wo wir stehen, wo wir hin müssen und was in der Zeit alles auf uns zukommt.


    Ich weiß gerade irgendwo noch darauf hin um Orientierung zu bekommen wenn sie wünscht.
    Ja Orientierung, alles was fürs Hirn, dieses komplizierte Tei.
    Ich hab es genau so gemacht erst und hab dabei meine Seele vergessen, sie blieb stehen, überfordert, nicht mehr fähig es wirklich mit dem was im Hirn abging auszuhalten.


    (so stelle ich mir das vor - falls Experten mitlesen und gleich versuchen müssen vom Boden hochzukommen, weil ich sie zum liegen gebracht habe)


    Tolle 14, guter Schwimmer, trainiert immer Muttis Worte mit im Ohr und darüber hinwegsehen wenn es wirklich spannend wird.
    Das Alter indem augestestet wird, wo festgelegt wird wie weit kann man gehen.
    In der Lage das Gehirn beim denken nicht mal zu benutzen.
    Pubertät wird es gerne genannt, sie kommt und sie bleibt (meines Erachtesn viel zu lange) irgendwann ist sie verschwunden oder einfach nur still gelegt bis man es dann Wechseljahre oder wie auch immer nennt.
    Ich weiß das heute ganz genau in diesem Alter die gefährlichste Zeit im Leben ist.
    Nach sechs mal pubertierend und gerade live drei Mädels auf einmal gestehe ich mir zu das so sagen zu dürfen.
    Nicht die Zeit wo sie laufen lernen dafür gibt es Muttis Hand und Augen die auf einmal überall gleichzeitig schauen können auch nach hinten.
    Man nabelt sich ab und hat den Kopf voll und manchmal da ist es eben nur ein winzig kleiner Moment der über irgendetwas entscheidet, auch über Tod und Leben.
    Aus einem Muttiforum fällt mir das Alter rund um 14 ständig vor die Füße.


    Bin wirklich kein Experte aber meine Tochter hab ich ab 13 nicht mehr aus den Augen gelassen und war nur noch erleichtert als sie die 15 überschritten hatte.


    Du musst es nicht akzeptieren können, wie auch aber du wirst es annehmen müssen um nicht selbst daran zu zerbrechen.
    Nun weiß ich nicht mal wie alt du bist und habe darauf keine Rücksicht genommen, entschuldige bitte aber der Gedanke kommt erst jetzt.
    Hol dir sofort Hilfe wenn du merkst das es schlimmer wird, wenn du dein Leben nicht mehr geregelt bekommst weil die Gedanken dich überennen, kein PLatz mehr finden für das Leben in dem du stehst und indem du weiter klar kommen musst.
    Ja du musst, und das ist gut so, du musst hier sein damit deine Freundin dich hier weiter begleiten kann, mit deinen Augen sehen und deinem Herzen fühlen.
    Ihr werdet euch gut kennen denke ich und du wirst vieles geteilt haben mit ihr was ihren Eltern fehlt.
    Ich glaube ich *drück* dich nun einfach mal und sage, ich weiß, ich weiß.
    Schützen würde ich euch alle wollen, kein Kind sollte vor den Eltern gehen und in dem Alter sollte man wenn überhaupt nur von einem Jungen verlassen werden, der einem sowiso nicht gut tut um frei zu sein für die große Liebe.
    Alles andere macht keinen Sinn und jeses Warum erüberigt sich.
    Vielleicht sollte man auch keinen Sinn finden nur seinen eigenen Frieden zurückerhalten wenn die größten Tränen getrockent sind.
    Nun hast du zweifache Trauer zu bewältigen die die noch in dir steckte und die über deine Freundin.
    Ich wünsche dir Hilfe an deine Seite denn das was ich fast nicht mal geshafft habe, das solltest du nicht annähernd alleine duchstehen müssen.
    (Mein Sohn ertrank mit 14, sinnlos und unbeantwortet die Frage nach dem WARUM)


    Mit einer lieben Umärmelung,
    Funny.

  • Liebe Sternenstaub15,


    es tut mir sehr leid um Deine Freundin. Viel zu früh musste sie gehen. Aber ich denke jeder Trauernde denkt für sich immer, viel zu früh, egal ob 14, 40 oder 94. Es ist so schwer für uns den Verlust eines geliebten Menschen zu akzeptieren und zu realisieren. Droplet hat so wahre und treffende Zeilen gefunden und sie spricht wirklich aus ihrem Herzen. Die Antworten nach dem "Warum" werden leider für immer unbeantwortet bleiben. Niemand kann sie Dir geben, so weh es tut. Auch ich kann Dir nur den Rat geben nicht nach Antworten zu suchen. Sie würden Dich innerlich auffressen.


    Ich wünsche Dir, dass Du für Dich einen Weg finden kannst mit der Trauer zu leben. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.


    Liebe Grüsse, Mundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!